Shuttlebus am Sonntag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Hallo zusammen
Am Sonntag herrscht beim Shuttlebus immer ein tierisches Gedränge von allen Seiten beim Einstieg. Ausserdem hält der Bus mal weiter vorne, dann wieder weiter hinten und somit gibt es jedesmal einen Riesenrun auf den Bus.
Letztes Jahr war es zum Beispiel so das von unserer Gruppe die einen über eine Stunde früher in Itzehoe am Bahnhof waren, obwohl wir alle zusammen standen an der Haltestelle. Es herrscht beim Einstieg einfach das Gesetz der Stärkeren und Grösseren und die kleineren Leute werden gnadenlos überrannt.
Mein Vorschlag wäre, dass man beim Einstieg in den Shuttlebus Absperrgitter hinstellt und sowas wie eine Schleuse macht. So geht der Einstieg viel schneller und ruhiger von sich und es herrscht nicht so ein Gedränge. (àhnlich wie früher beim Dynamo).
Bedingung wäre allerdings, dass sich auch die Busfahrer genau an die Haltepunkte halten.
Das ist das einzige was ich mir noch wünsche für ein perfektes Wacken.