Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.578
88.700
168
Hansestadt
Auf jeden Fall!!! :eek:
Für mich könnte es absolut nichts Besseres geben! :cool::heart::cool:

Was wirst du mit deiner Zeit anstellen, wenn du mal in Rente gehst?

Hm, das ist ja noch 'ne Weile hin... Wenn ich mit 73 Jahren :)o) noch fit bin, dann will ich weiterhin auf Konzerte gehen, Sport machen und viel reisen...

Glaubst Du, dass wir tatsächlich bis 73 Jahre arbeiten müssen?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Hm, das ist ja noch 'ne Weile hin... Wenn ich mit 73 Jahren :)o) noch fit bin, dann will ich weiterhin auf Konzerte gehen, Sport machen und viel reisen...

Glaubst Du, dass wir tatsächlich bis 73 Jahre arbeiten müssen?

Selbstverständlich denke ich das. Wenn sich immer mehr an den Kassen bedienen, die da noch nie etwas eingezahlt haben, ist das zwangsläufig so.
Ich denke aber, dass dennoch viele schon vorher aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden werden.

Wofür können die Betriebe Über-70-Jährige überhaupt einsetzen? :confused:

SAVA

4 Aug. 2014
94.578
88.700
168
Hansestadt
Selbstverständlich denke ich das. Wenn sich immer mehr an den Kassen bedienen, die da noch nie etwas eingezahlt haben, ist das zwangsläufig so.
Ich denke aber, dass dennoch viele schon vorher aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden werden.

Wofür können die Betriebe Über-70-Jährige überhaupt einsetzen? :confused:

Verwaltungsarbeit mit niedrigem Schwierigkeitsgrad, Post sortieren usw....aber auch gerne Zementsäcke schleppen, Pflasterarbeiten und sonstige körperlich anstrengende Arbeiten, damit das Rentenalter erst gar nicht erreicht wird, sondern sich der Malocher kurz vorher selbst erledigt...:o

Denkst Du an private Altersvorsorge?

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Verwaltungsarbeit mit niedrigem Schwierigkeitsgrad, Post sortieren usw....aber auch gerne Zementsäcke schleppen, Pflasterarbeiten und sonstige körperlich anstrengende Arbeiten, damit das Rentenalter erst gar nicht erreicht wird, sondern sich der Malocher kurz vorher selbst erledigt...:o

Denkst Du an private Altersvorsorge?

Ja schon. Ich denke, das ist sicherlich wichtig. :uff:

Gibt's bei euch eine Zusatzversorgungskasse?

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Nö. Musik ist hier kein großes Thema.

Unterhältst du dich mit deinen Kollegen über Musik?

Nur sehr wenig, weil bei meinen Kollegen das Interesse an Musik gering ist. Bei Metal ist dann völlig vorbei mit dem Interesse.

Kannst du auf der Arbeit deine Musikrichtung hören oder einigt man sich dann eher auf Radio mit NDR2 o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Nur sehr wenig, weil bei meinen Kollegen das Interesse an Musik gering ist. Bei Metal ist dann völlig vorbei mit dem Interesse.

Kannst du auf der Arbeit deine Musikrichtung hören oder einigt man sich dann eher auf Radio mit NDR2 o.ä.?

Bevor ich Radio-Kram hören muss, höre ich lieber gar nichts. :) Mit diesem Charts-Zeug wurde ich jahrelang gefoltert, als ich noch in einer anderen Abteilung war. :(

Heute habe ich ein eigenes Büro, in dem während der Kernarbeitszeit keine Musik läuft.
Ich hab' hier aber einen MP3-Player, den ich vor den Öffnungszeiten, bzw. in der Mittagspause anstelle. :)

Hast du einen I-Pod?