stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Aber müssen die Schwerter nicht auf Größe und sowas alles ausgerichtet sein?

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Meine sind halt für mich passend - 101 cm lang, 5 cm Balancegewicht, 12 cm Griff, 4 cm Parierblock, 80 cm Klinge. Etwa 12 cm vor dem Zeigefinger liegt der Schwerpunkt, das Gewicht ist 1,35 kg pro Schwert.

Ich hab keine Ahnung, wie du damit umgehen könntest... Solltest du dir das mit dem WOA noch überlegen, kann ich eines mal mitnehmen...

Lunae Princeps Femina

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2009
22.758
1.281
128
33
Kommt drauf an, was du damit machen willst. Meine sind halt für mich passend - 101 cm lang, 5 cm Balancegewicht, 12 cm Griff, 4 cm Parierblock, 80 cm Klinge. Etwa 12 cm vor dem Zeigefinger liegt der Schwerpunkt, das Gewicht ist 1,35 kg pro Schwert.

Ich hab keine Ahnung, wie du damit umgehen könntest... Solltest du dir das mit dem WOA noch überlegen, kann ich eines mal mitnehmen...

Ich hab absolut keine Ahnung von Schwertern... Nur halt das was man so in Wikingerromanen mitbekommt :D
Wie groß bist du denn?