Also der Sound war dieses Jahr um Längen besser als letztes, zumindest auf den Main stages. Das die ein oder andere Band scheiße Klang lag dann an dem jeweiligen Bandtechniker. Wobei mir schon vermehrt aufgefallen ist das vorallem die Amis gerne mal zu viel Bassdrum geben. Wobei In Flames 2012 bis jetzt glaube ich am krassesten waren. Allerdings stand ich da auch sehr weit vorne, keine Ahnung wie es weiter hinten war.
Das Beschallungskonzept der Partystage war allerdings um so schlechter. Meine mich zu erinnern das es letztes Jahr ganz gut war.
Zum einen war das ganze Bassmäßig völlig unterdimensioniert zum anderen war die Aufstellung der Delay Line eine Katastrophe. Wobei an letzterem der Veranstalter vermutlich nicht ganz unschuldig ist. Ich schätze jedefalls mal das man einfach keine zwei weiteren Tower auf dem Platz haben wollte und lieber den Foh mit genutzt hat. Dadurch das die beiden Arrays dann aber quer nach außen hingen ließ sich das ganze eigentlich nicht mehr vernünftig Delayen Jedenfalls gab es rechts und links einen Ziemlich breiten Streifen in dem Sich Pa und Delay Line überlagerten. Die Kammfilter zwischen den Arrays waren auch nicht grade nice.
Eigentlich hätte man sich das Geld für die Delay line auch sparen können und die Leute somit einfach gezwungen was näher ran zu gehen. Vorne wird es mich Sicherheit auch Bass gegeben haben
Im Zelt war ich nicht, das was da letztes Jahr bei den Metal Battle Leuten gemischt wurde hat mir gereicht.