Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Also, hast du schon mal über die Verkürzung deiner persönlichen Arbeitszeit nachgedacht?
Ja. Hat mich pers. aber nicht mehr betroffen. Zur Info:
Meine Frau arbeitet jetzt seit etwa 2 Jahren nur noch 80%. Für das, was sie dabei weniger brutto verdient, bezahlt sie natürlich auch weniger Lohnsteuer und weniger Sozialversicherungsbeiträge. Da fällt der Nettoverdienst im Vergleich zu vorher höher aus, als erwartet. Der Unterschied beim Nettoeinkommen ist also geringer als man meint. Lass es dir doch einfach mal z. B. im Lohnbüro oder beim Steuerberater berechnen.

Stehst du vor diesem Problem?

SAVA

4 Aug. 2014
94.378
88.373
168
Hansestadt
Ja. Hat mich pers. aber nicht mehr betroffen. Zur Info:
Meine Frau arbeitet jetzt seit etwa 2 Jahren nur noch 80%. Für das, was sie dabei weniger brutto verdient, bezahlt sie natürlich auch weniger Lohnsteuer und weniger Sozialversicherungsbeiträge. Da fällt der Nettoverdienst im Vergleich zu vorher höher aus, als erwartet. Der Unterschied beim Nettoeinkommen ist also geringer als man meint. Lass es dir doch einfach mal z. B. im Lohnbüro oder beim Steuerberater berechnen.

Stehst du vor diesem Problem?
Nein, ich werde weiter Vollzeit arbeiten...

Welche CD-Veröffentlichung 2017 hat dich bisher wirklich begeistert?

Hex

4 März 2004
247.914
67.869
158
Naja, soweit geht's noch.

Welches Bier trinkst du meistens und von welcher Brauerei?
Ich trinke nur selten Bier, weil es hier kaum gutes Bier gibt....früher am liebsten fränkisches Bier...da gäbe es reichlich Auswahl....

Wieviele Bücher hast du ungefähr?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Auf jeden Fall meinen Läppi. Muss ja informiert sein. Bei einer größeren Gruppe noch einen Generator und nen Pads-Kaffeekocher (ja ich weiß: nobel geht die Welt zu Grunde)

Auf was könntest du am ehesten auf Festivals verzichten?

Rücksichtslose Proleten. :rolleyes:

Welche Metal-Band geht gar nicht?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Beyond the Black, aber die sind ja gar keine Metalband...o_O
Hm, ansonsten könnte ich gut auf J.B.O. verzichten...:Puke:

Findest Du nicht auch, dass es echt viele tolle junge Metalbands mittlerweile (wieder) gibt?

Ja. So viele, dass ich mich schon nicht mehr traue, in eine neue Band reinzuhören, da ich befürchte, die Musik könnte mir gefallen, was dann wieder teuer wird. :D

Wird man im Alter anspruchsloser, was Musik angeht?