Skrillex

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skrillex wollen sicher alle sehen :p

  • Geil

    Stimmen: 17 17,5%
  • Scheisse

    Stimmen: 70 72,2%
  • whassuuup?

    Stimmen: 10 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    97

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Okay, okay. Aber dennoch: Dubstepper, die ich kenne, sagen, er sei pop und (auf metallisch) untrue.

Ja, das kann durchaus sein und ich denke, dass viele Dubstepper zu Skrillex in etwa so stehen wie viele Metaller zu Bullet for my Valentine.
Da ich aber sonst nicht im Dubstep beheimatet bin scheiß ich einfach drauf, was die als trve, real oder sonstwas ansehen, da mir sein Style gefällt ;)
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ja, das kann durchaus sein und ich denke, dass viele Dubstepper zu Skrillex in etwa so stehen wie viele Metaller zu Bullet for my Valentine.
Da ich aber sonst nicht im Dubstep beheimatet bin scheiß ich einfach drauf, was die als trve, real oder sonstwas ansehen, da mir sein Style gefällt ;)

Der Vergleich mit BFMV und Skrillex passt schon ganz gut. Meiner Meinung nach gibt es aber im Dubstep oder der Dubstep-Szene kein Problem mit "kommerziellen Sound" (wie eben imho im Metal). Die meisten sind einfach nur sauer, dass jetzt auf einmal alle Kiddies Dubstep hören und sich deswegen mega alternativ fühlen. Halt so wie mit BFMV und der Metal-Szene, ohne jedoch direkt die Musik zu kritisieren. :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Der Vergleich mit BFMV und Skrillex passt schon ganz gut. Meiner Meinung nach gibt es aber im Dubstep oder der Dubstep-Szene kein Problem mit "kommerziellen Sound" (wie eben imho im Metal). Die meisten sind einfach nur sauer, dass jetzt auf einmal alle Kiddies Dubstep hören und sich deswegen mega alternativ fühlen. Halt so wie mit BFMV und der Metal-Szene, ohne jedoch direkt die Musik zu kritisieren. :D

Genau das isses. Denn wirklich schlecht sind BfmV nicht. Die sind nur unfassbar schnell ausem Nichts gekommen, wurden gehyped ohne Ende und haben alle Kiddies, die vorher von Metal immer Abstand genommen haben, auf einmal zu richtigen "bösen und trven Metallern" gemacht (im Klartext: Poser) und das geht dem durchschnittlichen Metalhörer nunmal gegen den Strich.
Deshalb kann ich die Reaktion der Dubstepszene durchaus gut nachvollziehen.