Spenden statt Sprengstoff!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
nein, in Österreich lief es nicht so gut, was ich so gehört habe und bei Woolworth z.B. 5-stellig dezimierter Umsatz als 2003. Preisschlachten schon vor Weihnachten wie wild, das gab es hier auch vorher noch nie in dem Ausmaß...

und WWF, ihre Arbeit in ehren, aber ich finde es für besser, wenn man mit dem Umweltschutz und Ressourcenschonung in den eigenen 4 Wänden einmal anfängt...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
KaeptnKorn schrieb:
Böllern gehört zu Sylvester dazu. Wann kriegt man schon mal ne staatliche Genehmigung für Explosionen und Feuerstürme? :D

Sehe ich genauso. Außerdem werden die meisten Böller in deutschland produziert. Wenn die Firmen pleite gehen erhöhen wir nur die Arbeitslosenstatistik...
Und was spricht gegen beides? Böller kaufen und spenden. :p
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
bei mir geht eh regelmäßig was an den ASB, mehr geht nicht. aber hab von dem verein 2 sms bekommen mit spendenaufrufen :rolleyes: allein die kohle dafür hätten sie da unten ja schon sinnvoll einsetzen können....
 
L

Lord Soth

Guest
Ich hab mir seit ca. 10 jahren keine Böller mehr selber gekauft, und trotzdem waren an meinem Geburtstag immer soviele davon da, dass wir nächsten Morgen noch reichlich über hatten... :D

*böllerinthreadleg*
*karetedanebenstell*
*beidesanzünd*
*weglauf*



.....tschhhhhh.....shhh....

*WHOOOOOOOOOSH*
....
*BOOOOOM!!*
....
*KNALL*
*Funkenregengeb*

:D:D:D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 20 500, Kontonummer: 10 20 30,
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank, BLZ 500 605 00, Kontonummer 104 88888 0,
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn, BLZ 38 05 00 00, Kontonummer 97 0 97,
Stichwort Seebeben

Caritas International
Postbank Karlsruhe, Bankleitzahl: 660 100 75, Kontonummer: 202 753,
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim, Bankleitzahl: 509 500 68, Kontonummer: 505 05 05,
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 41 41 41,
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn, Bankleitzahl: 380 500 00, Kontonummer: 20 20,
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart, Bankleitzahl: 600 100 70, Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Oxfam Deutschland e.V
Bank für Sozialwirtschaft Köln, Bankleitzahl 370 205 00, Kontonummer: 13 13 13
Kennwort: Seebeben

Kindernothilfe
KD-Bank, Bankleitzahl: 350 601 90, Kontonummer: 45 45 40

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision
Volksbank Frankfurt, Bankleitzahl: 501 900 00, Kontonummer: 2020,
Stichwort "Tsunami Südasien"
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
zu 95% werde ich mir keine böller kaufen... und zu 100% werde ich NICHT spenden... denn solange ich kaum geld hab sehe ich lieber zu das ich was von meinem geld hab... und das ist bei gekauften böllern noch eher der fall als bei gespendetem geld...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
@BLACK: Danke, nach sowas habe ich gesucht. Obwohl ich nicht viel spenden kann, hab selber nicht viel über.

Ob ich dieses Jahr Böller kaufe weiß ich noch nicht. Eigentlich schon, gehört irgendwie halt zu Silvester dazu. Andererseits habe ich für meine Gaswumme noch zirka 20 unsortierte Pyros und knapp 100 Kartuschen, die müssen auch erstmal weg. Und so lange ich noch nicht einmal weiß was ich an Silvester mache, kaufe ich mir ganz sicher nichts.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
tuxracer schrieb:
Sehe ich genauso. Außerdem werden die meisten Böller in deutschland produziert. Wenn die Firmen pleite gehen erhöhen wir nur die Arbeitslosenstatistik...

Aber mir Stammtischparolen vorwerfen...:rolleyes:

tuxracer schrieb:
Und was spricht gegen beides? Böller kaufen und spenden. :p
Keine Böller kaufen und noch mehr spenden?
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Thordis V. schrieb:
WWF ist keine Spenden verschleudern?!
Ahja... aber humanitäre Hilfe schon :confused:
Kann man nur hoffen, daß Menschen mit einer derartigen Einstellung niemals selbst auf jemanden anderen angewiesen sind...

find ich nicht
bedrohte tierarten zerstören nicht diesen planeten. ich würde mich eher für die rettung irgendeiner bedrohten art einsetzen als irgendwelchen menschen zu helfen die ich eh nicht kenne.
na und, wenn ich mal probleme hab interessiert das doch auch keine sau dort. also was solls

aber jedem das seine. wer spenden will solls machen wenn er sein gewissen damit aufbessern kann