Späte Anreise (Samstag)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4trixed

Newbie
4 Aug. 2013
1
0
46
Moin zusammen,

eine kurze Frage, zu der ich über die Suchfunktion leider keine wirkliche Antwort gefunden habe...
Es wird ja oft über die frühe Anreise gesprochen, aber wie sieht es eigentlich mit einer späten Anreise aus? :confused:

Das Problem ist, wir können beruflich bedingt dieses Jahr erst am Samstag fahren... Nun ist aber ein Tag Wacken besser als gar kein Wacken!

Deshalb meine Frage, ist es problemlos möglich am Samstag mit Auto und Zelt anzureisen?

Ich freue mich über qualifizierte Antworten! :D


See you in Wacken!

Grüße M4t
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin zusammen,

eine kurze Frage, zu der ich über die Suchfunktion leider keine wirkliche Antwort gefunden habe...
Es wird ja oft über die frühe Anreise gesprochen, aber wie sieht es eigentlich mit einer späten Anreise aus? :confused:

Das Problem ist, wir können beruflich bedingt dieses Jahr erst am Samstag fahren... Nun ist aber ein Tag Wacken besser als gar kein Wacken!

Deshalb meine Frage, ist es problemlos möglich am Samstag mit Auto und Zelt anzureisen?

Ich freue mich über qualifizierte Antworten! :D


See you in Wacken!

Grüße M4t

JA!
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
Das geht. Aber bitte scharf rechts halten um nicht mit den früh Abreisenden zusammen zu stoßen:o
 

Mordin

Newbie
4 Juli 2015
2
0
46
Ich würde die Frage ein wenig erweitern wollen.... Späte Anreise und frühe Abreise.

Folgender Hintergrund: Ein guter Kumpel heiratet am Festival-Freitag in Kiel. Folglich würde ich Freitag gg Mittag abreisen und ca. 24h später wieder anreisen. Fragen dazu, da es unser erstes Wacken ist:

-kann man ohne Probleme am Freitag abreisen?
-kann ich am Samstag wieder anreisen und zum identischen Parkplatz kommen? Habe es so verstanden, dass in Wacken die Parkplätze direkt bei den Zelten sind?!
-wenn ich davon ausgehen muss, am Samstag woanders (weit weg?) parken zu müssen, kann ich dann Sonntag mit dem Auto zum Camp unserer Gruppe zum Einladen bzw. Anhänger abholen fahren?
-Sind Anhänger beim normalen Camping überhaupt erlaubt?

Auf jeden Fall sind wir gespannt! Haben in den letzten 15 Jahren vermutlich mehr als zwei Dutzende Festivals in ganz Europa besucht, Wacken ist aber 2015 unsere Premiere!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich würde die Frage ein wenig erweitern wollen.... Späte Anreise und frühe Abreise.

Folgender Hintergrund: Ein guter Kumpel heiratet am Festival-Freitag in Kiel. Folglich würde ich Freitag gg Mittag abreisen und ca. 24h später wieder anreisen. Fragen dazu, da es unser erstes Wacken ist:

-kann man ohne Probleme am Freitag abreisen?
-kann ich am Samstag wieder anreisen und zum identischen Parkplatz kommen? Habe es so verstanden, dass in Wacken die Parkplätze direkt bei den Zelten sind?!
-wenn ich davon ausgehen muss, am Samstag woanders (weit weg?) parken zu müssen, kann ich dann Sonntag mit dem Auto zum Camp unserer Gruppe zum Einladen bzw. Anhänger abholen fahren?
-Sind Anhänger beim normalen Camping überhaupt erlaubt?

Auf jeden Fall sind wir gespannt! Haben in den letzten 15 Jahren vermutlich mehr als zwei Dutzende Festivals in ganz Europa besucht, Wacken ist aber 2015 unsere Premiere!

Ja geht
abreise Freitag nur drauf achten das ihr halt nicht zugeparkt werdet!

wieder anreise am Samstag, den Ordnern kannste ja anhand deine Festivalbändchen beweisen, das ihr schon da wart und du somit zu deinem Platz zurück "musst"

eigentlich kein großes Problem.

Und, JA Anhänger sind erlaubt
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ja geht
abreise Freitag nur drauf achten das ihr halt nicht zugeparkt werdet!

wieder anreise am Samstag, den Ordnern kannste ja anhand deine Festivalbändchen beweisen, das ihr schon da wart und du somit zu deinem Platz zurück "musst"

eigentlich kein großes Problem.

Und, JA Anhänger sind erlaubt

aber sie sollten drauf achten eine "return parking"-Plakette zu bekommen . Sonst kanns Probleme geben das Auto wieder aufˋs Gelände zu bekommen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich würde die Frage ein wenig erweitern wollen.... Späte Anreise und frühe Abreise.

Folgender Hintergrund: Ein guter Kumpel heiratet am Festival-Freitag in Kiel. Folglich würde ich Freitag gg Mittag abreisen und ca. 24h später wieder anreisen. Fragen dazu, da es unser erstes Wacken ist:

-kann man ohne Probleme am Freitag abreisen?
-kann ich am Samstag wieder anreisen und zum identischen Parkplatz kommen? Habe es so verstanden, dass in Wacken die Parkplätze direkt bei den Zelten sind?!
-wenn ich davon ausgehen muss, am Samstag woanders (weit weg?) parken zu müssen, kann ich dann Sonntag mit dem Auto zum Camp unserer Gruppe zum Einladen bzw. Anhänger abholen fahren?
-Sind Anhänger beim normalen Camping überhaupt erlaubt?

Auf jeden Fall sind wir gespannt! Haben in den letzten 15 Jahren vermutlich mehr als zwei Dutzende Festivals in ganz Europa besucht, Wacken ist aber 2015 unsere Premiere!


Ja geht
abreise Freitag nur drauf achten das ihr halt nicht zugeparkt werdet!

wieder anreise am Samstag, den Ordnern kannste ja anhand deine Festivalbändchen beweisen, das ihr schon da wart und du somit zu deinem Platz zurück "musst"

eigentlich kein großes Problem.

Und, JA Anhänger sind erlaubt

aber sie sollten drauf achten eine "return parking"-Plakette zu bekommen . Sonst kanns Probleme geben das Auto wieder aufˋs Gelände zu bekommen

ja, weiß ich auch nur weil wir 1x früher weg mussten und uns der Ordenr die uns gegeben hat mit den Worten " wenn ihr doch wieder kommt braucht ihr die - sonst bleibt der Wagen draußen"

so nochmal zusammengefasst