Stratovarius

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
PowerMetaler schrieb:
Mir scheint hier sind so einige die Dionysus gut finden! Absolut geile Band, der Auftritt aufm Wacken 04 war super!

Das sehe ich genau so. Dionysus ist richtig geil gewesen. Absolut alles Ohrwürmer, was die machen. Der Gittarist Ohlin geht natürlich richtig ab! Bin auf das nächste Album gespannt.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.044
9.041
168
43
Braunschweig
In einem Song ihres neuen Albums, an dem STRATOVARIUS gerade arbeiten, haben Timo Tolkki und seine Gefolgschaft eine Rede von Adolf Hitler als Sample eingebaut. Pikanterweise wird der Song auch 'Hitler' heißen. Derweil sträubt sich das Label der Finnen, Sanctuary Records, diesen Song für die nächste Scheibe zuzulassen.

Tolkki indes steht voll und ganz hinter dem Song und rechtfertigt sich folgendermaßen:
"Ich interessiere mich für Hitler seit ich ein Teenager bin. Soweit ich das beurteilen kann, wird jedes Kind auf dieser Welt in Unschuld geboren. Mich interessiert dabei, was passieren muss, damit ein unschuldiges Kind zu einer Person wie Adolf Hitler werden kann."

Tolkki zeigt sich (angesprochen auf die daher entstandenen Probleme mit dem Label) daher auch äußerst optimistisch und betont: "Ich bin sicher, dass wir die Erlaubnis bekommen werden, diesen Song zu veröffentlichen."
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Japp das ist son Anti-NS-Song.
Soweit ich das mitbekomen habe geht es eher um den Titel, nicht direkt um den Inhalt.
Bin mir aber nicht sicher.
Reden verarbeiten wäre ja an sich nichts furchbar neues, was nie jemand gemacht hätte.
Siehe Industrial...