SPAM Flut

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
also dass ich jeden tag mit ca. 50 spam mails zugemüllt werde bin ich ja gewohnt. ein grossteil landet schon bei gmx im spam-ordner, den rest lösch ich halt.

aber was seit heute abgeht is zum kotzen.

alleine heute mindestens schon 30 mails mit absender "Mail Delivery Subsystem" oder "MAILER-DAEMON" und irgendwelche domains hintendran, z.b. "Mail Delivery Subsystem [MAILER-DAEMON@mx0.caladan.net]". und immer an eine fantasie-adresse von mir... z.b. xpvhuwbs@dkauf.de was zur folge hat dass ich die ja trotzdem kriege, weil alles was vor dem "@dkauf.de" steht trotzdem in meinem hauptpostfach ankommt, was ich normalerweise ja sehr nützlich finde.

gibts irgendwo gute spam-filter wo man sowas einstellen kann? soweit ich gesehen habe geht das ja nur mit bestimmten absendern, aber die sind ja jedesmal unterschiedlich... *hmpf*
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch, daß zu jeder Spam-Mail so ein Mailer-Dingens kam, also Spam doppelt gemoppelt. Hab dann nach Monaten endlich rausgekriegt, daß in meinem gmx-account eingestellt war, immer ne Nachricht an meine U-Boot-addy(hab mich da vor 100 jahren mal angemeldet und das total vergessen) zu schicken. U-Boot hatte aber wahrscheinlich wegen Nichtnutzung meinen Account gelöscht und somit kam bei jeder Email, die ich gekriegt hab, auch noch ne Fehlermeldung wegen U-Boot. Vielleicht haste ja Dich ja auch ma bei sowas angemeldet!? Also bei mir isses jetzt jedenfalls wech *freu* :)
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Hab deins grad noch ma richtig gelesen, also das klingt ja nach was ganz anderem und nicht nach so nem Pillepalle wie bei mir, wirds also nichts miteinander zu tun haben..
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ja eben, ich leite zwar meine hauptadresse über gmx weiter, wegen dem spamfilter. aber diese angeblichen nicht zugestellten empfänger kenn ich eh nicht, und sind ja jedesmal andere.

hm uboot... oh ich glaub da war ich auch mal *lach*
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
So Mailer-Daemon Spam hab ich auch massig bekommen vor ner Weile...das ging ein paar Wochen und dann hats plötzlich aufgehört. Ich wünsch dir, dass das bei dir auch so ist.

Mit einstellen dass das rausgefiltert wird, tja, da wüsst ich auch gerne was...bei GMX hab ich damals naiverweise diese Mailer-Daemon-Adressen einfach auf die Blacklist gesetzt, also generell, mit MAILER-DAEMON@* oder so, also mit dem Stern, damit er die gleich alle rausfiltert, aber es gibt ja dummerweise auch sinnvolle Mails von diversen Mailer-Daemons.