Shuttlebus Itzehoe - Wacken

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Manne666, 06. Juli 2019.

  1. Manne666

    Manne666 Newbie

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    dass es einen Shuttlebus von Itzehoe nach Wacken und zurück gibt, habe ich jetzt ja mittlerweile heraus bekommen.

    Allerdings fährt von Samstag auf Sonntag der letzte Bus bereits um 1:00 Uhr und danach gibt es nur noch "Pendelschnellverkehr nach Bedarf".

    Weiß jemand, wie dieser "Pendelschnellverkehr nach Bedarf" genau abläuft?

    Danke für die Antworten!
    Manne666
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    96.430
    Zustimmungen:
    2.473
    Ja.
    Bus voll, Gas geben und los nach Itzehoe. Und das bis 14:00 Uhr.
     
    Wackentom und Wacken-Jasper gefällt das.
  3. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.639
    Zustimmungen:
    128
    Die Busse haben keine festen Abfahrtszeiten mehr, sondern fahren los, wenn sie voll sind.
     
  4. Lackritz

    Lackritz Newbie

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, also fahren viele auch nachts zurück, oder muss man da stundenlang warten und bekommt nicht sicher bsw einen Zug um 6 Uhr?

    Vielen Dank!
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    Wenn du lange warten musst, dann sind es um die 40 minuten. Meist geht es schneller!
    Bin selber über 10 Jahre mit den Shuttles mitgefahren.
    Falls du in Itzehoe einen bestimmten Zug erreichen willst/musst, sei 2 std vorher in Wacken am Shuttle und du kommst pünktlich genug in Itzehoe an!
     
  6. Born4Korn

    Born4Korn Newbie

    Registriert seit:
    26. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das für alle Uhrzeiten und Fahrten hin und zurück?
    Der Fahrplan am Mittwoch zwischen 21 und 0:15 Uhr von Itzehoe nach Wacken verwirrt mich. Es sieht dort aus, als ob in diesem Zeitraum einfach kein Bus mehr fahren würde.
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    Es ging bei dem Pendelverkehr nach bedarf um Samstag/Sonntag nacht von Wacken zurück nach Itzehoe!

    Am Bahnhof Itzehoe gibt es einen Infopoint, (Bahnhof raus und rechts halten ca 100meter) Taxis stehen dort auch meistens zu den Zugankunftszeiten
    und bei Bedarf haben die Busunternehmen meist auch ein Auge drauf und schicken einen Bus wenn da ne Menge an Menschen steht.
    Ansonsten mit 3-6 leuten n Taxi teilen, kostet dann auch nicht mehr als der Shuttle für jeden.
     
  8. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.639
    Zustimmungen:
    128
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.639
    Zustimmungen:
    128
    Genau. Pendelschnellverkehr Sa/So. Unter der Woche fährt nix über Nacht.
     

Diese Seite empfehlen