@Siter Demon + @Sulphur

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
@Sister Demon + @Sulphur

Das kann ich nur unterschreiben Sister Demon (leider kann man ja hier ned direkt antworten).
Ich höre sehr gerne Darkthrone, Marduk, Immortal, Bathory etc. usw. bla.
aber auch Cradle oder auch mal Dimmu (obwohl die eher weniger). Mir muss die Musik gefallen, dann passt es auch.
Scheiße finde ich es nur wenn Bands wie Nightwish (die ich auch gerne höre) hingehen und sagen sie haben kein Bock auf Top of the Pops Kram, das Ganze dennoch weiter durchziehen und weiter Geld scheffeln.
Cradle behaupten glaube ich von sich schon lange nicht mehr wirklich das sie eine ach so große Underground Black Metal Band sind oder das sie kein Geld wollen. Aber im Gegensatz zu Nightwish machen die ihr Geld mit trashigen Splatterfilmen, ihren CDs und ihren Konzerten und nicht mit 4 minütigen Auftritten (nicht mal live) vor irgenwelchen Barbies.
Und letztes Jahr war ich noch in Köln bei Dimmu, Hypo und Norther für 10€ (oh wie kommerziell).
Es kommt immer darauf an was die Band macht, ob sie sich nun verkauft (a la Nightwish wie ich finde...trotzdem gucke ich sie mir in Wacken an, kaufe nur keine CDs mehr, was die kaum stören wird) oder ob sie einfach ihre Musik macht und damit dann Erfolg hat und trotzdem weiter in kleineren Hallen zu rel. guten Preisen spielt.

Und ich fand es auch zunächst mal wirr viele Baggy Hosen Träger mit Dimmu Kapus zu sehen, aber irgendwann stellt man dann fest das es auch nur mehr Leute sind mit denen man Spaß haben und gute Musik hören kann :)
 
Zuletzt bearbeitet: