Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
712
476
98
Hamburg
Das, was heute als Power Metal gehandelt wird, kann mir gerne gestohlen bleiben.:o

Was geht Silvester bei dir ab?:confused:
Die Mega Sause mit allem was dazu gehört. Luftschlangen, Tröten, lustige Hüte, Tischfeuerwerk, Knallerbsen, Erdbeerbowle, Berliner (einer natürlich mit Senf). Ach ja, und ohne Gäste. Klar wird das dann etwas mies werden, da ich bei genau einem Berliner vorher weiß, in welchem der Senf ist. Dafür säuft mir aber auch niemand die Bowle aus.

Hättest du gerne mitgefeiert?

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Mega Sause mit allem was dazu gehört. Luftschlangen, Tröten, lustige Hüte, Tischfeuerwerk, Knallerbsen, Erdbeerbowle, Berliner (einer natürlich mit Senf). Ach ja, und ohne Gäste. Klar wird das dann etwas mies werden, da ich bei genau einem Berliner vorher weiß, in welchem der Senf ist. Dafür säuft mir aber auch niemand die Bowle aus.

Hättest du gerne mitgefeiert?

Nein, das klingt mir zu eskalierend. :o

Hattest du noch eine echte Kerze in deiner Laterne beim St.Martin Umzug bzw. seit wann gibt es diese beknackten LED-Lichter da drin? :confused:

Niwen

26 Sep. 2012
712
476
98
Hamburg
Nein, das klingt mir zu eskalierend. :o

Hattest du noch eine echte Kerze in deiner Laterne beim St.Martin Umzug bzw. seit wann gibt es diese beknackten LED-Lichter da drin? :confused:
In meiner Kindheit hieß das nur Laternenumzug. Kinder hatten noch Kerzen in ihren Laternen und echte Jungs hatten eine Fackel. Wir fühlten uns damit ziemlich erwachsen.

Dürfen Kinder heutzutage wirklich weniger, oder hat sich das nur verschoben?

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.794
5.074
108
39
In meiner Kindheit hieß das nur Laternenumzug. Kinder hatten noch Kerzen in ihren Laternen und echte Jungs hatten eine Fackel. Wir fühlten uns damit ziemlich erwachsen.

Dürfen Kinder heutzutage wirklich weniger, oder hat sich das nur verschoben?
Sicherheitsverständnis hat sich glaube ich im Durchschnitt etwas verschoben. Feuer und Messer sind für manche so gefährlich, dass man gar nicht erst den Umgang damit schult, aber bei den digitalen Abenteuern ihrer Kinder haben manche Leute echt wenig Bedenken.

Die Mädchen durften bei euch keine Fackeln haben? :(

• Like
Reaktionen: Hex

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Sicherheitsverständnis hat sich glaube ich im Durchschnitt etwas verschoben. Feuer und Messer sind für manche so gefährlich, dass man gar nicht erst den Umgang damit schult, aber bei den digitalen Abenteuern ihrer Kinder haben manche Leute echt wenig Bedenken.

Die Mädchen durften bei euch keine Fackeln haben? :(
Bei uns hatte gar keiner Fackeln, mit sowas rennen meist Faschisten rum. Das wäre in der DDR nicht so gut gekommen. Wir hatten alle Papierlaternen mit Kerzen. Selbst gebastelt während des Bastelnachmittags in der Schule.:o

Wie weit hast Du es ungefähr bis zum nächsten Postkasten in Deiner Nähe?:confused:

Waldi

24 Nov. 2001
53.281
18.201
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Bei uns hatte gar keiner Fackeln, mit sowas rennen meist Faschisten rum. Das wäre in der DDR nicht so gut gekommen. Wir hatten alle Papierlaternen mit Kerzen. Selbst gebastelt während des Bastelnachmittags in der Schule.:o

Wie weit hast Du es ungefähr bis zum nächsten Postkasten in Deiner Nähe?:confused:

Nicht weit, keine 200 Meter.

Wirst du morgen in der Arbeit einen Papierhut tragen? :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Ich habe glaub ich (fast) nichts von ihm gesehen, aber er war Lebensmitglied bei 1860, also ein symphatischer Mensch. :)

Findest du es auch gemein, dass der Wolf in Märchen immer als Bösewicht angeschwärzt wird? :confused:
Absolut, heutezutage würde man wohl von sog. Fake News sprechen.:mad:

Wusstest Du, dass in der DDR ein Stereo-Kassetten-Rekorder etwa ein doppeltes Durchschnittsmonatsnettogehalt gekostet hat?

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.794
5.074
108
39
Absolut, heutezutage würde man wohl von sog. Fake News sprechen.:mad:

Wusstest Du, dass in der DDR ein Stereo-Kassetten-Rekorder etwa ein doppeltes Durchschnittsmonatsnettogehalt gekostet hat?
Das wusste ich nicht.

Meinst du, wenn Dinge teurer wären (wenn auch vielleicht nicht so unerschwinglich wie in der DDR) - würden die Menschen sie dann mehr wertschätzen und auch mal häufiger wieder reparieren?

SAVA

4 Aug. 2014
94.439
88.468
168
Hansestadt
Das wusste ich nicht.

Meinst du, wenn Dinge teurer wären (wenn auch vielleicht nicht so unerschwinglich wie in der DDR) - würden die Menschen sie dann mehr wertschätzen und auch mal häufiger wieder reparieren?
Unbedingt, wir müssen dringend weg von dieser Wegwerfmentalität. Nachhaltigkeit hat stark was mit der Haltbarkeit von Produkten zu tun.

Lieber Priest oder Metallica?