Shuttle ab Itzehure

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Hi, ich weiß noch nicht genau wie ich anreisen kann/muss. Wahrscheinlich mit dem Zug bis Itzehoe. Nun hab ich gelesen:

1. dass man sich für die Shuttles wohl eine Art Flatrate kaufen muss. Kann dazu jemand mehr sagen? Preise und ob online oder vor Ort so ein Ticket gekauft werden kann hab ich nicht gefunden.

2. in den Infos steht, dass die Shuttles „nahezu durchgehend“ fahren. Was heißt das genau? Wenn mein Zug nachts um ca. 02:00 Uhr ankommt?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.305
8.798
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi, ich weiß noch nicht genau wie ich anreisen kann/muss. Wahrscheinlich mit dem Zug bis Itzehoe. Nun hab ich gelesen:

1. dass man sich für die Shuttles wohl eine Art Flatrate kaufen muss. Kann dazu jemand mehr sagen? Preise und ob online oder vor Ort so ein Ticket gekauft werden kann hab ich nicht gefunden.

2. in den Infos steht, dass die Shuttles „nahezu durchgehend“ fahren. Was heißt das genau? Wenn mein Zug nachts um ca. 02:00 Uhr ankommt?
Letztes Mal (als ich mit Zug angereist bin) war's 'n Zehner pro HIN- und RÜCKFAHT! (nicht pro Fahrt!!)

Durchgehend: Solange es Leute gibt, die fahren wollen.

Es wird (wahrscheinlich) einen Infostand geben am Bahnhofsplatz. Da kann man, glaub ich die Fahrt kaufen.

Oder du nimmst die Linie 14. Das ist normales SH-Tarif. Aber die fährt nicht vom Bahnhof selbst ab, sondern an der Viktoriastraße/Bahnhof.

• Like
Reaktionen: Klausi und wum1980

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Ich glaub du hast zu oft die falschen Filme geschaut.
Welcher Bus bietet denn sowas an?
https://www.wacken.com/de/alle-infos/alles-ueber-eure-anreise/

DER OFFIZIELLE ITZEHOE-SHUTTLE​

Unser offizieller Shuttlebus zwischen Wacken und Itzehoe bietet sich nicht nur für Camper an, sondern auch insbesondere für Pendler. Der Bus fährt nahezu rund um die Uhr und ihr kauft euch keine Einzelfahrkarten sondern eine Flatrate für den gesamten Zeitraum. Er pendelt zwischen dem Bahnhof Itzehoe und unserem Busplatz direkt am Fußgängereingang des Wacken Open Airs. „

:o

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.599
15.975
128
34
Leverkusen
https://www.wacken.com/de/alle-infos/alles-ueber-eure-anreise/

DER OFFIZIELLE ITZEHOE-SHUTTLE​

Unser offizieller Shuttlebus zwischen Wacken und Itzehoe bietet sich nicht nur für Camper an, sondern auch insbesondere für Pendler. Der Bus fährt nahezu rund um die Uhr und ihr kauft euch keine Einzelfahrkarten sondern eine Flatrate für den gesamten Zeitraum. Er pendelt zwischen dem Bahnhof Itzehoe und unserem Busplatz direkt am Fußgängereingang des Wacken Open Airs. „

:o

Threadtitel anschauen und die zu deinem Zitat führenden Posts nochmal lesen :o

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.826
8.904
128
Geht das ganze nicht auch mit dem 9-Euro Ticket?
Vielleicht ja nicht bis auf das Gelände aber bis kurz davor?

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Geht das ganze nicht auch mit dem 9-Euro Ticket?
Vielleicht ja nicht bis auf das Gelände aber bis kurz davor?
Ich denke mal schon so wie vom Quark beschrieben mit der 14.
Würde mich dann mal interessieren, ob die wohl noch eine oder mehrere zusätzliche Haltestellen am Gelände anfährt? War sonst immer nur mit dem Auto da und hab das Gelände nie verlassen.