stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ist ne persönliche abneigung, da ich von sekt sofort kopfschmerzen kriege und sofort weg bin, erreiche quasi whiskey-ähnliche zustände:D

wein dagegen bin ich sofort für zu haben, sehr lecker:)

Ich war heute zum ersten Mal in "Jacque´s weindepot", das ist hier gleich um die Ecke und ich war in 12 Jahren noch nie da drin...Aber die haben vielleicht leckere Tröpfchen!! Und die Scheurebe war suuuperlecker. 5 Liter für 21,- €...das geht eigentlich noch..

Und dann hatten die da auch noch Enten- und Gansrillettes!! *saaaaabber*

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
sach ma, kanntest du dich nich mit chemie aus?

ameisensäure, doll ätzend oder so?
Naja, so wie sich halt ein Chemisch-Technischer Assistent mit einem 1,87-Schnitt auskennt :D
Japp, Ameisensäure/Methansäure ist ziemlich böse ätzend (wesentlich ätzender als Essigsäure), weil die beiden Sauerstoff-Atome in der Säuregruppe nur vom Wasserstoff ihren geliebten Elektronenüberschuss herbekommen - und der verpfeifft sich dann bei der nächstbesten Gelegenheit als Proton (was den pH-Wert sehr stark absenkt). Gefährlich ist vor Allem die Eigenschaft, dass sie sich in Windeseile in die Haut frisst und nicht mehr abgewaschen werden kann (wie auch Essigsäure), d.h. sie verätzt einfach weiter deine Haut, obwohl du die Hand schon lange unterm Wasserstrahl hast. Da hilft nur das Einlegen der verätzten Stelle in Natriumhydrogencarbonat-Lösung (Haushalts-Natron in Wasser) für ne Weile, danach kurz mit normalem Apfelessig wieder den "Betriebs-pH" der Haut herstellen.
Ach, und sie hat noch so ein paar andere schädigende Eigenschaften, also gut lüften und nach Möglichkeit nicht dran schnuppern ;)
Ach, wird geplant, wer wo sein Zelt aufbaut? :confused:

Na das hört sich klasse an! BEi uns würds wohl ein Loch im Vorzelt oder unterm Auto... nich zu groß nur so für Fleisch, Wurst/Käse und Milch... mehr brauchen wir ja nicht kühlen...

Nö, glaub nich :D

Loch hat glaub der Bauer nicht ganz so gern, hab ich mal gehört, deswegen Kiste ;) Und wir kühlen auch nur Milch, Steaks und Saft (und vielleicht mal die Kühlakkus vom Nachbarn, falls die Kühlbox den erwünschten U-Wert hat ;) )

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ich war heute zum ersten Mal in "Jacque´s weindepot", das ist hier gleich um die Ecke und ich war in 12 Jahren noch nie da drin...Aber die haben vielleicht leckere Tröpfchen!! Und die Scheurebe war suuuperlecker. 5 Liter für 21,- €...das geht eigentlich noch..

hört sich fein an...hamburg hat halt mehr zu bieten;)

das geht wirklich..da kann man mal geld investieren;)

Gut zu wissen *heimlich notier*

:D

so ihr, vll komm ich noch wieder, ich bin ersmal weg, nen bier trinken;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
hehe hey, das is doch auch mal ganz nett :D Bevor du unter die Dusche hoppst lass mich noch mal eben Hände eincremen *in Undos Haare pack* :D:D

was ich dann mache?
traurig und verständnisvoll nick... ganz ehrlich... ich kanns verstehen... was willste den MAnn im Moment fragen? warum er so ein absoluter Vollidiot ist?
Mötley Crüe sind geil, eine meiner Lieblingsbands...
Warum genau haste abgelehnt?
Hätteste bei Tommy Lee auch abgelehnt?

Man darf NUR über seine neue Scheibe "Tequila & Tattoos" reden. Weder habe ich die noch interessiert die mich, singen konnte der noch nie :D

Ich fand den immer am unwichtigsten bei der Crüe. Wenn das einer der anderen drei gewesen wäre! Ich wäre auf Knien zur Promoterin gerutscht! Besonders bei Lee und Sixx...Aber das Marzipanschweinderl...ochnöö...

dcBeast

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2009
2.044
17
63
40
Aachen

wirklich ein guter Preis. :o
Ich bin gerade etwa 5 Autominuten von Frankreich entfernt... frisches Baguette... Paté... Rillette...Käre... was man gerne so alles hätte!

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Naja, so wie sich halt ein Chemisch-Technischer Assistent mit einem 1,87-Schnitt auskennt :D
Japp, Ameisensäure/Methansäure ist ziemlich böse ätzend (wesentlich ätzender als Essigsäure), weil die beiden Sauerstoff-Atome in der Säuregruppe nur vom Wasserstoff ihren geliebten Elektronenüberschuss herbekommen - und der verpfeifft sich dann bei der nächstbesten Gelegenheit als Proton (was den pH-Wert sehr stark absenkt). Gefährlich ist vor Allem die Eigenschaft, dass sie sich in Windeseile in die Haut frisst und nicht mehr abgewaschen werden kann (wie auch Essigsäure), d.h. sie verätzt einfach weiter deine Haut, obwohl du die Hand schon lange unterm Wasserstrahl hast. Da hilft nur das Einlegen der verätzten Stelle in Natriumhydrogencarbonat-Lösung (Haushalts-Natron in Wasser) für ne Weile, danach kurz mit normalem Apfelessig wieder den "Betriebs-pH" der Haut herstellen.
Ach, und sie hat noch so ein paar andere schädigende Eigenschaften, also gut lüften und nach Möglichkeit nicht dran schnuppern ;)

Loch hat glaub der Bauer nicht ganz so gern, hab ich mal gehört, deswegen Kiste ;) Und wir kühlen auch nur Milch, Steaks und Saft (und vielleicht mal die Kühlakkus vom Nachbarn, falls die Kühlbox den erwünschten U-Wert hat ;) )

alles klar, danke dir;)

nein, nich so gerne:D

so, nu aber weg;)

dcBeast

1 Okt. 2009
2.044
17
63
40
Aachen
Man darf NUR über seine neue Scheibe "Tequila & Tattoos" reden. Weder habe ich die noch interessiert die mich, singen konnte der noch nie :D

Ich fand den immer am unwichtigsten bei der Crüe. Wenn das einer der anderen drei gewesen wäre! Ich wäre auf Knien zur Promoterin gerutscht! Besonders bei Lee und Sixx...Aber das Marzipanschweinderl...ochnöö...

:D:D:D
Jou, die Scheibe interessiert mich auch nicht.
Mick Mars ist auch glaub ich ne richtig faszinierende Person...Lee *Rrrrrrrrrrrrrrrrr*

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
wirklich ein guter Preis. :o
Ich bin gerade etwa 5 Autominuten von Frankreich entfernt... frisches Baguette... Paté... Rillette...Käre... was man gerne so alles hätte!

Paté?? Rillette?? Kär..Käse???

*Tropfenfänger für sabbermaul bastelt* :D

Von dergleichen kann ich mich durchaus ohne Probleme sehr lange ernähren..Rilllette auf Baguette, hinterher ein zwei drei vier GUTE Käse..

Naja..das sieht man auch :D :D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
:D:D:D
Jou, die Scheibe interessiert mich auch nicht.
Mick Mars ist auch glaub ich ne richtig faszinierende Person...Lee *Rrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ich werde SO den Nikki ansabbern..das der noch lebt ist eh ein Wunder, aber der ist dabei auch noch so schlau..und toll! Haaaach...Hast du die Heroin Diaries gelesen?

dcBeast

1 Okt. 2009
2.044
17
63
40
Aachen

Jaaaaa.... das ist wahr. aber wir machen das auch wieder zu.
Paté?? Rillette?? Kär..Käse???

*Tropfenfänger für sabbermaul bastelt* :D

Von dergleichen kann ich mich durchaus ohne Probleme sehr lange ernähren..Rilllette auf Baguette, hinterher ein zwei drei vier GUTE Käse..

Naja..das sieht man auch :D :D
Hihi bei mir auch. ist schon was wirklich leckeres!!
Ich werde SO den Nikki ansabbern..das der noch lebt ist eh ein Wunder, aber der ist dabei auch noch so schlau..und toll! Haaaach...Hast du die Heroin Diaries gelesen?

Nee, hab nur THE DIRT gelesen... mit Begeisterung. Selbst wenn vieles sicherlich überspitzt ist... total faszinierend! :D:D:D

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Jaaaaa.... das ist wahr. aber wir machen das auch wieder zu.

Hihi bei mir auch. ist schon was wirklich leckeres!!

Nee, hab nur THE DIRT gelesen... mit Begeisterung. Selbst wenn vieles sicherlich überspitzt ist... total faszinierend! :D:D:D

Ich glaube nicht dass da irgendwas überspitzt ist. NICHT nach den Diaries. Soll ich dir das mal mitbringen? Kannst es ja zurückschicken irgendwann...

dcBeast

1 Okt. 2009
2.044
17
63
40
Aachen
Ich glaube nicht dass da irgendwas überspitzt ist. NICHT nach den Diaries. Soll ich dir das mal mitbringen? Kannst es ja zurückschicken irgendwann...

oioi da bin ich mal gespannt.
Hast du das auf Deutsch oder Englisch? Wäre super, wenn du mir das mitbringen könntest!!

Wollte mir auch bald mal das Buch von Ozzy besorgen

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
oioi da bin ich mal gespannt.
Hast du das auf Deutsch oder Englisch? Wäre super, wenn du mir das mitbringen könntest!!

Wollte mir auch bald mal das Buch von Ozzy besorgen

Hier hab ich es nur auf Deutsch, das englische ist seit EINEM Jahr verliehen. Derjenige kann eindeutig doch kein englisch und kämpft :D

Hol dir auch mal "White Line Fever" von Lemmy. GANZ großartig!!!

Achso: ja, klar! Pack ich ein!!