Strom, Powerbank, Aggregat

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lshb

Newbie
18 Aug. 2024
6
2
18
Solarpanel 150W, 12Volt Powerbank 460Wh, zwei 12Volt Kompressorkühlboxen davon eine mit -20°C. Reicht für den Sommer. Den Krempel gabs bei Maentum. Läuft zuverlässig auch zu Hause.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.587
2.160
118
Oberbayern am Land :-D
Achtet beim Einsatz von Powerstationen und Solarpanelen unbedingt auf die sog. Leerlaufspannung (Voc) des Solarpanels, diese darf keinesfalls höher liegen, wie im Datenblatt der Powerstation für die Solareinspeisung angegeben.

P.S.:
Möchte jemand meinen Kipor IG 2000 Inverter Generator kaufen? Wäre ´26 , bei Interesse, zu haben ;-)

Den habe ich auch - zuverlässig, tragbar und hat uns beim letzten Hochwasser 2024 (bzw. dem dadurch bedingten Stromausfall) den Arsch gerettet, weil wir die wichtigste Pumpe damit weiterbetreiben konnten.

Im Rahmen der Krisenvorsorge würde ich den nie, nie, nie verkaufen - selbst mit entsprechend groß dimensionierter Powerstation plus Solar hätten wir beim Hochwasser schlichtweg Pech gehabt.