Selbstmord Europas?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Bei diesem Artikel bewundere ich wiedermal den Mut einiger "Journalisten" ihren Namen unter das zu setzten, was sie da fabriziert haben. Das ist so herrlich berechenbar dumm, dass es ein Fest ist es zu lesen.:D
Die unzählig wiederholte Neuauflage des "clash of civilizations". Bei dem Autor steht mit Sicherheit nicht nur Clausewitz, sondern auch Huntington im Regal. Amerikanisches Sendungsbewusstsein vermittels uns wieder einmal die zerstörerische Gefahr, die die Moslems mutwillig in die (amerikanische) Welt bringen. Da sie militärisch den mächtigen USA nicht gewachsen sind, rammeln sie wie die Karnickel um die Weltherrschaft zu übernehmen. Sie unterminieren die Bevölkerung(wie damals die Bolschewisten:D) und zerstören unser Wertesystem, was aber die schwächlichen Europäer einfach nicht wahrhaben wollen. Aber bei denen glaubt ja auch ein großer Teil nicht an den Krieg gegen unseren schön fiktiv konstruierten Feind.
Was meine Erwartungshaltung zu dem Artikel ein wenig enttäuscht hat, ist der fehlende kleine Seitenhieb gegen Indien und China als Feind der Zukunft...

Alles sehr gut, nur den Seitenhieb gegen Clausewitz kann ich als alter Fan des Preussen nicht dulden. "Vom Kriege" ist mit das Klügste was ich je gelesen habe. Deshalb fordere ich Satisfaktion.
:D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
monochrom schrieb:
Yeah, wir werden alle sterben!
Wenn Du mal als alter Greis
kehrst ein ins Paradiese,
so nehme eine Decke mit
für die Liegewiese!

...oder so ähnlich! Gute Nacht!:D:p
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Saulustig: Seit über nem Jahrtausend dehnen sich die Europäer immer mehr über die Erde aus, rauben aus allen Gegenden die Bodenschätze, entsiedeln und besiedeln Kontinente - und all die ganze Zeit finden sie immer wieder schwätzende Arschlöcher, die die Mär von den ewig karnickelnden Völkern Asiens und Afrikas, die dereinst das christliche Abendland überrollen werden, verbreiten. Und genug Deppen die den Scheiss dann glauben, findet man auch zu allen Zeiten. Heute lesen sie halt Springerpresse.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Rain schrieb:
Wenn Du mal als alter Greis
kehrst ein ins Paradiese,
so nehme eine Decke mit
für die Liegewiese!

...oder so ähnlich! Gute Nacht!:D:p

Zeigst du mir dann, als altem Greis
den Weg zum Paradiese
dann wärs auf einer Decke nett
vielleicht auch auf der Wiese!

...mal gucken ob mich das Schatzi, baerbel, oder beide dafür slappen. Schlaf gut! :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
monochrom schrieb:
Alles sehr gut, nur den Seitenhieb gegen Clausewitz kann ich als alter Fan des Preussen nicht dulden. "Vom Kriege" ist mit das Klügste was ich je gelesen habe. Deshalb fordere ich Satisfaktion.
:D
Ich wollte nur die grundlegende Bereitschaft zum Kriege verdeutlichen.;)
Clausewitz selber liest sich hervorragend.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Ich wollte nur die grundlegende Bereitschaft zum Kriege verdeutlichen.;)
Clausewitz selber liest sich hervorragend.

Okay, das rettet dir das Leben. :D

Der ist nämlich echt ein Säulenheiliger von mir. Natürlich stimme ich nicht mit ihm überein, aber wie soll ich auch mit einem Militär aus der Zeit übereinstimmen? Jetzt aber genug off-topic - obwohl warscheinlich jedes bißchen mehr off-topic den Thread aufwertet.
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
monochrom schrieb:
Okay, das rettet dir das Leben. :D

Der ist nämlich echt ein Säulenheiliger von mir. Natürlich stimme ich nicht mit ihm überein, aber wie soll ich auch mit einem Militär aus der Zeit übereinstimmen? Jetzt aber genug off-topic - obwohl warscheinlich jedes bißchen mehr off-topic den Thread aufwertet.
Man muss ja auch nicht mit etwas übereinstimmen, bloß weil es ein Fest ist es zu lesen. Machiavelli ist auch herrlich zu lesen, wenn man jegliche Moral mal aussen vor lässt.:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Northern Death schrieb:
Probleme beim Namen zu benennen, auch wenn man es dabei zugegebenermaßen etwas übertreibt ("Schwarzseherei" ;) ) würde ich aber trotzdem nicht so oberflächlich als "Geseiere" abstempeln.

wenn man Kinderlosigkeit als schick bezeichnet und andere Gründe einfach einmal verkennt dann ist das sehr wohl oberflächliches Geseiere und der Artikel geht sowieso auf manche Aspekte gar nicht ein.

Und für mich sind meine Landsleute sowieso gerne jene, die sich auf höchsten Niveau sehr gerne beklagen.
Probleme beim Namen zu nennen... und was ist mit dem aktiven Tun?
Dieses 'ich sudere und werde aber nicht aktiv' - das ist eine Mentalität, die ich hierzulande besonders grauenhaft finde. Warum gab es vor einigen Monaten eine Kampagne names 'Nicht-Raunzer-Zone'? Paßt ganz gut zu unserer 'hätti-tätti-wari' (Hätte ich, täte ich, wäre ich) - Gesellschaft. Würden die Leute auch etwas aktiv dafür tun daß sich die Zustände ändern und nicht nur rumsitzen, würde die Welt ganz anders aussehen. Bräuchten eh ein paar neue Politiker, die anstatt Ortstafeln-Verrücken z.B. einmal sinnvolle Familienpolitik betreiben, damit Leute wieder mehr Kinder bekommen. Entweder man jammert und versucht aktiv den Zustand zu verändern oder man läßt gleich beides.
Wir haben nach jeden Fußballspiel 5 Millionen Bundestrainer, das sollte eigentlich reichen