Spielzeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61

"20min früher" kann sowohl "früher angefangen" als auch "früher aufgehört" heißen. Im dem Kontext, dass die ganze Zeit über Bands, die zu früh aufgehört haben, geredet wurde und der Tatsache, dass im gleichen Post ebenfalls "auch früher aufgehört" stand, ist glaub ich klar, was gemeint ist.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dir voll auf den Leim gehe oder ob einer von uns gewaltig auf dem Schlauch steht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Hat mich auch gestört, dass mehrere Bands nicht die volle Spielzeit ausgeschöpft haben. Die vielen 75min-Slots, auch schon für kleinere Bands am Nachmittag, machen mMn ohnehin nicht so viel Sinn. Die meisten Bands sind auf Festivaltour und haben ihre feste Setlist, die sie auf jedem Festival runterspielen... meist eben für die üblichen 1h-Slots ausgelegt. Anscheinend sind halt viele Bands nicht so flexibel, mal eben 2-3 Songs mehr zu spielen.

Ich fände es besser, wenn wieder mehr Bands die 1h-Slots bekommen und dafür ein paar Bands mehr auf der Hauptbühne spielen dürften. Da waren ja auch einige in diesem Jahr im Zelt dabei, die auf einer Hauptbühne
besser aufgehoben gewesen wären als im Zelt. Damit könnte man auch einige ärgerliche Überschneidungen vermeiden.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
"20min früher" kann sowohl "früher angefangen" als auch "früher aufgehört" heißen. Im dem Kontext, dass die ganze Zeit über Bands, die zu früh aufgehört haben, geredet wurde und der Tatsache, dass im gleichen Post ebenfalls "auch früher aufgehört" stand, ist glaub ich klar, was gemeint ist.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dir voll auf den Leim gehe oder ob einer von uns gewaltig auf dem Schlauch steht.

Oh fuck! Nee, dann stand ich tatsächlich sowas von hart auf dem Schlauch! Das kommt davon, wenn man etwas einfach nur schnell überfliegt! :rolleyes:

Hatte mich eh schon darüber gewundert. Irgendwie hab ich es so verstanden, als ob CC sowohl früher angefangen haben und früher aufgehört haben, so habe ich dann auch den Rest falsch gelesen...das ergibt keinen Sinn...ach scheiße, keine Ahnung! :D:ugly:

Naja, dann bitte ich um Entschuldigung für das Missverständnis!

(Und danke für die Aufklärung!)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und im Zelt wurde der Vorhang geschlossen obwohl die Band noch spielte, die eine Minute länger hätte niemandem weh getan... War doch genug Zeit zwischen den Bands als Puffer

Welche Band?

Erstens sind die Umbaupausen im Zelt oft übelst kurz (ich beneide echt nicht die Techniker auf den Stages, und auch der Sound will vielleicht nochmal gecheckt werden), und zweitens: falls das eine Metal Battle Band war, MUSSTE der Vorhang fallen, weil alle Bands EXAKT 20 Minuten Zeit haben. Das ist ein Wettbewerb, da geht es um Fairness gegenüber allen Mitbewerbern.

Dann kriegt der erste eine Minute länger, wenn der das durfte, dann darf der nächste auch zwei Minuten länger, usw.... Wo hört man da dann auf?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Hatte mich eh schon darüber gewundert. Irgendwie hab ich es so verstanden, als ob CC sowohl früher angefangen haben und früher aufgehört haben, so habe ich dann auch den Rest falsch gelesen...das ergibt keinen Sinn...ach scheiße, keine Ahnung! :D:ugly:

Naja, dann bitte ich um Entschuldigung für das Missverständnis!

(Und danke für die Aufklärung!)

Jo, genauso wars gemeint :D früher aufgehört
Eine Band die zu früh angefangen hat ist mir nicht aufgefallen.

Das einzige was uns leider aufgefallen ist, war das CC nur 60 statt 75 Minuten gespielt haben.
CC hätten sogar 90min spielen sollten!