Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.287
90.037
168
Hansestadt
Ja.

Ich hätte es eher als Ehrenamt bezeichnet. Was sagst du dazu?
Falsch, der Unterschied zwischen Beruf und Tätigkeit ist, dass man für einen Beruf eine qualifizierte und anerkannte Ausbildung benötigt.
Für eine Tätigkeit im arbeitstechnischen Sinne benötigt man diese nicht.
Lehrerin -> Studium = Beruf, Heavy Metal Warrior -> keine Ausbildung/Studium = Tätigkeit.

Ich vermute, dass man für das eine Geld bekommt?
Richtig?
Nein, Geld kann man auch für eine Tätigkeit bekommen, z.B. als Putzfrau.

Das beantwortet quasi meine Frage. :)

Sollte man für die Tätigkeit als "Heavy Metal Warrior" bezahlt werden? :confused:
Ja, unbedingt, damit ich noch mehr Kohle hab.:cool:

Sollte Heavy Metal Warrior eher eine duale betriebliche Ausbildung oder ein Studium voraussetzen?

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Falsch, der Unterschied zwischen Beruf und Tätigkeit ist, dass man für einen Beruf eine qualifizierte und anerkannte Ausbildung benötigt.
Für eine Tätigkeit im arbeitstechnischen Sinne benötigt man diese nicht.
Lehrerin -> Studium = Beruf, Heavy Metal Warrior -> keine Ausbildung/Studium = Tätigkeit.

Nein, Geld kann man auch für eine Tätigkeit bekommen, z.B. als Putzfrau.

Ja, unbedingt, damit ich noch mehr Kohle hab.:cool:

Sollte Heavy Metal Warrior eher eine duale betriebliche Ausbildung oder ein Studium voraussetzen?

Meine Antwort ja hatte nichts mit der von mir gestellten Frage zu tun. Ich kenne den Unterschied, finde aber die Bezeichnung Ehrenamt treffender, weil ja eben unentgeldlich. Damit war deine Antwort an der Frage vorbei.

Dual fände ich besser. Für diese Berufung braucht es einen hohen Praxisanteil.

Stimmst du mir da zu?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.287
90.037
168
Hansestadt
Ein klares "ja". :o

:D

Wie findest du diese durchdachte Antwort? :cool:
Durchdacht!:cool:

Meine Antwort ja hatte nichts mit der von mir gestellten Frage zu tun. Ich kenne den Unterschied, finde aber die Bezeichnung Ehrenamt treffender, weil ja eben unentgeldlich. Damit war deine Antwort an der Frage vorbei.

Dual fände ich besser. Für diese Berufung braucht es einen hohen Praxisanteil.

Stimmst du mir da zu?
Ja, absolut!:cool:

Sollte ich diesbzgl. einen Ausbildungsbetrieb gründen?:confused: