Shuttlebus zurück

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tyto

Newbie
22 Juli 2017
3
0
16
36
Hi,

ich möchte schon in der Nacht auf Sonntag fahren und habe keine Rückfahrpläne für den Shuttlebus nach Itzehoe gefunden. Gerüchteweise (laut alten Forenbeiträgen) fahren Busse ab zwei Uhr, und zwar reihum immer dann, wenn sie voll sind.

Hat denn jemand Erfahrungswerte, wie groß der Andrang gegen diese Uhrzeit ist und wie schnell die Busse voll werden? (Also insbesondere schon vor Ende der letzten acts.) Ich plane, eine Bahnfahrt gegen 3:00 Uhr zu buchen - ist das mit dem Shuttlebus schon zu machen?

LG
Tyto
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
98.970
3.361
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die fahren gegen 0 Uhr los, glaube ich.


Edit Piaf zegt: erste Abfahrt von Wacken Bushof zum Bahnhof Itzehoe ist um 1 Uhr. Sollte machbar sein. Wenn man nicht zuviel Gepäck hat...
 

Tyto

Newbie
22 Juli 2017
3
0
16
36
Ok, das klingt in der Tat machbar. Wenn um 1 Uhr definitiv einer fährt -- mich würde aber noch interessieren, woher die Info jetzt kommt. Auf jeden Fall aber schonmal danke!
 

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Hi,

ich möchte schon in der Nacht auf Sonntag fahren und habe keine Rückfahrpläne für den Shuttlebus nach Itzehoe gefunden. Gerüchteweise (laut alten Forenbeiträgen) fahren Busse ab zwei Uhr, und zwar reihum immer dann, wenn sie voll sind.

Hat denn jemand Erfahrungswerte, wie groß der Andrang gegen diese Uhrzeit ist und wie schnell die Busse voll werden? (Also insbesondere schon vor Ende der letzten acts.) Ich plane, eine Bahnfahrt gegen 3:00 Uhr zu buchen - ist das mit dem Shuttlebus schon zu machen?

LG
Tyto
Ich werde um die gleiche Zeit in Itzehohe Richtung Hamburg nehmen. Wie lange braucht der Shuttle ca. zum Bahnhof ? Ich habe bisher nicht darauf geachtet, weil ich entweder Metaltrain oder Metalbus unterwegs war. Da war alles geregelt. Ich hab so 20-30 Minuten in der Nacht im Kopf. Kann das sein ? Taxikosten ca. von Busstop zum Bahnhof ? Man könnte ja auch ein Taxi zusammen voll machen wenn paar Mann zusammen sind,

Gruß
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Ich werde um die gleiche Zeit in Itzehohe Richtung Hamburg nehmen. Wie lange braucht der Shuttle ca. zum Bahnhof ? Ich habe bisher nicht darauf geachtet, weil ich entweder Metaltrain oder Metalbus unterwegs war. Da war alles geregelt. Ich hab so 20-30 Minuten in der Nacht im Kopf. Kann das sein ? Taxikosten ca. von Busstop zum Bahnhof ? Man könnte ja auch ein Taxi zusammen voll machen wenn paar Mann zusammen sind,

Gruß
Fahrtzeit ca 25minuten, wartezeit am anfang ca 30 minuten bis ein Bus voll besetzt ist und abfährt (ab ca 4 uhr wird es dann häufiger je nach Personenaufkommen)
Bitte aber kein Taxi "vollmachen"
Gute Erfahrungen haben wir in unserer Gruppe mit Taxi Kurier Winkel gemacht:

Beispiele für ein Großraumtaxi (Bus-Transfer) // Examples for the bigger taxi



Hamburg Flughafen / Airport (Fuhlsbüttel) - Wacken --> ab 128 Euro* ( + ab 25,00€ pro Person - bei 7 Fahrgästen)

Itzehoe - Wacken --> ab ca. 40 Euro* (ab 7,00 € pro Person - bei 7 Fahrgästen)
http://www.taxi-kurier-winkel.de/WackenOpenAir.htm
 
  • Like
Reaktionen: birmatiger