Songs zum Trösten, Aufrichten oder Einfachnurstillsein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Juhuu, wieder mal ein sinnloser Thread von mir. ;) aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Bin gerade in einer sehr ruhigen, irgendwie melancholischen Stimmung...so die Sorte, wo man sich eigentlich gern in ne Decke kuscheln möchte, um sich in ne Ecke zu legen und die Augen zuzumachen (was ich auch gleich tun werde), oder in die Arme eines geliebten Menschen, um grundlos hemmungslos zu heulen. ;) Und ich stelle gerade so fest, ich hab tatsächlich einen Ordner auf diesem Rechner (dem meiner Schwester), wo nur Songs drin sind, die mich irgendwie wieder aufrichten oder obenhalten wenn ich so drauf bin wie jetzt, ohne dass ein Grund besteht. Oder vielleicht auch WENN ein Grund bestünde.

Meine aktuelle Playlist für solche Fälle (und ich werde hier sicherlich nach und nach editieren) schaut in etwa so aus, ist alles noch im Aufbau:

Queen - Save Me
Kansas - Dust in the Wind
Y&T - I Believe In You
Kansas - Carry On, Wayward Son
Frank Sinatra oder wahlweise Louis Armstrong - Moon River :)
Blue Öyster Cult - Flaming Telepaths
Opeth - Harvest
Magnum - If I Could Live Forever
Sesame Street - C is for Cookie :D
Kansas - Closet Chronicles
Schnappi, das kleine Krokodil :D
Blue Öyster Cult - Veteran of the Psychic Wars
Procol Harum - Whiter Shade Of Pale
Immortal - Beyond The North Waves
EDIT: *hinzufüg*
Karat/Peter Maffay - Über sieben Brücken
Fiddler's Green - On And On
Karat - Albatros



Habt ihr auch solche Songs, die euch irgendwie...hm...Kraft geben? Oder die ihr besonders in einer solchen Stimmung hört?

Und das Schlimme ist, ich kann den Thread net mal mehr löschen vermutlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

XGravedancer00X

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
2.734
0
61
43
Detmold
www.metalius.de
wie ich finde, schöner thread...

bei mir isses momentan:

Johnny Cash - Hurt
Kari Rueslåtten - Som Av Meg
Naervaer - Dose Dager
Neun Welten – Valg
The Gathering – Like Fountains
Ewigheim – Odem
Air – Venus
Letzte Instanz – Spurlos
Silverchair – Ana’s Song (Open Fire)
A Perfect Circle – The Noose
Kari Rueslåtten – Trollferd
Starsailor - From A Whisper To A Scream
Tenhi – Lauluni Sinulle
Deep Purple - Soldier Of Fortune
 

MacDeath

W:O:A Metalhead
7 Mai 2004
3.420
0
61
52
Linz/AUT
members.liwest.at
echt gemein, Kate, mich um diese zeit noch zum nachdenken & playlist zusammenstellen zu zwingen ;) :D

Leonard Cohen - Who By Fire
The Hooters - All You Zombies
The Hooters - Johnny B
Bruce Springsteen - Highway Patrolman
Bruce Springsteen - The Ghost Of Tom Joad
Nick Cave - eigentlich alles, aber besonders
The Mercy Seat
The Ship Song
John Finn´s Wife
...aber eigentlich alles... :)
Johnny Cash - The Mercy Seat (Nick Cave Cover)
PJ Harvey - To Bring You My Love
PJ Harvey - C´mon Billy
Faith No More - Zombie Eaters
Hole - Doll Parts
Nine Inch Nails - Something I Can Never Have
Sinead O´Connor - All Babies
Carter USM - A Prince In A Pauper´s Grave

jetzt aber aus, sonst werd ich echt noch sentimental...

edit: wirklich schöner thread; liste wird natürlich editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Devin Townsend - einfach nur ALLES
Strapping Young Lad - AAAAAAAAAAAALLEEEEEEES
Dying Fetus - Hail Mighty North/Forest Trolls Of Satan
Apocalyptica - The Unforgiven
Carcass - Heartwork
Frontline Assembly - Mortal
Psychotic Waltz - Morbid
The Prodigy - Out Of Space & Their Law
Cypress Hill - Trouble
Nine Inch Nails - Hurt
Soundgarden - 4th of July
a-ha - Lifelines
Armageddon - Godforsaken
D-Age - Smalltown Boy
House Of Pain - Legend
Nevermore - Sounds Of Silence
.
.
.
.
 
Habe noch zwei Sachen vergessen...

1. Tabaluga und das Leuchtende Schweigen höre ich in solchen Situationen auch sehr gerne. das habe ich als Kind regelmäßig gehört und mir letztens im 2nd hand laden gekauft.

2. Ich habe mir mal 2 Sampler zusammengestellt, die auch sehr gut in die Stimmung passen:

Drauf war:
(in dieser Reihenfolge)

Aerosmith - I don´t want to miss a thing
Procol Harum - Whiter Shade of Pale
Bangles - Eternal Flame
U2 - With or Without You
Dare - Walk over Water
Savatage - If I go away
Transatlantic - Bridge across forever
Eric Clapton - Wonderful tonight
Counting Crows - Colorblind
War of the Worlds - Forever Autumn
Savatage - Alone you breathe
Bon Jovi - Always
Dream Theater - My Spirit carrys on
Braveheart OST - End Credits

------------------------------

Within Temptation - Ice Queen
Dream Theater - Six Degrees of Inner Turbulence VII
Savatage - All that I bleed
Böhse Onklez - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Tabaluga und das leuchtende Schweigen - Der Weg ist auch das Ziel
The Moody Blues - I know you´re out there
Robbie Williams - Angels
Eric Clapton - You were there
Beatles - Here, There and Everywhere
John Lennon - Jealous Guy
Therions - Seawinds
Transatlantic - We all need some light
Savatage - Not what you see
Led Zepellin - Stairway to heaven

-------------------------------
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
XGravedancer00X schrieb:
Johnny Cash - Hurt
Genialer Song, der auch bei mir definitiv auf so ner Liste landen würde!

Bei mir fällt eigentlich fast alles von Savatage und Dream Theater und die orchestralen Sachen von Rage in diese Kategorie. Und ich schließ mich Vippach an: Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt von den Onkelz passt auch klasse.
 

METi

W:O:A Metalmaster
Ich hör in solchen fällen...

Schock - Mein Herz
Schock - Kein Licht
Schock - Von Dir
Schock - Traumwelt
Manowar - Carry On
Manowar - Black wind fire and steel
Rage - Deep in the Blackest Hole
Path of Golconda - petriachor (the parting of hearts)
Bon Jovi - Blaze of Glory

so das wars fürs erste.......hauptsächlich hörte ich dann noch die beiden Cd´s von Schock "Erwacht" und "traumwelt"
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Kate McGee schrieb:
Juhuu, wieder mal ein sinnloser Thread von mir. ;) aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Bin gerade in einer sehr ruhigen, irgendwie melancholischen Stimmung...so die Sorte, wo man sich eigentlich gern in ne Decke kuscheln möchte, um sich in ne Ecke zu legen und die Augen zuzumachen (was ich auch gleich tun werde), oder in die Arme eines geliebten Menschen, um grundlos hemmungslos zu heulen. ;) Und ich stelle gerade so fest, ich hab tatsächlich einen Ordner auf diesem Rechner (dem meiner Schwester), wo nur Songs drin sind, die mich irgendwie wieder aufrichten oder obenhalten wenn ich so drauf bin wie jetzt, ohne dass ein Grund besteht. Oder vielleicht auch WENN ein Grund bestünde.

Meine aktuelle Playlist für solche Fälle (und ich werde hier sicherlich nach und nach editieren) schaut in etwa so aus, ist alles noch im Aufbau:

Queen - Save Me
Kansas - Dust in the Wind
Y&T - I Believe In You
Kansas - Carry On, Wayward Son
Frank Sinatra oder wahlweise Louis Armstrong - Moon River :)
Blue Öyster Cult - Flaming Telepaths
Opeth - Harvest
Magnum - If I Could Live Forever
Sesame Street - C is for Cookie :D
Kansas - Closet Chronicles
Schnappi, das kleine Krokodil :D
Blue Öyster Cult - Veteran of the Psychic Wars
Procol Harum - Whiter Shade Of Pale
Immortal - Beyond The North Waves

Habt ihr auch solche Songs, die euch irgendwie...hm...Kraft geben? Oder die ihr besonders in einer solchen Stimmung hört?

Und das Schlimme ist, ich kann den Thread net mal mehr löschen vermutlich. :D
Jetzt isses raus, Kate ist ne Frau ... so einen Thread kann nur eine Frau aufmachen... ich warte auf den Haekel-Thread! :D

Carry on oh Wayward Kate!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
dan666 schrieb:
Genialer Song, der auch bei mir definitiv auf so ner Liste landen würde!

Bei mir fällt eigentlich fast alles von Savatage und Dream Theater und die orchestralen Sachen von Rage in diese Kategorie. Und ich schließ mich Vippach an: Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt von den Onkelz passt auch klasse.
Von Dream Theater GANZ besonders die Radio aufnahme unlugged aus dem niedelaendisvchen Radio (1996?).
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Einstürzende Neubauten - Blume
Nine Inch Nails - Something I can never have
Roving Bottles - Both Sides the Tweed
Bobby Clancy - Patriot Game
Bronx Casket Company - Alone
Tiamat - die ganze Wildhoney
Devin Townsend - das Lebenswerk
Bruce Springsteen - The River
ELP - Tarkus
Alles von Darkthrone und Immortal
 

Spalter

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
731
0
61
41
Hämburg
thrashtilldeath.de
Alben:

My Dying Bride - Like Gods Of The Sun
My Dying Bride - The Dreadfull Hours
Ulver - Perdition City
Devin Townsend - Terria
Pink Floyd - Meddle
Tiamat - A Deeper Kind Of Slumber
Moby - 18
Anathema - Judgement
Anathema- A Fine Day To Exit
Corroision Of Conformity - Wiseblood
Down- II
Opeth- Still Life
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Cooler Thread, Kate!
;)
Meine Faves:

White Lion - Broken Heart
Twisted Sister - The Price
Onkelz - Wenn Du wirklich willst
ABER DEFINITIV NUMMER 1:
Lotto King Karl - (...denn es könnt alles schlimmer werden, und das eine sag ich Dir:es wär alles noch viel schlimmer, ohne) Fußball und Dosenbier!!!