Smoking in Infield in close to scene area.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Is das nicht egal? Die sehen doch überall gleich aus und werden überall gleich wenig beachtet.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Is das nicht egal? Die sehen doch überall gleich aus und werden überall gleich wenig beachtet.

Selbst als Dampfer stell ich mich jedesmal in das gelbe Quadrat...

Wenn du jetzt noch den Wochentag weißt, wärst du sicherlich einer meiner Joker bei Wer wird Millionär!
Natürlich incl. Gewinnbeteiligung! ;)

Also, die Exif-Informationen sind leider leer. Vom Lichteinfall her ists am Vormittag, und anhand der (nicht) vorhandenen Menschen tippe ich auf Samstag... reine Spekulation, ich tauge nämlich nicht als Joker :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Sag das nicht, ich finde deine Herleitung schon echt gut!

Ach ja, Oktoberfestzeit kann auch ausgeschlossen werden, weil: keine Trachtidioten :D

Da bist du aber eine der wenigen Ausnahmen.
Oder ich war immer dann am Bahnhof, wenn auch die Idioten dort waren.

Möglich. Wobei ich noch als Raucher die 2-3 Minuten Halt des ICE's auch genutzt habe, ohne das Quadrat aufzusuchen ;)

Wie gesagt, das erste was ich suche wenn ich (in DE und NL) aus dem Zug steige. Bei einigen Bahnhöfen weiß ich ungefähr wo ich hingehen muss, bei anderen ist es suchen.

Das ist ja die Krux, selbst wenn man sich z.B. die Map des Hauptbahnhofs München vorab ansieht, die Raucherquadrate sind nicht eingezeichnet :mad:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Wie gesagt, das erste was ich suche wenn ich (in DE und NL) aus dem Zug steige. Bei einigen Bahnhöfen weiß ich ungefähr wo ich hingehen muss, bei anderen ist es suchen.
Und ein Quadrat findet ja auch noch lange nicht jeder, da kann das noch so gelb sein!!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.685
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist ja die Krux, selbst wenn man sich z.B. die Map des Hauptbahnhofs München vorab ansieht, die Raucherquadrate sind nicht eingezeichnet :mad:
Und wenn man einen findet auf dem einen Gleis, ist es keine Garantie dass er am anderen Gleis auch da ist. Vor allem in Köln Hbf werden die auf jeden Bahnsteig auf einen anderen Platz sein!
In den Niederlanden ist es überigens nicht viel besser. Da wird nur durch ein kleines Schild (Rookzone) das Raucherteil angegeben. Mehr nicht.
In Frankreich und Groß Britannien kann man das Rauchen einfach vergessen!
In Belgien haben wir diese Dingen noch nicht. Da darf überall geraucht werden, außer in den Bahnhöfen die untererdisch liegen. (Brussel-Centraal, Brüssel Nationalflughafen und Antwerpen-Centraal.)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.685
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das schönste ist noch, als ich zum Hörnerfest ging, und ich in einem Kleinkaff am Bf stand (weil wir umkehren musste), jeder gleich am Dampfen war. Und auch ein mal, als ich nach Hannover ging, in Hamm zufälligerweise bei dem Raucherbereich war, als der Zug warten musste auf dem Teil aus Düsseldorf. Dann lohnt sich dat!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Oh ja, ne Raucherzone auf dem Infield
HBF_MUC_2.jpg

Sowas hat uns noch gefehlt :cool::ugly:
Und wer außerhalb der Markierung raucht;) kriegt einen Platzverweis
Wer sich ohne glühende Zigarette innerhalb der Markierung aufhält aber auch! :o:D
 
  • Like
Reaktionen: Christi

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
It depends on the federal state you live in. In LowerSaxony(Niedersachesen) it is prohibited to smoke inside the room, if food is served there also. In NRW it is totally prohibited to smoke inside.


In my opinion this is the problem in Europe.
The rules should be the same in all countries. Federal states should not have the right to apply their own rules.
 
Zuletzt bearbeitet: