Stilprägende Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
...und mit diesem Sampler kam der ''Umbruch zum härteren (thrashigen) Metal-Sound''.
''Der Sound der neuen Heavy Metal Generation''...oder so ähnlich steht hinten auf dem Cover.:D

Edit: und hier einer der ersten ''Black-Metal'' Sampler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Der erste Thrash-Metalsampler war der Metal Massacre....mit Metallicas "Hit the lights":cool:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Jep. Pleasure to kill. Gutturaler Gesang und ganz signifikant: Rhythmus-, Metrums-, und Tempowechsel! Außerdem Gitarren in D.

Intressirt mich ehrlich gesagt ... nicht... Pleasure to Kill ist für mich ein reines Thrash Metal Album auf wenn dat hier so ein paar Szene Polizisten anderes sehen :rolleyes:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Intressirt mich ehrlich gesagt ... nicht... Pleasure to Kill ist für mich ein reines Thrash Metal Album auf wenn dat hier so ein paar Szene Polizisten anderes sehen :rolleyes:

Ideologie ist erlaubt, hat ja aber nicht zwingend was mit der Musik zu tun;):) Ich seh Kreator ja auch als Thrash Metal-Band (auch Violent Revolution, Enemy of God und Hordes of Chaos, auch wenn damit einige Probleme haben dürften!)
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Burzum hat auf die Entwicklung des Black Metal erheblichen Einfluss gehabt (auch wenn du den kerl nicht magst:o). Er hat die spezielle Harmonik und die Melodik quasi mit Darkthrone und Bathory erfunden.

Als Burzum entstand, war Black Metal schon ca. 10 Jahre alt!
Mit ENTWICKLUNG hat der Kram von Burzum hinsichtlich des BM nun wahrlich nichts zu tun...
Darkthrone und Bathory okay! Aber Burzum.. Nie im Leben! Der hat bis heute noch nichts erwähnenswertes ENTWICKELT!!! Naja, außer den Hang zum NS! :o

Und nur weil BM stilistisch nicht mehr das ist, was es zur Gründerzeit war, heißt es nicht, dass die ursprünglichen Alben jetzt keine BM-Alben mehr sind! :o
Denn ursprünglich war BM durch nichts anderes geprägt, als antichristliche Texte, meist in Verbindung mit Knüppelmusik!
 
Zuletzt bearbeitet: