Slipknot Bassist gestorben

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Dein Argument ist, dass er seinen Bass weit runter gestimmt hat?:confused:

DAS habe ich auch nicht verstanden als ich es heute Nachmittag gelesen habe. :confused: Wollte aber auch nicht extra nachfragen.

Auch hier nochmal: Ruhe in Frieden Paul Gray.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft um diesen harten Schlag zu überwinden.

Bass

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
Dein Argument ist, dass er seinen Bass weit runter gestimmt hat?:confused:

Nein, runterstimmen kann jeder^^

Vllt bisschen missverständlich, aber jeder der Bass spielt weiß, das es in den tiefen Tunings verdammt schwer wird nicht matschig, aufdringlich oder unpassend zu klingen & trotzdem noch den Song beisammen zu halten. Gray hat das geschafft..wird ja leider immer mehr zur Mode im Metal möglichst auf A# runter, damits auch richtig schön evil klingt :mad:

Skua

17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
Nein, runterstimmen kann jeder^^

Vllt bisschen missverständlich, aber jeder der Bass spielt weiß, das es in den tiefen Tunings verdammt schwer wird nicht matschig, aufdringlich oder unpassend zu klingen & trotzdem noch den Song beisammen zu halten. Gray hat das geschafft..wird ja leider immer mehr zur Mode im Metal möglichst auf A# runter, damits auch richtig schön evil klingt :mad:

Auf A# ??? Wie geil, hab ich noch nicht probiert. Welche Saiten brauch ich denn da? Hat jemand Erfahrungswerte??

Bass

29 Nov. 2009
383
0
61
Jever
www.myspace.com
Auf A# ??? Wie geil, hab ich noch nicht probiert. Welche Saiten brauch ich denn da? Hat jemand Erfahrungswerte??

hab ich noch nie gespielt, aber unter .125 wird das nix, denke ich.

gibt einige bands die so spielen, ich find man kann geilen metal aber auch machen indem man im standardtuning bleibt (drop d und c gehen auch noch)

Hanzz

24 Juni 2008
860
0
61
Bremen
Ich kann Slipknot zwar kein Stück ausstehen aber darum gehts hier ja auch garnicht.
Mein Beileid an seine Frau und seine ungeborene Tochter.

Das Musikersterben nimmt kein Ende... :(:rolleyes:

*sign*

Ich hab se gern gehört...klar gibbet musikalisch anspruchsvolleres aber Slipknot haben nicht umsonst eine riesen Fangemeinde.