SOFORT!! WEG VOM COMPUTER!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
:eek: :eek: :eek:
Und ich dachte, die würden nur schlechte Autos bauen... :rolleyes: :D

Seoul - Erneut ist ein Südkoreaner tot zusammengebrochen, nachdem er tagelang fast pausenlos mit Computerspielen verbracht hatte.

Der 38-jährige Mann habe zehn Tage in einem Internetcafé in der westlich von Seoul gelegenen Küstenstadt Inchon mit Online-Spielen zugebracht.

Das berichtete das koreanische Fernsehen am Freitag. Zuletzt habe er 31 Stunden ohne Unterbrechung gespielt, bevor er am Donnerstagabend vor dem Bildschirm vermutlich vor Erschöpfung zusammengebrochen sei. Die Ärzte vermuteten, dass er einem Herzinfarkt erlag.

Der Mann habe sich in den letzten Tagen nur noch von Instant-Nudeln ernährt, wurde ein Mitarbeiter des Internetcafés zitiert. Der Mann sei Gelegenheitsjobs nachgegangen. Einen festen Wohnsitz habe er nicht mehr gehabt, nachdem er aus der Wohnung seiner Schwester hinausgeworfen worden sei.

Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Südkoreaner seiner Spielsucht vor dem Computer zum Opfer fiel. Im August war in Taegu ein 28-jähriger Mann nach zwei Tagen ununterbrochenen Spielens gestorben. In dem Land ist das Online-Gaming dank der weit verbreiteten Breitbandverbindungen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Die meisten "PC-Räume" haben 24 Stunden am Tag geöffnet.

Quelle: web.de
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
krasse Sache, das....!


was selbst ich als nichtmal-Hobby-Zocker festgestellt habe: während man konzentriert und vertieft in ein Spiel am Computer sitzt, nimmt man Bedürfnisse des Körpers wie Hunger/Durst/Schlaf nicht mehr wahr!

.....hatte schon sau oft das Gefühl, dass ich erst, bzw. genau bei Ende eines Spiels gemerkt habe, dass mir eigentlich voll kalt war...! :eek: :rolleyes: :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Widar667 schrieb:
krasse Sache, das....!


was selbst ich als nichtmal-Hobby-Zocker festgestellt habe: während man konzentriert und vertieft in ein Spiel am Computer sitzt, nimmt man Bedürfnisse des Körpers wie Hunger/Durst/Schlaf nicht mehr wahr!

.....hatte schon sau oft das Gefühl, dass ich erst, bzw. genau bei Ende eines Spiels gemerkt habe, dass mir eigentlich voll kalt war...! :eek: :rolleyes: :D
Dem kann ich absolut und überhaupt nicht zustimmen. Ich merk das immer sehr gut, ob mir kalt ist, ich Durst oder Hunger habe... Problem ist dann eher, daß ich es wissentlich ignoriere :rolleyes: oder eben grad keine Flasche Wasser oder was zu Essen in greifbarer Nähe ist. ;)

Meistens geb ich den Bedürfnissen aber früher oder eher später doch nach. :o
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Varnamys schrieb:
Dem kann ich absolut und überhaupt nicht zustimmen. Ich merk das immer sehr gut, ob mir kalt ist, ich Durst oder Hunger habe... Problem ist dann eher, daß ich es wissentlich ignoriere :rolleyes: oder eben grad keine Flasche Wasser oder was zu Essen in greifbarer Nähe ist. ;)

Meistens geb ich den Bedürfnissen aber früher oder eher später doch nach. :o
auch beim zocken selbst!?? ....is bei mir wie gesagt anders, und darauf führe ich es auch zurück, dass bei LAN-Parties grundsätzlich so ewig lange durchgezockt wird und man kein Zeitgefühl mehr hat...! ^^
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Widar667 schrieb:
krasse Sache, das....!


was selbst ich als nichtmal-Hobby-Zocker festgestellt habe: während man konzentriert und vertieft in ein Spiel am Computer sitzt, nimmt man Bedürfnisse des Körpers wie Hunger/Durst/Schlaf nicht mehr wahr!

.....hatte schon sau oft das Gefühl, dass ich erst, bzw. genau bei Ende eines Spiels gemerkt habe, dass mir eigentlich voll kalt war...! :eek: :rolleyes: :D

Jup. Das kenn ich auch. Bei mir ist es zwar die Playstation und nicht der PC, aber macht ja keinen Unterschied. Plötzlich haölt man inne und denkt sich: "Was???!!! Schon tausendmilliarden Uhr? :eek: Immer noch nix gegessen..mir is schon ganz schlecht" :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
DarthFreak schrieb:
bei uns ist das ehr so... Wie schon 4 uhr ??? ach nur noch ne kleine runde wc3 ... und dann ist es 6 :D
So ähnlich kenne ich das auch. Hunger, Durst und Müdigkeit habe ich bisher immer bemerkt, nur ob ich gerade Lust oder Zeit hatte dagegen was zu tun, ist eine andere Sache ;). Als ich noch LAN-Partys gefeiert habe, war das Internet noch nicht so verbreitet. Und mit fünf Kumpels in einem Zimmer kann man sogar bei Ego-Shootern problemlos eine Pause einlegen. Müssen sich nur alle dran halten ;).