Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Es geht dabei nicht ums schreiben. Er betrachtet das Wort nicht vor seinem hintergrund, sondern in seiner zentralen bedeutung, nach der er menschen, die diese werbung mögen, als minderwertig betrachtet. dass das wort vor seinem historischen hintergrund misrabel ist, spielt dabei für ihn keine rolle.

erklärt das das?

ja, macht es aber nicht gut.

Kann ich bitte das Rezept für die Kekse vom Full-Metal-Kaffeeklatsch haben?

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
Jede Menge!

Hast Du Dich gerade in der Wortwahl vergriffen? :Puke:

Nein, habe ich nicht. Nur weil bestimmte Gruppierungen dieses Wort in der Vergangenheit missbraucht haben muss ich deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Darf ich jetzt auch nicht mehr "Jedem das Seine" verwenden ohne dass es in einen bestimmten Kontext gesetzt wird?

Es geht dabei nicht ums schreiben. Er betrachtet das Wort nicht vor seinem hintergrund, sondern in seiner zentralen bedeutung, nach der er menschen, die diese werbung mögen, als minderwertig betrachtet. dass das wort vor seinem historischen hintergrund misrabel ist, spielt dabei für ihn keine rolle.

erklärt das das?

Fast exakt. Ich betrachte aber nicht die Menschen als minderwertig, die diese Werbung mögen. (wenn müsste ich eher die als "minderwertig" betrachten, die diese Werbung produzieren) Ich finde diese Werbung einfach nur bescheuert, das ist es.

jap

Wann wirst du heute zu Bett gehen?

Wenn ich müde bin. :o

Werde ich jetzt als Nazi betrachtet, weil ich "unangemessene Wortwahl" an den Tag gelegt habe? :confused:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Nein, habe ich nicht. Nur weil bestimmte Gruppierungen dieses Wort in der Vergangenheit missbraucht haben muss ich deshalb kein schlechtes Gewissen haben. Darf ich jetzt auch nicht mehr "Jedem das Seine" verwenden ohne dass es in einen bestimmten Kontext gesetzt wird?

Fast exakt. Ich betrachte aber nicht die Menschen als minderwertig, die diese Werbung mögen. (wenn müsste ich eher die als "minderwertig" betrachten, die diese Werbung produzieren) Ich finde diese Werbung einfach nur bescheuert, das ist es.

Wenn ich müde bin. :o

Werde ich jetzt als Nazi betrachtet, weil ich "unangemessene Wortwahl" an den Tag gelegt habe? :confused:

nein, als Mensch der teilweise unreflektiert daherredet.

Schonmal Kaffee mit Redbull gemischt?

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart
ich finde deine Wortwahl trotzdem unangemessen ..auch wenn du das recht gut begründest. Also hab ich das falsche Wort gewählt...

Warum eigentlich außgerechnet eine rosa Mütze?

Klar mag das unangemessen sein, aber doch nur weil unser kollektives Gewissen das so vorschreibt. Hätten die damals Wort X verwendet, würde man dafür heute komisch angeguckt. Ich hoffe, Sie verstehen, worauf ich hinaus will.

Wie im anderen Thread beschrieben: bestes Erkennungszeichen. ;)

Haben Sie jemals Kochbananen zubereitet?

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Klar mag das unangemessen sein, aber doch nur weil unser kollektives Gewissen das so vorschreibt. Hätten die damals Wort X verwendet, würde man dafür heute komisch angeguckt. Ich hoffe, Sie verstehen, worauf ich hinaus will.

Wie im anderen Thread beschrieben: bestes Erkennungszeichen. ;)

Haben Sie jemals Kochbananen zubereitet?

nein

Wo bekommt man die eigentlich?