stausituation auf der a7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
moin,

ich wohne etwas nördlich von wacken und musste mir deshalb noch nie um staus wegen dem woa gedanken machen. jetzt muss ich allerdings am mittwoch (30.07.) nochmal nach hannover und würde dann gegen 11:30 wieder richtung norden fahren. muss ich jetzt angst haben, schon auf der a7 im stau zu stehen oder gibt's den erst auf der a23? will von hamburg erst auf der a7 weiter nach hause, deshalb wäre mir der stau auf der a23 egal :p

wie sah's denn in der vergangenheit aus?
 
Lass mich überlegen.....wir standen letztes Jahr am Mittwoch um 9.00 Uhr morgens laut Schild 4 km vor Wacken und sind um 17.00 Uhr aufs Gelände gefahren. Soweit ich von den Leutchen, die später gefahren sind, gehört habe, standen viele wohl auf der A23 bis spät in die Nacht.
Also, wenn du irgendwie Ortskenntnis hast, würde ich dir empfehlen, doch einen weitern Bogen um die A 23 zu machen und lieber von Norden ran zu fahren.
Natürlich kann alles dieses Jahr ganz anders sein, aber ich würde mich da nicht so drauf verlassen.
 

Hawk

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
164
6
63
Website besuchen
das es letztes jahr den riesen stau gab, weiß ich. mir geht's ja nur darum, ob's auch schon auf der a7 bis hamburg zu staus kommen kann?

auf die a23 will und muss ich nicht. wäre ein riesenumweg für mich
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
das es letztes jahr den riesen stau gab, weiß ich. mir geht's ja nur darum, ob's auch schon auf der a7 bis hamburg zu staus kommen kann?

auf die a23 will und muss ich nicht. wäre ein riesenumweg für mich

Klar kann es das. Vor allem in Hamburg selbst, nicht nur im Elbtunnel, aber auch. Nach meiner Erfahrung aus den letzten Wackenjahren am ehesten auf der A23 knapp hinter der Verzweigung von der A7, und dann staut es sich blitzschnell bis auf die A7 zurück, und dann viel Geduld.
 

Dimmu666

Member
22 Nov. 2007
73
0
51
Wacken
Ihr könnt ja auch in Holsteniendorf abiegen und über Gribbohm (Nachbardorf von Wacken) fahren. Ich glaube so gibt es keine Staus.