Hirnschlacht
Moderator
Ich hatte anno dunnemals erst die Ausbildung und dann das Studium. Hilft ziemlich fix weiter![]()
Hm, du machst doch sowas Reporter Mässiges, oder?
Ich hatte anno dunnemals erst die Ausbildung und dann das Studium. Hilft ziemlich fix weiter![]()
Hm, du machst doch sowas Reporter Mässiges, oder?

Wer, ich?? Ja, aber das ist nur nebenbei...
Ich hab Hotelfachfrau gelernt und dann Lehramt Oberstufe, GWL studiert. Aber nach meinem 3. Praktikum an einer Berufsschule habe ich festgestellt dass ich auf DIESE GENERATION sowas von keinen Bock hab...Und bin zur See gefahren![]()
Wer, ich?? Ja, aber das ist nur nebenbei...
Ich hab Hotelfachfrau gelernt und dann Lehramt Oberstufe, GWL studiert. Aber nach meinem 3. Praktikum an einer Berufsschule habe ich festgestellt dass ich auf DIESE GENERATION sowas von keinen Bock hab...Und bin zur See gefahren
Und dann noch vieles anderes gemacht. Man übt nicht immer den Beruf aus den man mal gelernt hat. Wir sind ja nicht mehr in den 50gern...
Jou... hatte Englisch und Geographie auf Lehramt für Gymnasiale Oberstufe angefangen und aus demselben Grund abgebrochen...
Tjoaa. und Soziale Arbeit ist völlig überlaufen, da sind die Chancen sehr gering... und da bei mir langsam die Uhr tickt muss ich dann wohl doch erstmal Ausbildung machen... Frage ist nur ob ich zurück in die Heimat gehe, oder hier in Köln bleibe... oder wo ganz anders ganz neu anfange... ich weiß es nicht!
wo wann warum und weshalb biste denn zur See gefahren?
warum? Geld, Süße! VIEL Geld! 
Hm...das klingt toll! Also so zur See fahren...sowas will ich irgendwann auchmal machen! O.O

Tach Barönchen! *wink*
Soooo ich bin ma raus... zu Smeagol n Bierchen zischen

Du kriegst jetzt schon Hochschulabsagen? Normalerweise kommen die erst Mitte August...jou, eine Bewerbung is bei mir noch offen... aber ich seh meine Chnacen doch eher gering... von daher werde ich wohl eine Ausbildung zur Krankenschwester machen, erstmal und dann weitersehen

Auch Uni oder Betrieb?Hm das kenn ich, ich bin immoment auch die ganze Zeit am schreiben v.v

Als Smutje? Ohne Ausbildung wird das nix![]()
Du kriegst jetzt schon Hochschulabsagen? Normalerweise kommen die erst Mitte August...
Auch Uni oder Betrieb?
Was glaubst du, warum ich mich seit vorgestern offiziell Staatlich geprüfter Chemisch-technischer Assistent schimpfen darf?![]()
Da hab ich ir noch keine Gedanken drüber gemacht, ich weiss nur das ich es gerne machen will!^^
Alls was denn? Maschine? Deck? Service?
Das geht ja - da bist du relativ frei. Die Unis sind aber furchtbar, was ihre Bürokratie angeht. Ich fürchte fast, man muss BWL studiert haben, um das richtig ausfüllen zu können.Betrieb^^

Alls was denn? Maschine? Deck? Service?

Das geht ja - da bist du relativ frei. Die Unis sind aber furchtbar, was ihre Bürokratie angeht. Ich fürchte fast, man muss BWL studiert haben, um das richtig ausfüllen zu können.
Als blinder Passagier![]()
Naja hat alles seine Schwierigkeiten...in Betriebe zu kopmmen ist auch nicht gerade das Zuckerschlecken...
Und nee Passagier nicht...alsoc schon irgednwie auf dem Ding arbeiten!