Ist das eigentlich nur mir so derbe aufgefallen???
Die Party-Stage und die Black-Stage haben sich im Sound total behakt. Man musste schon fast links vom Mischtürmchen der PartyStage stehen, um nicht den Black-Sound zu hören! Es war mein drittes Wacken und ich weiß noch, wie cool ich es fand, dass man sonst die Musik gegenseitig nicht hören konnte. Ich wollte die Apokalyptischen Reiter hören, nix zu machen! Mein Freund sagte übrigens das gleiche bezügl. Emperor! Zugegeben: wir waren erst vor Ort, als die angefangen haben und die Bühnen waren überfüllt, aber sonst die Jahre hat das auch immer geklappt (bis auf Finntroll und Equilibrium auf der Party-Stage 2005)!
Vllt müssen die Stages umgestellt werden, oder die Bands so gewählt werden, dass sie den Kapazitäten der jeweiligen Stage angepasst sind! Ich fands ziemlich scheiße, dass man, wollte man eine Band auf der PartyStage sehen, schon fast vor der True gestanden hat. Letztes Jahr konnte man übrigens (auch bei Finntroll und Equi) unter dem schützenden Dach des Bierpilzes (2005 - Regen) stehen, unter dem Dach vorlugen und Band und Musik hören! Dieses Jahr war der Bierstand um einiges verschoben und man konnte nur noch knapp die Hälfte der Stage einsehen. Trotzdem war das Gedränge vor der Stage größer als sonst! Mit so wahnsinnig vielen Leuten macht es einfach keinen Spaß mehr...