Wir waren gestern im ersten Shuttle um 10:00 Uhr. Insgesamt waren 3 Shuttlebusse im Einsatz, die alle gleich nach einander fuhren.
Die ersten Probleme gab es beim Scannen der QR-Bus-Ticket. Kurz vor 10 Uhr war das Ticketcenter komplett down. Trotz Bestätigungsmail und Kreditkartenabrechnung waren die beiden Stewards dezent überfordert und verwiesen ohne Anweisung der Supervisorin nicht zu machen. Diese kam dann irgendwann, wollte uns und anderen aber auch kein Bändchen geben. Einige, die unbedingt auf den Bus wollten, bezahlten nochmals 15€. Irgendwann kam dann an die Meldung an die Supervisorin, dass das Ticketcenter down sei. Alle bekamen ihren Bändel und wir schaften den ersten Shuttle.
dieser nahm den für ihn angedachte Route über Kleve. Weil es aber auf der Autobahn einen Unfall gab, wurden ungeplant die Autos über Kleve geleitet. Und weil jedes Fahrzeug geschleppt werden musste ging nichts vorwärts. Irgwann, nach gut 3.5h konnte der Buss wenden um über Landwege in den nächsten Stau zu fahren. Dort ging dann weitere 3h nichts. Wir sind ausgestiegen und 45min gelaufen.
Wir waren dauerhaft in Kontakt mit Headquater, Busunternehmen, Verkehrseinsatzleitstelle und Polizei. Niemand wusste was sache ist. Erst als dann nach 3h der Insta Post kam, gab es endlich Klarheit. Annika im Headquater wusste nichts vom Post.