Shuttlebus zurück

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Tyto, 19. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Tyto

Tyto Newbie

Hi,

ich möchte schon in der Nacht auf Sonntag fahren und habe keine Rückfahrpläne für den Shuttlebus nach Itzehoe gefunden. Gerüchteweise (laut alten Forenbeiträgen) fahren Busse ab zwei Uhr, und zwar reihum immer dann, wenn sie voll sind.

Hat denn jemand Erfahrungswerte, wie groß der Andrang gegen diese Uhrzeit ist und wie schnell die Busse voll werden? (Also insbesondere schon vor Ende der letzten acts.) Ich plane, eine Bahnfahrt gegen 3:00 Uhr zu buchen - ist das mit dem Shuttlebus schon zu machen?

LG
    Tyto

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Die fahren gegen 0 Uhr los, glaube ich.

Edit Piaf zegt: erste Abfahrt von Wacken Bushof zum Bahnhof Itzehoe ist um 1 Uhr. Sollte machbar sein. Wenn man nicht zuviel Gepäck hat...

3. Tyto

Tyto Newbie

Ok, das klingt in der Tat machbar. Wenn um 1 Uhr definitiv einer fährt -- mich würde aber noch interessieren, woher die Info jetzt kommt. Auf jeden Fall aber schonmal danke!

4. blackwolf666

blackwolf666 Member

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

6. birmatiger

birmatiger W:O:A Metalhead

Ich werde um die gleiche Zeit in Itzehohe Richtung Hamburg nehmen. Wie lange braucht der Shuttle ca. zum Bahnhof ? Ich habe bisher nicht darauf geachtet, weil ich entweder Metaltrain oder Metalbus unterwegs war. Da war alles geregelt. Ich hab so 20-30 Minuten in der Nacht im Kopf. Kann das sein ? Taxikosten ca. von Busstop zum Bahnhof ? Man könnte ja auch ein Taxi zusammen voll machen wenn paar Mann zusammen sind,

Gruß

7. Wackentom

Wackentom W:O:A Metalmaster

Fahrtzeit ca 25minuten, wartezeit am anfang ca 30 minuten bis ein Bus voll besetzt ist und abfährt (ab ca 4 uhr wird es dann häufiger je nach Personenaufkommen)
    Bitte aber kein Taxi "vollmachen"
    Gute Erfahrungen haben wir in unserer Gruppe mit Taxi Kurier Winkel gemacht:

Beispiele für ein Großraumtaxi (Bus-Transfer) // Examples for the bigger taxi

Hamburg Flughafen / Airport (Fuhlsbüttel) - Wacken --> ab 128 Euro* ( + ab 25,00€ pro Person - bei 7 Fahrgästen)

Itzehoe - Wacken --> ab ca. 40 Euro* (ab 7,00 € pro Person - bei 7 Fahrgästen)
    http://www.taxi-kurier-winkel.de/WackenOpenAir.htm

birmatiger gefällt das.

Diese Seite empfehlen