Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.793
5.073
108
39
Vermutlich so schnell keinem etwas. :ugly:
Das ist schon ein paar Wochen her. :confused:

Von welcher Band wünscht du dir eine Reunion?
Echt schwierig, ich glaube, es ist immer jemand verstorben und ich kann mir nie gut vorstellen, mit wem als Ersatz es funktionieren könnte. :confused:

Apropos Tod. Gibt es Death noch und leben die noch alle?

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.275
18.196
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Echt schwierig, ich glaube, es ist immer jemand verstorben und ich kann mir nie gut vorstellen, mit wem als Ersatz es funktionieren könnte. :confused:

Apropos Tod. Gibt es Death noch und leben die noch alle?

Death? :confused:
Die gibt es schon lange nicht mehr, Chuck Schuldiner ist im Dezember 2001 verstorben. Die Besetzung bei denen hat ja auch häufiger gewechselt, da dürften eigentlich (fast) alle noch leben. :confused:

Welche Alben von Death magst du am liebsten?

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.793
5.073
108
39
Death? :confused:
Die gibt es schon lange nicht mehr, Chuck Schuldiner ist im Dezember 2001 verstorben. Die Besetzung bei denen hat ja auch häufiger gewechselt, da dürften eigentlich (fast) alle noch leben. :confused:

Welche Alben von Death magst du am liebsten?
Ich kenn nicht mal alle Besetzungen. Hab aus dem Blauen eine Band genommen, von der ich ewig nichts gehört hab, aber bei der ich dachte, die könnten noch leben. Ich mag Individual Thought Patterns ganz gerne.

Wer wäre denn dein Kandidat für eine Reunion?

Waldi

24 Nov. 2001
53.275
18.196
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich kenn nicht mal alle Besetzungen. Hab aus dem Blauen eine Band genommen, von der ich ewig nichts gehört hab, aber bei der ich dachte, die könnten noch leben. Ich mag Individual Thought Patterns ganz gerne.

Wer wäre denn dein Kandidat für eine Reunion?

Bolt Thrower und Goddess Of Desire. Erstere auf dem Party.San und zweitere auf dem Keep It True, bei dem sie die komplette Symbol Of Triumph spielen.

Was für Comics liest du gerne.

• Like
Reaktionen: SAVA und Wolfhound

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.793
5.073
108
39
Bolt Thrower und Goddess Of Desire. Erstere auf dem Party.San und zweitere auf dem Keep It True, bei dem sie die komplette Symbol Of Triumph spielen.

Was für Comics liest du gerne.
Asterix! Und Lucky Luke sowie andere frankobelgische Comics. Und sowohl DC als auch Marvel. Und noch ein paar Graphic Novels. Ein paar japanische Comics auch noch. Und Footrot Flats!

Magst du Marinehistorische Romane?

• Like
Reaktionen: Quark

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Weiß nicht. :confused:

Was ist das und was macht man da? :confused:
Da winden die Nachbar*innen eine lange Girlande, meist aus Eichenlaub (wobei viel geschnackt und getrunken wird) und schmücken damit das Hoftor oä des Brautpaares, das sich dann mit Schnaps loskaufen muss. So in der Art.

Ist das evtl eine norddeutsche Sitte?

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Ja kann sein, ich erinnere mich daran zumindest noch dunkel als Kind.

Ist bei euch in der Nachbarschaft sowas wie Frühshoppen bekannt?
ja, Frühschoppen ist bei uns bestens bekannt. Nur ich persönlich gehe derzeit nur zum Frühschoppen, wenn ich bei schönem Wetter draußen sitzen kann. Wegen Corona meide ich aber geschlossene Räume.

kannst du meine Einstellung dazu verstehen?