Spotify Playlists

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
17.514
27.812
100
22
Thüringen
  • Like
Reaktionen: Tirofijo

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
19.885
10.076
128
33
Ddorf
Welche Playlists hört ihr so oder habt ihr sogar eigene erstellt?

eigentlich erstell ich fast nur eigene. Momentan läuft meine "Best of GMM" Playlist mit den Setlists der Gigs die ich letzte Woche gesehen und für gut befunden habe. Kommt aber immer auf die Stimmung an worauf ich gerade Bock hab.

ansonten hab ich halt sehr viel gemischte Sachen wie Playlists zu Soundtracks von Filme, Soundtracks von Spielen, Postrock, zum Training, zum daddeln, zu allen neuen Alben die im Jahr rauskommen, die mich interessieren, ...

Hier mal die Übersicht
https://open.spotify.com/user/benowar88
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
2.164
582
98
Bad Bevensen
eigentlich erstell ich fast nur eigene. Momentan läuft meine "Best of GMM" Playlist mit den Setlists der Gigs die ich letzte Woche gesehen und für gut befunden habe. Kommt aber immer auf die Stimmung an worauf ich gerade Bock hab.

ansonten hab ich halt sehr viel gemischte Sachen wie Playlists zu Soundtracks von Filme, Soundtracks von Spielen, Postrock, zum Training, zum daddeln, zu allen neuen Alben die im Jahr rauskommen, die mich interessieren, ...

Hier mal die Übersicht
https://open.spotify.com/collection/playlists

möp falscher link
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.708
866
108
Hamburg
eigentlich erstell ich fast nur eigene. Momentan läuft meine "Best of GMM" Playlist mit den Setlists der Gigs die ich letzte Woche gesehen und für gut befunden habe. Kommt aber immer auf die Stimmung an worauf ich gerade Bock hab.

ansonten hab ich halt sehr viel gemischte Sachen wie Playlists zu Soundtracks von Filme, Soundtracks von Spielen, Postrock, zum Training, zum daddeln, zu allen neuen Alben die im Jahr rauskommen, die mich interessieren, ...

Hier mal die Übersicht
https://open.spotify.com/user/benowar88


Schrecklicher Geschmack :D

Und unter "Brootal" (sofern auf brutal bezogen) In Flames und Konsorten zu listen verwässert den Begriff schon stark
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.708
866
108
Hamburg


Aus der Glam Metal Liste klau ich direkt doch mal ein paar :D Sehr schöne Auswahl auch abseits von dem was man so langläufig kennt :)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
27.995
29.751
118
Stuttgart
Die NWOBHM ist aber ganz schön kurz:D
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.708
866
108
Hamburg
Hier meine mit allem was Todesmeddl betrifft:

https://open.spotify.com/playlist/6gSS4Af39E7lEgeL1zcGdU


Atmosphärischer Schwarzmetal

https://open.spotify.com/playlist/1f9gVDUUhy3Iz2qHvcX0MV


Stoner ( die noch recht am Anfang steht)

https://open.spotify.com/playlist/7jV0n185tKVDVJ8mOOtYVS


Grindcore und Gescherbel

https://open.spotify.com/playlist/73DGBfaD1UkdYiiyaKNOqO



Mal son kleiner Querschnitt.

Meist höre ich aber nicht meine eigenen Listen sondern lasse mich von Spotify in neue Gefilde tragen. Oft kommt guter Krams bei raus, manchmal ist der Algorithmus Mist.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
27.995
29.751
118
Stuttgart
Das stimmt, leider gibt es kaum was bei Spotify. Wenn du noch etwas hast, dann her damit!

Ob Paulchen noch was an NWOBHM hat? Guter Witz...:D

Aber auf Spotify muß es ja auch verfügbar sein. Aber da gibt es wohl schon noch einiges wenn ich das richtig verstehe/sehe. Schau mal nach Vardis (Live), Jaguar (Powergames), Bitches Sin, Cloven Hoof, damit solltest du auf jeden Fall weiterkommen. Gibt da wohl auch Sampler mit den Single-Bands. Von Tank gibt es wohl nur neuere Sachen und den Mist von Algy. Viel Spaß damit!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
5.386
3.845
128
28
Wilster/Flensburg
Hab natürlich auch paar Playlisten:
https://open.spotify.com/playlist/0ryQKBZ64qJLGEmQHTkYXn
meine Metal allgemein Playlist, Metal ist da seeehr weitgefasst und die extreme Genres sind da kaum vertreten bis auf Thrash, ist so die Standard Wacken Playlist bei uns im Camp

https://open.spotify.com/playlist/1tlyMJLakx2KtFPwSbndjQ
Meine Krachmetal zum Kämpfen Playlis :D Da ist den Hauptsächlich Death und Thrash zu finden und bisschen Black

https://open.spotify.com/playlist/1eGtZqIIs1aT9faGmFfFF4
Das ist meine Heavy/Speed Playlist :)

https://open.spotify.com/playlist/6btxXlt415zTEJAwajC5Ri
und das meine Link-grün-versiffte Punk-Playlist

https://open.spotify.com/playlist/68TsZE1CUvOyPzL9KeslQp
Meine Rock Playlist

https://open.spotify.com/playlist/1aNJ45tKrj8AV5eSAjm9BA
Meine Wacken Playlist für das Jahr 2019
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon