slayer haben zwar enttäuscht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Karsten
Wer selber in ´ner Band spielt weiß aber auch, daß es den Unterschied zwischen ´ner ganz guten und ´ner geilen Band ausmacht wie sie auf Probleme reagiert. Technische Probleme durch doppelte Motivation ausgleichen, das können nur die ganz großen. Dazu gehört Slayer offensichtlich nicht. Gelangweilt rumhampeln und pseudoroutiniert den Gig abreissen ist kein Heavy Metal.
Da muss ich absolut zustimmen! Slayer hatten scheinbar keine Lust. Da hätte der Sound wohl auch spitzenmäßig sein können und es hätte die nicht interessiert.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Wer selber in ´ner Band spielt weiß aber auch, daß es den Unterschied zwischen ´ner ganz guten und ´ner geilen Band ausmacht wie sie auf Probleme reagiert. Technische Probleme durch doppelte Motivation ausgleichen, das können nur die ganz großen. Dazu gehört Slayer offensichtlich nicht. Gelangweilt rumhampeln und pseudoroutiniert den Gig abreissen ist kein Heavy Metal.

Slayer sind keine große Band? Du bist wahrscheinlich einer von denen die Slayer zum ersten mal gesehen haben und gleich meinen sie können sich ein Urteil erlauben. Ich habe Slayer zum ersten mal 1987 auf der "Reign in Blood"-Tour gesehen, und seit dem noch sechs weitere male. Zugegeben, ich habe sie noch nie so lustlos auf der Bühne stehen sehen, aber gleich zu behaupten sie sind keine große Band ist doch wohl sehr überzogen.

Ich habe Iron Maiden schon bei einem hundsmisserablen Gig gesehen, Judas Priest auf der "Painkiller-Tour" waren so schlecht das ich am liebsten Tomaten geworfen hätte. Wenn man nach dir urteilt sind das ja dann auch keine großen Bands. Du hast auf deiner Arbeit , für die du auch bezahlt wirst, bestimmt auch schon mal einen Fehler gemacht. Hat dein Chef dich deswegen gleich entlassen und gesagt das du deinen Job nicht kannst? ich glaube nicht, oder? Auch Bands die schon seit 20 Jahren auf der Bühne stehen, wie Slayer, lernen aus solchen Auftritten. Ich habe mich auch auf sie gefreut und wurde enttäuscht, aber solche Kommentare wie deinen, kann man sich doch wohl sparen.
 

NenYa

Newbie
11 Okt. 2003
11
0
46
40
Maryland USA
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Viel Biß war aber in dem Ganzen wirklich nicht drinnen. Ich habe sie 2001 in München gesehen und da haben sie wirklich Gas gegeben. Dass daran nur der miese Sound schuld war, wage ich bezweifeln.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, da gebe ich den Leuten wie Thordis doch eindeutig recht....

War dieses Wacken leider net da (Amiland), aber habe Slayer dieses sowie letztes Jahr auf dem WFF gesehn und war einen Furz beeindruckt. Genau wie beschrieben wurde kam ( trotz guten sounds!!!) kein Stimmung rueber. Songs wurden zwar proffesionell runtergespielt aber ohne Leidenschaft und ohne die die typische Aggressivitaet, die Slayer doch Gott verdammt nochma ausmacht. Haette einfach nie im Leben gedacht, dass ich bei Liedern wie South of Heaven nur monoton mit dem Kopf nicke. Ich mein, sowas kann man gelangweilt bei Nightwish am Rande des Festivalgelaendes machen ( und nicht mal da*g), aber nich bei den Goettern des Thrash...

Und na klar, gehbe ich Slayer nochma ne chance ( den schliesslich waeren sie nie so gut geworden wenn sie nicht irgendwann ma den Arsch gerockt haben): Am 19. spielen sie hier in
Amiland als Headliner auf der Jaegermeistertour zusammen mit Hatebreed und Arch enemy in nem kleinen club.
Aber das is dann auch die letzte Chance die ich ihnen gebe.
Echt war..
Oder auch nicht..
Ma sehn..
Halt...

@Pizza und dan666: yeah, Provokationen!!
 
Hab zwar schon oft genug meinen Senf zu dem Thema abgelassen aber ich glaub ich muss es nochmal tun:
SLAYER WAREN ABSOLUT UNMOTIVIERT!!! Dies kommt aber durch die Streitigkeiten in der Band, da sagt der eine im Rock Hard oder im Hammer dass sie spielen wollen bis sie tot umfallen und ein anderer im EMP, dass sie keinen Bock mehr auf live Auftritte haben, weil sie jedes mal den selben scheiß spielen müssen.... da muss man nix mehr zu sagen. Solange die ihre internen Streitigkeiten nicht klären wird auch die Show nicht mehr besser, weil sowas wirkt sich direkt auf die Motivation auf der Bühne aus!
 

Larz

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2002
209
0
61
36
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Ich fand den Auftritt auch nicht soooo berauschend...aber man muss ihnen hoch anrechenen das sie die komplette Reign in Blood gespielt haben, ich dachte ich darf das nie live erleben. Schlimmer als das Konzert fand ich die T-Shirt Preise von 28€!!!