Gibson Player
W:O:A Metalmaster
- 9 Aug. 2016
- 5.254
- 8.224
- 118
Kennste den?
Nein.
Worauf freust du dich schon an den Osterfeiertagen?
Kennste den?
Auf nix.Nein.
Worauf freust du dich schon an den Osterfeiertagen?
Das christliche Ostern und das moderne Konsumfördernde „Geschenke zu Ostern“ interessieren mich nicht, aber ich freu mich über die Jahreszeit und die Phänomene, die in Ostern aufgegangen sind. Hühner legen wieder Eier, Nachwuchs bei den Schafen, bei den Wildtieren auch, das zwangsläufige Fasten durch die schwindenden Wintervorräte kann beendet werden. Wenn ich drüber nachdenke, wie karg und unsicher die Menschen früher aus dem Winter kamen und mit welcher Freude dann Frühling, Fruchtbarkeit und Lebensmittelnachschub gefeiert wurden, wird mir bewusst in welchem Luxus wir heute leben.Auf nix.
Ist Ostern nicht ein weiterer Schmarren in dieser ganzen Feiertagsreihe?
Nein, hier ist es nur windig und es regnet auch nicht mehr.Das christliche Ostern und das moderne Konsumfördernde „Geschenke zu Ostern“ interessieren mich nicht, aber ich freu mich über die Jahreszeit und die Phänomene, die in Ostern aufgegangen sind. Hühner legen wieder Eier, Nachwuchs bei den Schafen, bei den Wildtieren auch, das zwangsläufige Fasten durch die schwindenden Wintervorräte kann beendet werden. Wenn ich drüber nachdenke, wie karg und unsicher die Menschen früher aus dem Winter kamen und mit welcher Freude dann Frühling, Fruchtbarkeit und Lebensmittelnachschub gefeiert wurden, wird mir bewusst in welchem Luxus wir heute leben.
Hagelt es bei dir auch so?
Jo.Nein, hier ist es nur windig und es regnet auch nicht mehr.
Magst Du Möhrensaft?
Ja, gerne sogar.Jo.
Magst du Sauerkrautsaft?
Nö, mach ich später. Die im Auto stimmt jetzt jedenfalls wiederSchon alle deine Uhren umgestellt?
Absolut! Völlig unnötig und haut mich jedes Mal wieder aus der Bahn der Scheiss!Nö, mach ich später. Die im Auto stimmt jetzt jedenfalls wieder
Nervt Dich die Zeitumstellung?
Jo, hab ich schon hinter mir.Absolut! Völlig unnötig und haut mich jedes Mal wieder aus der Bahn der Scheiss!
Brötchen zum Frühstück?
Lieblings-Teesorte?
Wenn man zankende Spatzen so nennen kann, dann ja.Heute schon ein Vogel Konzert im Garten gehört?
Nicht mehr, den Garten meiner Eltern haben wir nicht mehr, da hatten wir welche...Wenn man zankende Spatzen so nennen kann, dann ja.
Hast Du Frösche im Garten?
Japp, sitzt gerade neben mir.Hast Du heute schon einen Rübenpfiffi getroffen?
Meinetwegen.Japp, sitzt gerade neben mir.
Soll ich ihm sagen, dass er ein Rübenpfiffi is?