Shuttlebus während des Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

RainingBlood

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2003
152
1
63
53
Website besuchen
Wie wäre es wenn es mal einen Shuttle Service während des Festivals gebe ...
Zum Beispiel der an den Campplätzen auf den Hauptstraßen z.B. zum Schwimmbad fährt und unterwegs diverse Haltestellen für wenig Geld ansteuert ...z.B. Kiss&Ride , Busbahnhof , EdekaMarkt ....
Waren auf Y und haben gefühlte 100 km Fußmarsch hinter uns gebracht ;-)
Taxen fahren ja auch komischer Weise öfters vom Schwimmbad weg oder hin.
Könnte ja auch ein Trecker mit Anhänger sein.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
sehr gute idee, würd ich auch gern fürne fahrt 2€ oder so zahln, poder tageskarten machen oder oder oder....
 

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
naja vom campground zum festivalgelände ist nur schwer machbar. sei denn die leute hinten fahren über die dörfer zur bushalte vorne und müssen von dort dann halt ne viertel stunde laufen.

zum schwimmbad bzw hinteren edeka wäre es vll ganz nett, jedoch weiß ich nicht, ob dass nicht die kapazitäten der hauptstraße in wacken sprengen würde.

außerdem muss sich erstmal ein unternehmen finden, dass bereit ist seine fahrzeuge dauerhaft (nicht nur für an und abreise) irgendwelchen mockpiraten auszusetzen ^^

beim rockharz hat dies jedoch allerding gut geklappt. man hatte zwar trotzdem einen fußmarsch von mindestens zwanzig minuten, aber der bus verhinderte zumindest einen marsch von ner dreiviertel stunde :p
 

HuZi

W:O:A Metalhead
12 März 2008
1.008
0
61
36
Hier! Im Wohnzimmer!!
also ich empfinde den weg vom campinggelände (c) als nicht sooo weit...aber in praller sonne, begleitender hitze und gepäck UND bergauf, bergab...ist der weg ganzschön....*würg* unschön zu laufen... so ne art shuttle wäre schon ganz cool...

diese frage ist bestimmt jetzt schon öfter gefallen (sorry dafür) aber weshalb war jetzt das schwimmbad nicht wie angekündigt im 3 days all in ticket?
 
Zuletzt bearbeitet:

jajaderda

Member
5 Aug. 2008
87
0
51
also ich empfinde den weg vom campinggelände (c) als nicht sooo weit...aber in praller sonne, begleitender hitze und gepäck UND bergauf, bergab...ist der weg ganzschön....*würg* unschön zu laufen... so ne art shuttle wäre schon ganz cool...

diese frage ist bestimmt jetzt schon öfter gefallen (sorry dafür) aber weshalb war jetzt das schwimmbad nicht wie angekündigt im 3 days all in ticket?


soweit ich weiß, wurde die kooperation mit dem schwimmbad, seitens des schwimmbades gekündigt. das bedeutet, man zahlt wohl den regulären eintritt, dafür behält das schwimmbad die einnahmen und aber auch alle damit verbundenen probleme (qualität des wasser :D :D :D :D) toiletten etc. warum es da gekracht hat, weiß ich jedoch nicht.
 

tempest-tom

Member
12 Okt. 2002
52
0
51
GF
www.seducer-online.de
Und wie willst Du dann die Fahrzeuge kurven lassen?
Wenn die aufgrund der Vielzahl an Besuchern nur Schrittgeschwindigkeit fahren können bringt es Dir nämlich nix. Ausruhen kann man nachts oder nach Wacken.

Busse wären dann evtl auch zu voll und bei Wetter recht ätzend für den Fahrer und die Nutzer.

Den Transport mit Trecker und Anhänger möchte ich nicht verantworten müssen, weils dann garantiert immer wieder Vollpfosten gibt, die der Meinung sind, den Klettermaxe machen zu müssen und sich dann die Gräten verbiegen.

Idee = gut - Durchführung = ?????