Slayer in München gestern

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Northern Death schrieb:
35€ hätten es auch getan dann wären die Konzertgäönger vielleicht nicht so laut geworden ;)

Wenn man bedenkt, dass Hatebreed und Slipknot alleine auch jeweils mindestens 20 bis 30 EUR für ein Konzert verlangen würden, war es gar nicht sooo teuer. Ist nur ärgerlich, wenn man für Bands mitzahlt, die man überhaupt nicht sehen will. :rolleyes:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Gorefield schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Hatebreed und Slipknot alleine auch jeweils mindestens 20 bis 30 EUR für ein Konzert verlangen würden, war es gar nicht sooo teuer. Ist nur ärgerlich, wenn man für Bands mitzahlt, die man überhaupt nicht sehen will. :rolleyes:
och, Hatebreed vielelicht noch, aber Slipknoten - nein niemals :mad:
und die sollen sich glücklich schätzen, mit Slayer spielen zu dürfen. Ist doch prima Werbung für die, so erreichen sie 'ne Menge Leute die sich sonst nie für sie interessiert hätten und das nun vielleicht tun (denn Hatebreed sind nicht schlecht). Da brauchen die nicht noch an direkten Gewinn zu denken :p
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Shardar schrieb:
Hm...vielleicht ist es manchmal besser, wenn Bands mit dem "Kultstatus" leben und jeder sich denkt "Man, müssen die live geil sein", aber nicht live spielen...so macht man sich seinen "Status" nicht bei vielen Fans kaputt.



Naja...und wenn er Probleme mit dem Hals hatte...da kann er ja nichts für!

Aber: Nach dem Wacken- Auftritt haben Slayer für mich auch "irgendwas" verloren...und sicher bei vielen anderen auch...und vielleicht sollten die Herren sich Gedanken machen, ob sie ihren Stand weiter so "vernichten" wollen...


Kultstatus bewahren und dafür nicht live spielen?
Echt, Mann, dann brauch ich gar keine Band aufzumachen, wenn ich dann auf das geilste an dem ganzen verzichten will...
Die Konzerte, die Auftritte vor Leuten, die dir zuhören und die vor der Bühne abgehn, sind ja das geilste daran, wenn du Musik machst...

Meiner Meinung nach ist ne Band, die nur Platten aufnimmt aber keine Konzerte gibt, irgendwie nur ne halbe Sache.
Nix besonderes, nur ein Projekt, nur ein Geschäft.

Ja, daß Tom dann was im Hals hatte, dafür kann er wirklich nichts...
Aber ich bin jetzt trotzdem froh, daß ich mich dazu überwunden habe, das Geld für dieses Konzert nicht auszugeben...
Und sie spielen sicher nochmal irgendwann...

Nach dem Wackenauftritt haben Slayer was für dich verloren...
Ok, es ist bei Slayer offenbar kein Einzelfall, aber...
Ich hab selber in ner Band gespielt, und wir hatten saugeile, und auch schlechte Auftritte, bei denen einfach alles schiefging.
Das war nicht zu kontrollieren.
Es hängt von der Stimmung ab in der du bist, und an manchen Tagen passiert es einfach, daß du deine Musik einfach nicht so gut hinkriegst, wie es sein sollte.
Wenn man dann wie Slayer auf Tour ist, und einige Auftritte hintereinander absolvieren muss, kanns natürlich noch leichter und auch öfter passieren, daß ein Gigziemlich daneben geht.
Und das kann jeder Band passieren, und das tut es wahrscheinlich auch...
Also was soll das Gequatsche?

Stellt euch selber auf die Bühne und macht es besser, und schaut mal, ob ihr es schafft, in 10, 20 Jahren Bandgeschichte und auf wochenlangen Touren keinen einzigen schlechten Gig abzuliefern, dann könnt ihr weiterkritisieren :D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Northern Death schrieb:
och, Hatebreed vielelicht noch, aber Slipknoten - nein niemals :mad:
und die sollen sich glücklich schätzen, mit Slayer spielen zu dürfen. Ist doch prima Werbung für die, so erreichen sie 'ne Menge Leute die sich sonst nie für sie interessiert hätten und das nun vielleicht tun (denn Hatebreed sind nicht schlecht). Da brauchen die nicht noch an direkten Gewinn zu denken :p

Tja, nur dummerweise verkaufen Slipknot mittlerweile um einiges mehr CDs und Merchandising als Slayer. Da ist die Frage, wer hier für wen die Leute zieht. Traurig, aber wahr... :rolleyes:
 

Gris

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
680
1
63
39
Mönchengladbach
so heut abend isses soweit...mal gespannt wie tom drauf ist. Gestern in Böblingen war es anscheined wieder in Butter...