Shampoo....?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Als Shampoo immer (oder meist) n billiges, die Spühlung ist aber entweder von Schauma oder Loreal (such mir jedes mal n neues aus). Nach dem Waschen trockne ich die Haare leicht mit einem Handtuch an und behandle sie anschließend mit einem Gliss-Kur Spray, das die Haare richtig schön seidig glatt macht. Anschließend durchkämmen und lufttrocknen lassen, auf keinen Fall föhnen!

Shampoo- und Spühlungverbrauch ist bei uns enorm. Eine Flasche jeweils in der Woche (zwei Metler im Haushalt mit vielen langen Haaren ;) ).

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
jepp...manchmal überlege ich mir ernshaft, sie zu schneiden, aber dann fällt mir wieder ein, wie sehr ich gelitten habe, als ne blöde friseuse die mir bis zu kinn abgeschnitten hat.....ich hatte sie fast bis zur hüfte.. grrr!

fallen

13 Nov. 2003
677
0
61
39
neuwied
Website besuchen
das witzigste was mir beim friseur passiert is,war als ich die haare schwarz haben wollte,die friseuse panisch wegerannt ist und mit allen anderen friseusen des ladens wieder zurück gekommen is und alle auf mich eingeredet haben mir mit sowas nicht die langen haare zu versauen (is bei mir ein bischen kritisch da die farbe nicht so gut angenommen wird....) und ich mich mit ihr auf ein braun geeinigt habe und die mir rot pigmente rein gemacht haben die ich zum kotzen fand immer noch am rauswachsen lassen bin weil die natürlich so hartnäckig sind das die nicht vom waschen raus gehen :(

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
ha! das gleiche problem hab ich auch. man kann bei mir nachverfolgen, wann ich welchen rotton in den haaren hatte... beim friseur wollte ich dann die originalfarbe wiederhaben, weil das ja schon merkwürdig aussieht, aber die hams net hinbekommen, jetzt ist auch noch dunkelbraun dabei... :D

fallen

13 Nov. 2003
677
0
61
39
neuwied
Website besuchen
weißt du wie toll das is wenn du immer wieder darauf hingewiesen wirst das du so einen roten schimmer in deinen dunkel blond,hell blond strähnen hast ....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
ich bestell mein Shampoo beim Friseurgroßhandel Domino in Liter-Flaschen, super Qualität und Preise von 7 - knapp 10 €, Spülungen genauso. Derzeit haben wir ein Protein-Shampoo daheim und eine Jojoba-Glanzspülung.

Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist das Pantene Pro V Frische pur sowie Fructis Color Resist. Auch Guhl Mango kann ich empfehlen, auch wenn es teurer ist - es ist ein Konzentrat und man kommt wirklich sehr lange damit aus. Weniger toll fand ich die Shampoos der DM-Hausmarke Balea. Auch nicht so toll fand ich die Ultra Beauty Shampoos, da hatte ich Vanille und ich glaub Olivenöl-Zitrone, auf jeden Fall gibt es die hierzulande gar nicht, die habe ich gekauft wenn ich länger in D unterwegs war.

Spülungen... also wenn wir nicht bei Domino einkaufen, dann greife ich zu einer namens 'Today Balsam Spülung', gibt's bei uns bei Billa, billig und super. Und eine namens 'Sanft hair Creme Spülung'. Nicht so toll fand ich Spülungen von Fructis (bis auf die Color resist) und Balea.

Aber wenn es geht, kaufe ich nuir noch beim Friseurgroßhandel ein, die sind für meine Haare einfach die besten Produkte.

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
jepp, kenn ich. einige leute, die mich noch nicht so lange kennen, glauben mir teilweise nicht, dass ich in wirklichkeit dunkelblonde/hellbraune haare haben - und dass, obwohl ich mir die haare seit ner ewigkeit net mehr getönt habe... :(

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Akasha
ha! das gleiche problem hab ich auch. man kann bei mir nachverfolgen, wann ich welchen rotton in den haaren hatte... beim friseur wollte ich dann die originalfarbe wiederhaben, weil das ja schon merkwürdig aussieht, aber die hams net hinbekommen, jetzt ist auch noch dunkelbraun dabei... :D

ja ich wollte meine Haare von rot auf braun, aber das funktionierte auch nicht wirklich ;). Wenn Rot einmal hält dann geht's nicht mehr raus und blondieren möchte ich auch nicht unbedingt (zumal ein orangestich ohnehin bleiben würde)

Akasha

6 Aug. 2002
280
0
61
42
bei Bonn
Website besuchen
neee, blondieren macht die haare ja auch total kaputt, ich hab das zwar nur bei einer strähne mal gemacht (mit 12 oder so :)), aber die war danach so schrott, dass ich die abschneiden musste...

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Akasha
neee, blondieren macht die haare ja auch total kaputt, ich hab das zwar nur bei einer strähne mal gemacht (mit 12 oder so :)), aber die war danach so schrott, dass ich die abschneiden musste...

ich mit 17 meine ganze Mähne, aber sie war erst schulterlang... :D Das Führerscheinfoto wird mich ewig daran erinnern :D
Da ich ziemlich dicke Haare habe, dürften sie einiges aushalten. Ich hab damals viel rumgefärbt, aber so wirklich getan hat's mir nie was... künftig beschränke ich mich eher auf Softtöner, die halten auf meinen Haaren oft dauerhafter als Farbe... außerdem sind mir die langen Haare sehr lieb.