Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Das Verunsichern schafft die Orga schon bestens alleine :D

Mittlerweile dürfte ja nun fast jedem klar sein dass man Glasflaschen mitbringen darf (es aber auch gerne unterlassen kann) , aber es in der Umgebung halt nirgends mehr welche zu kaufen werden gibt. Feddich.

Das glaubst du doch selbst nicht.:D

Wenn das Forum eine große Halle wäre, würden alle 5 Minuten 2,3 Leute die Türen aufreißen, hineinstürmen, verwirrt durch die Gegend torkeln und brüllen "Glasverbot, was? Hä? Alles scheiße! Was ist jetzt los?! Glas mit! Glas weg! Wah! Hä? Glaaaas!":D

*Stuhl vor der Hallentür platzier und zuguck*
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Das Verunsichern schafft die Orga schon bestens alleine :D

Mittlerweile dürfte ja nun fast jedem klar sein dass man Glasflaschen mitbringen darf (es aber auch gerne unterlassen kann) , aber es in der Umgebung halt nirgends mehr welche zu kaufen werden gibt. Feddich.

Also doch erlaubt :confused:
:D:D:D

Da ich sowieso eher ein Dosenbier trinker bin, ist es mir eig. wumpe.
Und SOLLTE jemand am eingang was sagen, zu dem schnaps, werd ich ne notfall PET-Pulle dabei haben zum umfüllen =)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das glaubst du doch selbst nicht.:D

Wenn das Forum eine große Halle wäre, würden alle 5 Minuten 2,3 Leute die Türen aufreißen, hineinstürmen, verwirrt durch die Gegend torkeln und brüllen "Glasverbot, was? Hä? Alles scheiße! Was ist jetzt los?! Glas mit! Glas weg! Wah! Hä? Glaaaas!":D

*Stuhl vor der Hallentür platzier und zuguck*

Recht der Mann hat

könnte noch n paar Tage so gehen

*Luftmatratze aufblas*
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
Also doch erlaubt :confused:
:D:D:D

Da ich sowieso eher ein Dosenbier trinker bin, ist es mir eig. wumpe.
Und SOLLTE jemand am eingang was sagen, zu dem schnaps, werd ich ne notfall PET-Pulle dabei haben zum umfüllen =)

Wo sollen die eigentlich einen kontrollieren? :confused:
Ich wurde letztes Jahr nirgendwo nach Glasflaschen o.ä. kontrolliert.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Das glaubst du doch selbst nicht.:D

Wenn das Forum eine große Halle wäre, würden alle 5 Minuten 2,3 Leute die Türen aufreißen, hineinstürmen, verwirrt durch die Gegend torkeln und brüllen "Glasverbot, was? Hä? Alles scheiße! Was ist jetzt los?! Glas mit! Glas weg! Wah! Hä? Glaaaas!":D

*Stuhl vor der Hallentür platzier und zuguck*

Ich schmeiß mich weg :D
Wer ist in Panik? NIEMAND ist in Panik *aus.dem.fenster.spring*

Wo sollen die eigentlich einen kontrollieren? :confused:
Ich wurde letztes Jahr nirgendwo nach Glasflaschen o.ä. kontrolliert.

Da gabs ja auch noch kein Verboot *sing it*
 
21 Juli 2010
2
0
46
ES GIBT KEIN GLASVERBOT!
Danke für die Aufmerksamkeit. :)

Natürlich gibt es ein Glasverbot. Nachzulesen im Festival-ABC:
http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/festival-abc/#c3949

Ich zitiere:

Glasflaschenverbot
Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.



Der Fall ist doch eindeutig, oder nicht? Ich habe in den Foren gestöbert, und da steht nichts Gegenteiliges, das überzeugen würde.

Falls es doch jemand besser weiß: Bitte belege das hier, denn ich würde ungern ohne meine Jever-Kästen anreisen.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Echt nicht? Ich dachte, ich hätte irgendetwas gelesen ...

EDIT: Ach ne, stimmt, hast recht. Die haben einem nur empfohlen keine Glasflaschen zu nehmen, aber einen nicht dazu gezwungen, es zu lassen. Okay.

Ich stell mir gerade vor, wie ich an nem typen vorbei gehe, der von den Secs auf den Boden gedrückt wird und ne 9mm an der Schlefe hat
"Hast du Glas dabei? Hast du? Hast du? - Ich rede mit dir..."
"Bitte, es ist doch nur eine Flasche Bier"
"Das sagen sie alle...Keine Gnade für die Regelbrecher"
*Krawumm*
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Natürlich gibt es ein Glasverbot. Nachzulesen im Festival-ABC:
http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/festival-abc/#c3949

Ich zitiere:

Glasflaschenverbot
Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.



Der Fall ist doch eindeutig, oder nicht? Ich habe in den Foren gestöbert, und da steht nichts Gegenteiliges, das überzeugen würde.

Falls es doch jemand besser weiß: Bitte belege das hier, denn ich würde ungern ohne meine Jever-Kästen anreisen.

Dann bitte ich dich eben mal die neusten News zu lesen :rolleyes:
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Natürlich gibt es ein Glasverbot. Nachzulesen im Festival-ABC:
http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/festival-abc/#c3949

Ich zitiere:

Glasflaschenverbot
Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen. In den einzelnen Shops/Supermärkten in und um das Festivalgelände sowie im Dorf werden diese nicht mehr erhältlich sein. Das Schleppen von Bierkisten durch den Fußgängereingang ist somit auch nicht mehr möglich. Die Masse an Glasscherben auf Gelände und Grünflächen und die aufwändige Entsorgung dieser sowie die die daraus resultierende Verletzungsgefahr ist in den letzten Jahren leider untragbar geworden – wir bitten hier um Verständnis.



Der Fall ist doch eindeutig, oder nicht? Ich habe in den Foren gestöbert, und da steht nichts Gegenteiliges, das überzeugen würde.

Falls es doch jemand besser weiß: Bitte belege das hier, denn ich würde ungern ohne meine Jever-Kästen anreisen.

6wp5cfhceo9v.gif
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Natürlich gibt es ein Glasverbot. Nachzulesen im Festival-ABC:
http://www.wacken.com/de/woa2010/main-info/festival-abc/#c3949
Der Fall ist doch eindeutig, oder nicht? Ich habe in den Foren gestöbert, und da steht nichts Gegenteiliges, das überzeugen würde.
Falls es doch jemand besser weiß: Bitte belege das hier, denn ich würde ungern ohne meine Jever-Kästen anreisen.
Verwirr die Leute nicht wieder. Es gibt wirklich keins, wurde schon vielfach erklärt und vom Moderator bestätigt. Nachzulesen in (vorerst) 3 verschiedenen Threads in denen genau das Gleiche steht.
Problem ist die fehlende Information darüber. Die Regelung sieht daher so aus:
Man darf: Alles Glas der Welt von Zuhause mitbringen.
Man darf nicht: In Wacken Glas kaufen und mit rein nehmen. Die Orga hat sich aber mit den Geschäften abgesprochen, so dass es gar kein Glas zu kaufen geben wird.
 
21 Juli 2010
2
0
46
Verwirr die Leute nicht wieder. Es gibt wirklich keins, wurde schon vielfach erklärt und vom Moderator bestätigt. Nachzulesen in (vorerst) 3 verschiedenen Threads in denen genau das Gleiche steht.
Problem ist die fehlende Information darüber. Die Regelung sieht daher so aus:
Man darf: Alles Glas der Welt von Zuhause mitbringen.
Man darf nicht: In Wacken Glas kaufen und mit rein nehmen. Die Orga hat sich aber mit den Geschäften abgesprochen, so dass es gar kein Glas zu kaufen geben wird.

OK, ich bin mittlerweile überzeugt. Allerdings sollten die Jungens und Mädels von der Wacken-Orga ganz dringend ihr Festival-ABC überarbeiten. Das geht ja auf keine Kuhhaut!!

Danke für die Aufklärung. See you in Wacken, with a glass bottled Jever in my hand.
 

\m/Pizzajunkie\m/

W:O:A Metalmaster
4 Jan. 2009
6.257
0
81
OK, ich bin mittlerweile überzeugt. Allerdings sollten die Jungens und Mädels von der Wacken-Orga ganz dringend ihr Festival-ABC überarbeiten. Das geht ja auf keine Kuhhaut!!

Danke für die Aufklärung. See you in Wacken, with a glass bottled Jever in my hand.

Igitt, Jever! :p
Aber mit dem Festival ABC hast du recht, das sollte wirklich mal erneuert werden, wenn das nun stimmt, dass man Glas mitnehmen darf.

Man, ich bin verwirrt, wieso steht dann in dem News Artikel dieses Threads trotzdem folgendes?

"Glasflaschen - Aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen wird es in diesem Jahr nicht mehr erlaubt sein Glasflaschen aus dem Dorf Wacken u. U. mit auf das Park- & Campinggelände zu nehmen."

Ich bin verwirrt, helft mir! :D

EDIT: ACHSOOOOOOOOOOOOOOO.
Jetzt habe ich's kapiert. Aus dem Dorf darf man keine mehr mitbringen, aber eigene schon ausm Auto, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Das glaubst du doch selbst nicht.:D

Wenn das Forum eine große Halle wäre, würden alle 5 Minuten 2,3 Leute die Türen aufreißen, hineinstürmen, verwirrt durch die Gegend torkeln und brüllen "Glasverbot, was? Hä? Alles scheiße! Was ist jetzt los?! Glas mit! Glas weg! Wah! Hä? Glaaaas!":D

*Stuhl vor der Hallentür platzier und zuguck*

*lol*

*sich danebensetz mit CocktailGLAS in der Hand* :D