Ach, das war doch fast genau so ein Brüller wie "Album in den TOP 2 der deutschen Charts"
Ich liebe Marketing!
Das sehe ich anders: Das mit der TOP 2 mag auch überzogen sein oder komisch klingen - aber das ist (gut, das vermute ich zumindest, habs nicht überprüft) schlichtweg wahr. Das ist normales Marketing. Ich hätte diesen Thread auch nicht eröffnet, wenn sie die BTB "Shooting Stars des Symphonic Metal" genannt hätten oder sowas (dann hätte ich gesagt: Ja, klar, weil ihr sie dazu macht. Aber lassen wir das, das stand da ja nicht). Ich bin kein Freund dieser Zusammenstellung und die ganze Casting-Geschichte hat mehr als nur ein Augenrollen verursacht und nein, natürlich verstehe ich auch nicht, warum ausgerechnet die auf die großen Bühnen dürfen - aber hey, es ist nunmal die Band (oder eben keine solche), der die Wacken-Orga die Treue geschworen hat, da habe ich nix bei zu melden. Soweit kann ich damit auch leben, wenn mich das wirklich richtig nerven würde, würde ich nicht mehr nach Wacken fahren, aber das ist kein Grund.
Die Behauptung hier ist aber: BTB ist die "Speerspitze des Symphonic Metal". Also sowas wie ein Pionier, ein Wegbereiter oder jedenfalls jemand, der vorangeht. Und das ist schlicht gelogen, dafür gibt es die schlicht noch gar nicht lange genug, als dass die da irgend so eine Rolle haben könnten. Vor allem tut man damit den wirklichen Pionieren bzw. Wegbereitern des Symphonic Metal echt Unrecht - und das sind nicht zuletzt vor allem Nightwish. Das auf demselben Festival einfach so in den Raum zu rufen halte ich für unverschämt und sprengt für mich auch den Rahmen des normalen "Marketings". Hier werden Behauptungen aufgestellt, die jeglicher Grundlage entbehren.
Ich weiss, dass es üblich ist, in seine Bewerbung zu schreiben, man könne englsich fließend in Wort und Schrift, wenn man in Wahrheit nur radebrecht. Wenn man aber gar kein englisch versteht, und das dennoch reinschreibt, obwohl man weiss, dass es nicht stimmt, dann lügt man. Und das tun diejenigen, die hier diesen BTB-Spot gemacht haben, eben auch.
Wie gesagt: Ich würde mich schämen.