Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
30
In der Nähe von Hamburg
Nicht auf dieser Welt.

Weiß nicht.

Was ist eigentlich ein "...bold"? Wie in Saufbold, Raufbold, Trunkenbold, Kobold, ...?

Laut Wikipedia ist -bold ein Suffix.
(Suffix (von lat. suffixum, ‚An-, Aufgestecktes‘), in der germanistischen Tradition (fälschlich) auch Endsilbe, oder Nachsilbe, ist in der linguistischen Morphologie die Bezeichnung für ein Affix, das seinem Stamm folgt (Gegensatz: das Präfix, das seinem Stamm vorausgeht). Ein Suffix ist somit, allgemein gesprochen, eine Methode, wie ein Morphem realisiert werden kann.
Generell sind als bekannteste deutsche Suffixe folgende zu nennen:
-bold, -chen, -de, -e......)

Also ich werd zwar nicht schlau draus aber vielleicht verstehst du das ja...

Glaubst du denn an ein Paralleluniversum?

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Laut Wikipedia ist -bold ein Suffix.
(Suffix (von lat. suffixum, ‚An-, Aufgestecktes‘), in der germanistischen Tradition (fälschlich) auch Endsilbe, oder Nachsilbe, ist in der linguistischen Morphologie die Bezeichnung für ein Affix, das seinem Stamm folgt (Gegensatz: das Präfix, das seinem Stamm vorausgeht). Ein Suffix ist somit, allgemein gesprochen, eine Methode, wie ein Morphem realisiert werden kann.
Generell sind als bekannteste deutsche Suffixe folgende zu nennen:
-bold, -chen, -de, -e......)

Also ich werd zwar nicht schlau draus aber vielleicht verstehst du das ja...

Glaubst du denn an ein Paralleluniversum?

Ja, ich versteh es und ja, ich glaub an unendlich viele Paralleluniversen, die mir aber egal sein können, weil sie nicht erreichbar sind.

Glaubst du an eine der gängigen Verschwörungstheorien?

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
30
In der Nähe von Hamburg
Ja, ich versteh es und ja, ich glaub an unendlich viele Paralleluniversen, die mir aber egal sein können, weil sie nicht erreichbar sind.

Glaubst du an eine der gängigen Verschwörungstheorien?
Also ich bin ja fest davon überzeugt, dass da was wahres dran sein könnte: http://cdn.hsmemes.com/2012/4/18/9c58f3bab9c8af99726763d31811d4d8.jpg
:o

Nein

Weist du was das phtolämäische Welt-Bild ist?

:confused:

Was ist das?