Statement

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.899
59.592
168
Hallo,

da sich der ein oder andere vielleicht fragt, wieso ich nicht mehr in diesem Forum aktiv bin, möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen:

zum einen fehlt mir die Gelegenheit, da sich dienstlich bei mir einiges verändert hat.

Die Hauptgründe sind für mich aber, dass mir dieses Forum im Laufe der Zeit zu sehr auf eine linke, für mich zu links-radikale Schiene abgedriftet und überhaupt zu politisch geworden ist.

In der heutigen Zeit hat man ja auch kaum noch Möglichkeit, nicht politisch zu sein, schon klar.

Diese ganzen Meinungen, die alles andere als meine sind, kann ich absolut nicht ertragen und ständig die Klappe halten, kann ich einfach nicht.

Ich hatte in der Vergangenheit versucht, bestimmte User auf "Ignore" zu setzen, was für mich aber letzten Endes nicht funktionierte.

Auch bestimmte Threads einfach auszublenden, funktionierte für mich letzten Endes leider nicht.

Also kam für mich nur noch der strategische Rückzug in Frage, da ich es auf lange Sicht nicht schaffe, immer still zu sein und das meiner Meinung nach, hochgradig naive links-grüne Weltverbesserer-Geschwätz, einfach so stehen zu lassen.

Ich, mit meinen mittlerweilen 55 Jahren, bin auch nicht gewillt, mir von irgendwelchen 19- / 20-jährigen, blauhaarigen, Nasenring tragenden Antifa-Sympathisanten, diese heutige links-grüne Welt (die ich extrem verachte!) erklären zu lassen!

Natürlich hatte ich hier aber auch jede Menge schöne Stunden verlebt, an die ich mich gerne zurückerinnere.
Danke an alle, die hierfür verantwortlich sind (SAVA, Z13 uva.).

Dennoch steht mein Entschluss felsenfest: um meine Nerven zu schonen, werde ich auch weiterhin diesem Forum fernbleiben.
(Einige hier wird es sicher freuen.)

Die, die mich trotz meiner anderen (konservativ / rechten) Meinungen dennoch mögen, bitte ich hierzu um Verständnis und meinen Entschluss ohne Diskussionen zu akzeptieren.
Vielen Dank.

Euer

Warhellhammer

Waldi

24 Nov. 2001
55.313
22.238
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Dennoch steht mein Entschluss felsenfest: um meine Nerven zu schonen, werde ich auch weiterhin diesem Forum fernbleiben.

Die, die mich trotz meiner anderen (konservativ / rechten) Meinungen dennoch mögen, bitte ich hierzu um Verständnis und meinen Entschluss ohne Diskussionen zu akzeptieren.
Vielen Dank.

Schade, ich fand es immer lustig hier mit dir zu schreiben.

Hex

4 März 2004
252.436
73.572
158
BÄM! Einfach so den Leuten mal vor den Latz geknallt.
Und dann ohne jegliche weitere Konversation so hinnehmen?
Funktioniert für mich nicht.
Obwohl wir uns ja mal gut verstanden haben wirst du mich wohl auch der linksgrün versifften Fraktion zählen.
Gut.
Auch wenn du das nicht verstehen kannst, ich bin heilfroh über diese Community hier mit sehr vielen linken Leuten die eine sehr gute Einstellung haben und nicht nach rechts driften.
Und das ist stark!
Homophobe, rechte Aussagen haben hier auch nichts verloren.

Wer dann Gegenwind bekommt darf sich nicht wundern.

Warum argumentierst du dann nicht, statt wütend zu reagieren?

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.307
9.371
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann @Hex ihr Punkt gut verstehen.

Und mit »normalem« rechts hat niemand Probleme mit, sei es dass es vielleicht nicht seine/ihre Strömung ist. Gegenwind ist ja gesund. Aber was jetzt passiert, mit Extremrechts, da sollten sogar die Konservativer gegen sein müssen!

Na ja, het ga je goed! Whatever you do.

(Und ich bleibe dabei komfortabel auf dem 4. Platz! :D :ugly: )

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.953
3.536
108
36
Ich, mit meinen mittlerweilen 55 Jahren, bin auch nicht gewillt, mir von irgendwelchen 19- / 20-jährigen, blauhaarigen, Nasenring tragenden Antifa-Sympathisanten, diese heutige links-grüne Welt (die ich extrem verachte!) erklären zu lassen!

Wenn das die Meinungsgrundlage sein soll, dann ist der Fall halt leider klar.

Es spricht hier glaube ich wirklich nichts gegen Sinnstiftende Argumentation. In diesen Forum habe ich noch nicht erlebt, das vernünftig getragene Meinungen zerrissen werden. Das Polemik entsprechend begegnet wird, empfinde ich als wunderbare Eigenschaft dieses Forums.

Letztlich muss man festhalten, das derzeit keine links-grüne Welt existiert. Und Kritik an rechtsextremistischen Aufbegehren und menschenverachtenden Strukturen, muss aus allen politischen Lagern kommen.

Ich nehme niemanden seine konservativen Meinungen und würde mich selbst auch in der politischen Mitte wähnen. Ich kann argumentieren, ich kann dabei gesittet bleiben und ich kann vor allem andere Sichtweisen akzeptieren, ohne diese klein zu reden oder gar nehmen zu wollen. Und in vielen Fällen, kann ich sogar was lernen.

Wenn man jedoch glaubt, das gegenteilige Meinungen nur von "links-grün versifften nasenringträgern" kommt, dann ist man sowohl argumentativ verloren, als auch jenseits einer funktionierenden diskussionskultur.

Alles gute.

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
988
1.231
93
Ich würde mir mal wünschen, dass die Welt so links wäre, wie man es immer wieder (aus der konservativen) Ecke hört.

Das Meinungsaustausch (auch politischer) argumentativ in Foren stattfindet, sollte eher als ein gesunder gesellschaftlicher Aspekt gesehen werden, statt als eine Plage. Stimme dabei auch @Bloodtrain zu: "In diesen Forum habe ich noch nicht erlebt, das vernünftig getragene Meinungen zerrissen werden". Da bist Du mit Deinen "links-grün versüfften blauhaarigen (warum ist das überhaupt ne Esklalationsstufe?) Weltverbesserer" Aussagen leider eher gerade die Ausnahme.

Und weiter: Politikfreie Räume haben zu wollen ist m.E. legitim, aber schwer durchsetzbar, da alles strenggenommen irgendwie Politik ist - auch Diskussionen, ob das Wacken zum großen Sell Out geworden ist. Abgesehen davon, sind sie aber gerade auch allerorts dringend notwendig, da die Welt mit Volldampf vor die Wand fährt. Da sollte man sich erst recht mal miteinander unterhalten, warum das so ist!

Finde aber auch, das es hier gar nicht so inflationär um Politik geht. Spreche hier oft genug über Ticketpreise, Konzerte, Musik sowie Eierkatapulte und Riesenräder.

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.980
7.405
118
Niedersachsen
Hallo,

da sich der ein oder andere vielleicht fragt, wieso ich nicht mehr in diesem Forum aktiv bin, möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen:

zum einen fehlt mir die Gelegenheit, da sich dienstlich bei mir einiges verändert hat.

Die Hauptgründe sind für mich aber, dass mir dieses Forum im Laufe der Zeit zu sehr auf eine linke, für mich zu links-radikale Schiene abgedriftet und überhaupt zu politisch geworden ist.

In der heutigen Zeit hat man ja auch kaum noch Möglichkeit, nicht politisch zu sein, schon klar.

Diese ganzen Meinungen, die alles andere als meine sind, kann ich absolut nicht ertragen und ständig die Klappe halten, kann ich einfach nicht.

Ich hatte in der Vergangenheit versucht, bestimmte User auf "Ignore" zu setzen, was für mich aber letzten Endes nicht funktionierte.

Auch bestimmte Threads einfach auszublenden, funktionierte für mich letzten Endes leider nicht.

Also kam für mich nur noch der strategische Rückzug in Frage, da ich es auf lange Sicht nicht schaffe, immer still zu sein und das meiner Meinung nach, hochgradig naive links-grüne Weltverbesserer-Geschwätz, einfach so stehen zu lassen.

Natürlich hatte ich hier aber auch jede Menge schöne Stunden verlebt, an die ich mich gerne zurückerinnere.
Danke an alle, die hierfür verantwortlich sind (SAVA, Z13 uva.).

Vielen Dank.

Euer

Warhellhammer
Schade drum :( Ich erinnere mich noch gerne an unser English for runaways :D *Abschiedsschokoriegel reich*

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.980
7.405
118
Niedersachsen
Da du das ":o" vergessen hast, denke ich, dass du das so meinst.

Nur mal an dieser Stelle für alle zum Mitschreiben: Babyboomer umfasst die Generation zwischen 1946 und 1964. Dieser inflationäre Gebrauch des Begriffs für alle, die jenseits der 50 sind, geht mir tierisch auf den Puffer.