stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Hm, du machst doch sowas Reporter Mässiges, oder?

Wer, ich?? Ja, aber das ist nur nebenbei...

Ich hab Hotelfachfrau gelernt und dann Lehramt Oberstufe, GWL studiert. Aber nach meinem 3. Praktikum an einer Berufsschule habe ich festgestellt dass ich auf DIESE GENERATION sowas von keinen Bock hab...Und bin zur See gefahren :D

Und dann noch vieles anderes gemacht. Man übt nicht immer den Beruf aus den man mal gelernt hat. Wir sind ja nicht mehr in den 50gern...

dcBeast

W:O:A Metalhead
1 Okt. 2009
2.044
17
63
41
Aachen

Ich hab Hotelfachfrau gelernt und dann Lehramt Oberstufe, GWL studiert. Aber nach meinem 3. Praktikum an einer Berufsschule habe ich festgestellt dass ich auf DIESE GENERATION sowas von keinen Bock hab...Und bin zur See gefahren :D

Jou... hatte Englisch und Geographie auf Lehramt für Gymnasiale Oberstufe angefangen und aus demselben Grund abgebrochen...
Tjoaa. und Soziale Arbeit ist völlig überlaufen, da sind die Chancen sehr gering... und da bei mir langsam die Uhr tickt muss ich dann wohl doch erstmal Ausbildung machen... Frage ist nur ob ich zurück in die Heimat gehe, oder hier in Köln bleibe... oder wo ganz anders ganz neu anfange... ich weiß es nicht!

wo wann warum und weshalb biste denn zur See gefahren?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.924
6.183
128
Oumpfgard

Und dann noch vieles anderes gemacht. Man übt nicht immer den Beruf aus den man mal gelernt hat. Wir sind ja nicht mehr in den 50gern...

Hm...das klingt toll! Also so zur See fahren...sowas will ich irgendwann auchmal machen! O.O

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
Jou... hatte Englisch und Geographie auf Lehramt für Gymnasiale Oberstufe angefangen und aus demselben Grund abgebrochen...
Tjoaa. und Soziale Arbeit ist völlig überlaufen, da sind die Chancen sehr gering... und da bei mir langsam die Uhr tickt muss ich dann wohl doch erstmal Ausbildung machen... Frage ist nur ob ich zurück in die Heimat gehe, oder hier in Köln bleibe... oder wo ganz anders ganz neu anfange... ich weiß es nicht!

wo wann warum und weshalb biste denn zur See gefahren?

1998, nur ein Jahr. Wo? Überall, Expeditionskreuzfahrt. Arktis bis Antarktis :) warum? Geld, Süße! VIEL Geld! :D

Hm...das klingt toll! Also so zur See fahren...sowas will ich irgendwann auchmal machen! O.O

Als Smutje? Ohne Ausbildung wird das nix :)

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
jou, eine Bewerbung is bei mir noch offen... aber ich seh meine Chnacen doch eher gering... von daher werde ich wohl eine Ausbildung zur Krankenschwester machen, erstmal und dann weitersehen
Du kriegst jetzt schon Hochschulabsagen? Normalerweise kommen die erst Mitte August... :o
Hm das kenn ich, ich bin immoment auch die ganze Zeit am schreiben v.v
Auch Uni oder Betrieb?
Ich hatte anno dunnemals erst die Ausbildung und dann das Studium. Hilft ziemlich fix weiter :)

Was glaubst du, warum ich mich seit vorgestern offiziell Staatlich geprüfter Chemisch-technischer Assistent schimpfen darf? ;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.924
6.183
128
Oumpfgard

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.924
6.183
128
Oumpfgard
Das geht ja - da bist du relativ frei. Die Unis sind aber furchtbar, was ihre Bürokratie angeht. Ich fürchte fast, man muss BWL studiert haben, um das richtig ausfüllen zu können.:o

Als blinder Passagier ;)

Naja hat alles seine Schwierigkeiten...in Betriebe zu kopmmen ist auch nicht gerade das Zuckerschlecken...

Und nee Passagier nicht...alsoc schon irgednwie auf dem Ding arbeiten!

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja hat alles seine Schwierigkeiten...in Betriebe zu kopmmen ist auch nicht gerade das Zuckerschlecken...

Und nee Passagier nicht...alsoc schon irgednwie auf dem Ding arbeiten!

Stimmt - wenn die Noten nicht passen. Ansonsten gehts eigentlich schon...

Glaub mir: Das artet sicher in Arbeit aus, als blinder Passagier nicht aufzufallen und trotzdem nicht zu verhungern :D