Slipknot beim WFF

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Was mich bei denen vor allen Dingen nervt ist, dass sie in einem Interview mal Sachen losließen von wegen sie seien die "Nachfolger von Mayhem und Darkthrone" und wollten halt ihre Form von schwarzmetallischer Musik darbieten. Sie sehen sich ganz in der Tradition alter Black Metal Bands...
Im selben Interview ist es dann plötzlich dann wieder Nu Metal und von Black Metal haben sie keine Ahnung (kannten dann "ein wenig" was von Darkthrone, Mayhem, etc.)
Irgendwie nervt es mich, die Musik so sehr zu beschmutzen mit solchen Aussagen, weil deren Fans das aufschnappen und zack hat man den Salat...Leute, die dann solche Musik hören, nicht verstehen und sich dann aber "Black Metal Fan" nennen...zum kotzen sowas, zumindest für mich als Anhänger dieser Musik...
Wo das Interview kam? VivaZWEI...*seufz*...das waren noch Zeiten *anzwobotdenkt*
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Was mich bei denen vor allen Dingen nervt ist, dass sie in einem Interview mal Sachen losließen von wegen sie seien die "Nachfolger von Mayhem und Darkthrone" und wollten halt ihre Form von schwarzmetallischer Musik darbieten. Sie sehen sich ganz in der Tradition alter Black Metal Bands...
Im selben Interview ist es dann plötzlich dann wieder Nu Metal und von Black Metal haben sie keine Ahnung (kannten dann "ein wenig" was von Darkthrone, Mayhem, etc.)
Irgendwie nervt es mich, die Musik so sehr zu beschmutzen mit solchen Aussagen, weil deren Fans das aufschnappen und zack hat man den Salat...Leute, die dann solche Musik hören, nicht verstehen und sich dann aber "Black Metal Fan" nennen...zum kotzen sowas, zumindest für mich als Anhänger dieser Musik...
Wo das Interview kam? VivaZWEI...*seufz*...das waren noch Zeiten *anzwobotdenkt*

Naja, die kommen aus Iowa, das steht kultrell auf einer Stufe mit dem inneren der Sahara, der Antarktis, dem autonomen Bezirk der Tschuktschen oder Norderstedt. Von dem her kann man froh sein das sie schon wissen was Rockmusik ist.
:D
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von monochrom
Naja, die kommen aus Iowa, das steht kultrell auf einer Stufe mit dem inneren der Sahara, der Antarktis, dem autonomen Bezirk der Tschuktschen oder Norderstedt. Von dem her kann man froh sein das sie schon wissen was Rockmusik ist.
:D

Ja gut...aber warum müssen sie das "Black Metal" nennen? Zumal ich, bis auf das "satanische" (lol), keine Parallelen sehe...da haben die irgendwie mehr von Thrash oder Death oder was weiß ich...aber Black???
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Ja gut...aber warum müssen sie das "Black Metal" nennen? Zumal ich, bis auf das "satanische" (lol), keine Parallelen sehe...da haben die irgendwie mehr von Thrash oder Death oder was weiß ich...aber Black???

Ja, ist halt einfach falsch, oder?
:D

Ich sag es ist Thrash und Death und ein bißchen Crossover mit drin. Manchmal etwas anbiedernd und gefällig, aber oft geil aufs Maul.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von monochrom
Ja, ist halt einfach falsch, oder?
:D

Ich sag es ist Thrash und Death und ein bißchen Crossover mit drin. Manchmal etwas anbiedernd und gefällig, aber oft geil aufs Maul.

Naja...wem es gefällt...ich mag es halt nicht

Gut, es ist einfach falsch...aber dann darf man sowas nicht sagen, zumal dann eben oben beschriebens Szenario eintrifft (kenne das aus eigener Erfahrung...dann wollen komische Leute von einem "Darkzone...oder so" CDs ausleihen)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Shardar
Naja...wem es gefällt...ich mag es halt nicht

Gut, es ist einfach falsch...aber dann darf man sowas nicht sagen, zumal dann eben oben beschriebens Szenario eintrifft (kenne das aus eigener Erfahrung...dann wollen komische Leute von einem "Darkzone...oder so" CDs ausleihen)

Nimm es nicht so ernst, im Amiland bekommen die Leute oft nur ein sehr diffuses, verzerrtes Bild der europäischen Musikszenen. Jeder der sich nur rudimentär mit der Materie auskennt würde Slipknot aus dem Black Metal-Regal aussortieren, und den Rest kann man aufklären oder dumm sterben lassen.
 

Jim Beam

W:O:A Metalhead
27 Juli 2003
112
0
61
39
Asbach/WW
Website besuchen
ich für mich gips da nur en paar gute bands,als da wären:

Dimmu borgir
Malevolent Creation
Hypocrisy
Naglfar
Kataklysm

Den rest kenn ich oder mag ich einfach nicht.
Also da fahr ich doch liebr aufs Wacken oder graspop wo mir das Billing auf beiden zu 90% zusagt.Hat ma halt mehr von.
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
hab mal irgendwo gehört, dass das erste schlüpferknoten-album (was keine sau kennt) melodic death ist. kann mir da einer was zu sagen?