Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metalhoerer

Newbie
22 Aug. 2010
25
0
46
Schweiz
@arroganteraltmetaller Ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke auch, dass man Metal nicht von so Spastis in den Abgrund ziehen lassen darf.

Ezekyle

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2010
196
0
61
Heide Deathmarschen
Das problem ist nur , was will man gegen solche leute machen. Ich wäre zwar für aufhängen, da macht die Polizei aber net mit. Und Köpfen ist immer so ne sauerei.
Denoch lass ich mir meinen Musikgeschmack nicht verderben.:D

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Hi,

es wurde in diversen anderen Threads schon einiges zu dem Thema geschrieben.
Ich mache diesen hier auf, um a) das Problem mal beim Namen zu nennen und b) weil es sich IMHO um eine zu ernste Sache handelt, als dass sie in der allgemeinen "Wacken-ist-ein-Freak-Festival-da-darf-man-alles" - Atmosphäre untergehen darf.

Natürlich ist das alles subjektiv, allerdings finde ich einige Sachen schon ziemlich krass:
Meiner Freundin hat so ´n Vollspacken mit runtergelassener Hose seinen Schwanz entgegengestreckt, mit der klaren Aufforderung "Ficken!?". Hört sich ziemlich lustig an - klar - aber da sie alleine unterwegs war und der Typ ziemlich penetrant hatte die Situation etwas unerträgliches. Sie hat ihn dann unter Androhung von Gewalt zusammengeschissen und dieser sich tatsächlich getrollt. Allerdings ist ja nicht jede Frau so selbstbewusst, dann auch einen Konflikt zu riskieren.
Beobachten konnte ich dann noch die besagten Vollpfosten, die vorbeikommende Frauen mit einer Decke (sic!) einfingen, nachdem sie einen Dildo an einer Schnur auf den Weg geworfen haben. Klar, auch das war bestimmt voll lustig gemeint - der Spaß kam bei den besagten Frauen aber irgendwie viele weniger lustig rüber.
Auch Szenen, bei denen Crowdsurferinnen ausgezogen wurden (und ich meine NICHT zufälliges unvermeidbares Berühren von Hintern oder Brüsten, sondern richtiges Greifen nach dem Slip, so dass selbiger dann WEG war!). Die erste und häufigste Reaktion war dann: Selbst schuld! Die hat das doch gewollt! Soll sie halt nicht crowdsurfen - oder sich was ordentliches anziehen!
Hallo? Es gibt KEINEN Grund, Frauen (von denen es auf dem Wacken ohnehin viel zu wenige gibt) zu behandeln, wie ein Stück Fleisch, nur weil man besoffen und notgeil ist!!!
Das hat weder was mit Festivals allgemein, noch auch nur im Ansatz was mit Heavy Metal zu tun, und außerhalb des WOA hätte es dafür Anzeigen gehagelt.
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Bullhead Zelt zu tun hat - ich bin allerdings der Meinung, dass auch der besoffenste Metaller (so er denn ein anständiger Kerl ist) den Unterschied zwischen einer Show, bei der man zusieht, und echten Menschen, auf die man Rücksicht nimmt erkennt.

Sorry für die Masse Text, aber ich finde, hier macht sich eine Mentalität breit, die mit Heavy Metal nicht das Mindeste zu tun hat und die einfach nur ekelhaft ist.

Ich stimme dir absolut zu! Aber ich denke das ist auf anderen Festivals nicht anders, wirklich nicht. Und Wacken ist eingentlich das einzige Festival, wo ich als Frau auch alleine hinfahren kann, ist zumindest meine Erfahrung. Klar gibts solche Idioten, aber - so ists mir passiert - es waren immer genug andere Leute da, die die Idioten dann ganz schnell im Griff hatten.

Ich stimme dir absolut zu! Aber ich denke das ist auf anderen Festivals nicht anders, wirklich nicht. Und Wacken ist eingentlich das einzige Festival, wo ich als Frau auch alleine hinfahren kann, ist zumindest meine Erfahrung. Klar gibts solche Idioten, aber - so ists mir passiert - es waren immer genug andere Leute da, die die Idioten dann ganz schnell im Griff hatten.

Klar gibt es Festivals, auf denen das genauso läuft (nicht auf allen - ich war beim Magic Circle, da gab es genau das nicht). Und auf Wacken gibt es das - zumindest in der Masse - auch noch nicht lange. Blöde Sprüche und dumme Anmachen vielleicht. Aber Leute, die mit entblöstem Schwanz jeder vorbeikommenden Frau "Ficken?!" zurufen habe ich zumindest früher nicht gesehen.
Davon abgesehen ist es eine Sache, festzustellen, dass Spastis sich auf Festivals breitmachen - eine andere ist es, das zu akzeptieren.
Soweit es mich betrifft, interessiert mich grad nur das Wacken, weil es als Festival -was die Auswahl der Bands betrifft und noch einiges andere - wirklich klasse ist, aber in meinen Augen die Atmosphäre seit Jahren kontinuierlich ´runtergeht - insbesondere wegen der zunehmenden Anzahl an Idioten, die hierherkommen.

@arroganteraltmetaller Ich bin ganz deiner Meinung. Ich denke auch, dass man Metal nicht von so Spastis in den Abgrund ziehen lassen darf.

Yip, genau das ist die Gefahr, die ich auch sehe. Nachher werden diese Spastis gefilmt und kommen in die RTL Nachrichten mit dem Kommentar: So sind sie, die Metalheads - was dann zur Folge hat, dass noch mehr Spastis nach Wacken kommen, um sich dort auszutoben.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Aber Leute, die mit entblöstem Schwanz jeder vorbeikommenden Frau "Ficken?!" zurufen habe ich zumindest früher nicht gesehen.

aber zu 100% gab es das schon immer..machts zwar nicht besser! aber was solls! wo sind eigentlich endlich die ganzen mädels die alle übel in wacken belästigt wurden (hier schreiben ja nur männer negatives...) ? wo sind die berge an strafanzeigen, wenn es so extrem war...?

alle mädels die hier schreiben, fühlen sich wohl in wacken...wieso bloss ? waren wir in einem anderen wacken ?

bilbo_ffm

26 Juli 2008
276
0
61
Mainhattan
www.mehrschall.de
[set provocation on]
ja, vielleicht wollen einige der Jungs die hier schreiben Berichte lesen, was alles vorgefallen ist, um dann beim Lesen Mütze-Glatze-Spiele zu machen?
[set provocation off]

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
[set provocation on]
ja, vielleicht wollen einige der Jungs die hier schreiben Berichte lesen, was alles vorgefallen ist, um dann beim Lesen Mütze-Glatze-Spiele zu machen?
[set provocation off]

oder sind einfach sauer, weil ihre freundin/ frau anderweitig angemacht wurde...also vielleicht bei den bewertungstafeln nur ne 2 bekommen hat und nen dummen spruch ;) aber das ist natürlich nur rein spekulativ :D

leesha

23 Aug. 2010
1.808
0
61
Südhessen
Klar gibt es Festivals, auf denen das genauso läuft (nicht auf allen - ich war beim Magic Circle, da gab es genau das nicht). Und auf Wacken gibt es das - zumindest in der Masse - auch noch nicht lange. Blöde Sprüche und dumme Anmachen vielleicht. Aber Leute, die mit entblöstem Schwanz jeder vorbeikommenden Frau "Ficken?!" zurufen habe ich zumindest früher nicht gesehen.
Davon abgesehen ist es eine Sache, festzustellen, dass Spastis sich auf Festivals breitmachen - eine andere ist es, das zu akzeptieren.
Soweit es mich betrifft, interessiert mich grad nur das Wacken, weil es als Festival -was die Auswahl der Bands betrifft und noch einiges andere - wirklich klasse ist, aber in meinen Augen die Atmosphäre seit Jahren kontinuierlich ´runtergeht - insbesondere wegen der zunehmenden Anzahl an Idioten, die hierherkommen.

Die Diskussion um die Atmo in Wacken gibts auch glaub ich schon woanders. Ich kanns net beurteilen, ich kenne nun mal nur das Festival der letzten ehm,... fünf Jahre. Und mir gefällts einfach so wie es ist, trotz blöder Anmachsprüche und solchen Aktionen. Irgenwie hab ich akzeptiert das die menschliche Dummheit keine Grenzen kennt. Aber dadurch lass ich mir kein Festival vermiesen.
btw: hey ich war auch aufm Magic circle^^

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
aber zu 100% gab es das schon immer..machts zwar nicht besser! aber was solls! wo sind eigentlich endlich die ganzen mädels die alle übel in wacken belästigt wurden (hier schreiben ja nur männer negatives...) ? wo sind die berge an strafanzeigen, wenn es so extrem war...?

Nur mal als kleiner Denkanstoss für dich, es gibt auch einige Frauen / Mädels, die sich nach so Aktionen schämen, das anzuzeigen oder das öffentlich bekannt zu geben.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Nur mal als kleiner Denkanstoss für dich, es gibt auch einige Frauen / Mädels, die sich nach so Aktionen schämen, das anzuzeigen oder das öffentlich bekannt zu geben.

sicher, aber dem beschreiben nach muss es ja hundertfach oder noch häufiger vorgekommen sein...eine richtige freiwildjagt...und da werden sicher 1-2 dabei sein, die sowas zur anzeige bringen...und wieso fühlen sich hier alle mädels ausnahmslos in wacken sicherer woanders !?

@kotgrinder...so soll es ja auch sein:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.