St. Pauli vs. Essen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Da das Nazi-Pack von Schwarz-Weiß-Rot Essen es ja zum Glück geschafft hat, vergangene Saison wieder abzusteigen, haben Steffi und ich uns gedacht, dass man sich doch die Spiele gegen St. Pauli angucken könnte. Und das ganze natürlich im St. Pauli Fanblock!!!!!
Nach dem Spiel könnte man sich dann noch mit ein paar Bierchen/Weinchen/Cölächen vor das jeweilige Stadion stellen und sich die Fanschlacht aus sicherer Entfernung geben.

Hätte da sonst noch jemand interesse?
Termine sind:
Sa. 05.11.2005 14.00 FC St. Pauli - Rot-Weiss Essen

Sa. 06.05.2006 14.00 Rot-Weiss Essen - FC St. Pauli

Vor allem beim Spiel in Essen wäre es doch nett, wenn sich die Fans der Heim-Mannschaft plötzlich in der Unterzahl befinden würden. :D

Da beide Spiele an einem Samstag sind, könnte man sich ja anschließend noch in irgendeinen lauschigen Club verziehen (z.B. Mosh, Kaiserkeller, Grünspan etc. in Hamburg bzw. Turock in Essen).

P.S.: Ich mag Fußball nicht!!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
GRRRR!! schrieb:
*schieb?*

*astraaufmach*

*wart*
Mal ehrlich. Ich hasse den RWE bis in die Tiefen meiner Knochen. Aber ich bin weit davon entfernt den Kackverein oder gar sämtliche Fans als Nazipack anzusehen.
Wenn ich in Hamburg wäre würd ich mir den Kick lieber mit Leuten anschauen die auf diesen geilen Sport stehen als mit jemandem der seine diffuse Abneigung gegen einen Club austoben will.
Und, ohne was gegen Pauli zu haben, der Kult der um den Verein gemacht wird ist so ´ne Sache die mir auch auf den Piss geht.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
nur mal so angenommen....was auch nienicht eintreten wird....ich würd mir ein kackspiel dieser truppen angucken dann mit 1887%iger sicherheit auf seiten von RWE
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Auch wenn ich jetzt wieder den Zorn einiger Fußball-Vollhonks auf mich ziehen werde, steht immer noch die Idee im Raum, mit ein paar Leutchen zu einem dieser Spiele zu gehen und Spaß zu haben.
Steffi und ich haben jedenfalls schonmal unsere Tickets für die Nordkurve vom Stadion am Millerntor. War übrigens ne witzige Aktion im Pauli-Fanshop:
"Zwei Tickets für den Pauli-Block, bitte. Für Studenten."
"Dann zeigt mal bitte eure Studentenausweise." Guckt auf die Ausweise (auf meinem steht ja bekanntlich Uni Duisburg-Essen Standort Essen drauf): "Und ihr seid sicher, dass ihr in den Block von St. Pauli wollt?"
"Oooooh jaaaaaa. Wo denn sonst hin?"
"Gut. Man hört ja so einiges von den Essener Fans..."
 
Beim Rückspiel würde ich es mir überlegen...

bei mir gehts wohl eher darum, den essener ground abzuhaken... da war ich noch nicht (und hatte es auch nicht vor...). aber wenn sich mal die gelegenheit ergibt... allerdings hab ich ne dauerkarte von MG und die haben auch am gl. woe heimspiel...

steht der termin fest (mit samstag?) oder könnte das spiel auch sonntags sein?

p.s.: ich mag fussball ;) und stadien (auch wenn sie bruchbuden sind)...

pauli oder essen ist mir egal...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
GRRRR!! schrieb:
War übrigens ne witzige Aktion im Pauli-Fanshop:
"Zwei Tickets für den Pauli-Block, bitte. Für Studenten."
"Dann zeigt mal bitte eure Studentenausweise." Guckt auf die Ausweise (auf meinem steht ja bekanntlich Uni Duisburg-Essen Standort Essen drauf): "Und ihr seid sicher, dass ihr in den Block von St. Pauli wollt?"
"Oooooh jaaaaaa. Wo denn sonst hin?"
"Gut. Man hört ja so einiges von den Essener Fans..."

was ist so aussergewöhnlich daran, fan von einem verein zu sein der nicht aus der eigenen stadt kommt? :confused:
ich mein ich hab keine peilung von fussball und mags auch nicht, aber krieg halt manchmal so bissel was mit.
ich mein man kann ja auch in bayer wohnen und vfb fan sein, oder 60er anstatt FC. nen kollege is schalke fan, obwohl er nich aus der gegend kommt...

also was ist so seltsam daran mit nem essener studentenausweis im pauli fanshop karten für selbigen verein zu kaufen?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
GRRRR!! schrieb:
Auch wenn ich jetzt wieder den Zorn einiger Fußball-Vollhonks auf mich ziehen werde, steht immer noch die Idee im Raum, mit ein paar Leutchen zu einem dieser Spiele zu gehen und Spaß zu haben.
Steffi und ich haben jedenfalls schonmal unsere Tickets für die Nordkurve vom Stadion am Millerntor. War übrigens ne witzige Aktion im Pauli-Fanshop:
"Zwei Tickets für den Pauli-Block, bitte. Für Studenten."
"Dann zeigt mal bitte eure Studentenausweise." Guckt auf die Ausweise (auf meinem steht ja bekanntlich Uni Duisburg-Essen Standort Essen drauf): "Und ihr seid sicher, dass ihr in den Block von St. Pauli wollt?"
"Oooooh jaaaaaa. Wo denn sonst hin?"
"Gut. Man hört ja so einiges von den Essener Fans..."

Grins. ICh wollt schon immer mal wieder hin. Aber Nordkurve...hmpf...naja, ok, ich seh mal zu das nicht arbeiten zu müssen und sag dann bescheid, gell?
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Schlossvippach schrieb:
steht der termin fest (mit samstag?) oder könnte das spiel auch sonntags sein?
Die Termine scheinen bei beiden Spielen noch nicht exakt festzustehen. Im Internet steht für das spiel in (auf?) St. Pauli z.B. der 05.11., auf dem Ticket steht aber kein Datum.