Shuttle Busse Metal Train - Chaos und Stau

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
1 Aug. 2022
1
0
1
Groß-Umstadt
Wer von der Obrigkeit kam eigentlich auf die tolle Idee, die Shuttlebusse des Metaltrains in den Stau zu integrieren?!?!?!?
Die letzten Jahre durften diese immer links vorbeifahren und nun nicht mehr? Wir stehen seit 2 Stunden im Stau und immer noch kein Ende in Sicht!!!!
 

Zistler

Member
26 Aug. 2014
41
7
53
Das mit den Shuttles haut gar nicht hin. Hin gestern um ca. 11:30 etwa 2,5h Stunden in der prallen Sonne auf ein Shuttle gewartet. Auskunft: Ja, da kann man nichts machen, die stehen alle im Stau und heute herrscht ja ein großer Andrang. Zurück erst einmal nach Zusicherung des „Traffic Controls“-Mitarbeiters vergeblich auf das erste Shuttle am Shuttlebusparkplatz gewartet (O-Ton: ja, die kommen alle hier her) nur um dann zufälligt zu überhören wie er einem anderen Besucher bestätigt, dass die alle bei der Sparkasse starten…
 

Desmodriver

Newbie
4 Aug. 2022
1
1
18
48
Moin,
Oh Hauerha, mein 1. Forumsbeitrag!

ich sehe mich tatsächlich mal genötigt meinen Senf dazuzugeben.
gesten Nachmittag ging es eigentlich mit den Shuttlebussen von IZ problemlos nach Wacken. Super Fahrerin die dann auch in Vaale "umgeleitet" worden ist nach Wacken zum Ausstieg an der Sparkasse. Super gelöst Lob an die Orga/ Fahrerin)

Aber:
Rücktour gestern Nacht war echt ein Musterbeispiel an Desinformation.
Erst mal wie gewohnt zum Shuttleparkplatz, dann hängt da ein Schild: Schwimmbadshuttle ab Sparkasse ( von der sinnhaftigkeit der Entfernungen mal anzusehen)
Irgendwann kommt ein Guard und sagt uns: Shuttle nach IZ geht auch ab Sparkasse, Hundert %ig, von hier fährt heute nix mehr.. ( passte natürlich nicht mehr mit den Abfahrtzeiten) also die Hauptstraße runter zur Sparkasse.
Dort steht der nächste Guard, hier die Aussage: was wollt ihr denn hier? Ne, die Busse fahren 100%ig nicht von hier, sondern nur vom Schuttleparkplatz.

Da wir inzwischen schon knapp 20-25 Leute vor Ort wahren kam doch schon ein wenig unruhe auf ( man will ja nach Hause wg. heute arbeiten und so und 60-70€ Taxi ist nicht drin u.a mangels Bargeld wg. Cashless Pay)

Eine Shuttlenutzerin welche dort wohl auch in der Orga arbeitet hat sich dann intern erkundigt was denn nun ist und siehe da, Shuttle kan dann auch un 02:00 Uhr und es gin nach IZ.

ich möchte hier ausdrücklich bemängeln das es doch nicht sein kann wenn da (mehrere) Guards rumstehen die vielfach mit Funk ausgestattet sicdund man dann keine richtige/zutreffendeInfo erhält, sondern ( wie Zistle schrieb) nur durch Glück über Umwege durch Personen mit Beziehungen ( meinen Dank hier noch mal an dich, unbekannter weise)

Ich hoffe das hat sich heute zur Wiederanreise dann entspannt, sonst muss cih mir auch was anderes einfallenlassen, möchte aber eigentlich unbedingt den Shuttle aus Verkehrstechnischer Sicht auch die nächsten Male weiterhin nutzen.

Aber auch Rücktour: Super Busfahrer (Helge)

so: My 2Ct zu dem Thema
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89