Selbstkühlende Bierfässer die 2.te

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlackPirate

Newbie
2 Juni 2004
27
0
46
58
Holsteinische-Schweiz
Website besuchen
Hi alle!
...und speziell Nachwuchs Gonzo!

Habe auf Anregung von N'Gonzo mal im Netz gesucht und war baff... es gibt sie wirklich! Selbstkühlende Bierfässer!

OK, vielleicht kennt Ihr die Dinge schon länger, ICH (leider) noch nicht. (...erinnert sich an letztes WOA mit Hektolitern von lauwarmer Cervecia *schüttel*)

Wer hat Erfahrung damit gesammelt? Taugen die Teile oder is' dat eher 'n WerbeGag?

Für alle, die die Fässchen auch noch nicht kennen, hier hab' ich was gefunden:

http://www.tucherbraeu.de/coolkeg/selbstkuehlend/index.html
und checken, ob's das Zeuch auch bei Euch in der Nähe gibt:
http://www.tucherbraeu.de/coolkeg/bezug/index.html

In diesem Sinne... PROST!
WACKEN ROCKS!

Gruss, BlackPirate!
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackPirate

Newbie
2 Juni 2004
27
0
46
58
Holsteinische-Schweiz
Website besuchen
Weitere Infos zum selbstkühlenden Fässchen...

Hi alle, die's interessiert!

Hab' mal bei unserem örtlichen Getränke-Dealer die Fasslage gecheckt. Bisher weiss ich:

Tucher 20Liter-Fässchen ca 46 TEURO
Jever 20Liter-Fässchen ca 48 TEURO

Pro Fass ist Pfand von 50 TEURO zu entrichten.


Wer mehr Infos hat...
HER DAMIT!

Bezüglich Wetter...
Weiss jemand, ob's auch "selbstkochenden Rum" gibt???
Hier oben is' zur Zeit eher Grog angesagt...
Hoffentlich bessert sich das noch!

GRRRRRRReeetingsssss....
BlackPirate!
 
Also, nachdem ich ja in derselben Stadt wie die Tucher-Brauerei wohne, kann ich vielleicht auch was zur Aufklärung über Coolkegs beitragen:

Die Coolkegs funktionieren tatsächlich, d.h. das Bier kommt kühl aus dem Fass. Allerdings schmeckt Tucher (mir jedenfalls) nicht besonders und das wird auch dadurch nicht besser, dass es kalt ist.

Ich erinnere mich noch an eine Feier, wo es Coolkegs, ein anderes Bier (für die, die's kennen: Steinbach) und Wein gab. Nachdem das Steinbach alle war, wurde ein Coolkeg angebrochen und halb geleert, dann sind alle Gäste auf Wein umgestiegen. Ich denke, das sagt genug über die Qualität, aber gut, in Norddeutschland ist man da vielleicht nicht so pingelig ;). (Die übrigen nicht angebrochenen Coolkegs hat der Getränkehändler zum Glück zurückgenommen).
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Original geschrieben von Jakob vom Force
Also, nachdem ich ja in derselben Stadt wie die Tucher-Brauerei wohne, kann ich vielleicht auch was zur Aufklärung über Coolkegs beitragen:

Die Coolkegs funktionieren tatsächlich, d.h. das Bier kommt kühl aus dem Fass. Allerdings schmeckt Tucher (mir jedenfalls) nicht besonders und das wird auch dadurch nicht besser, dass es kalt ist.

Ich erinnere mich noch an eine Feier, wo es Coolkegs, ein anderes Bier (für die, die's kennen: Steinbach) und Wein gab. Nachdem das Steinbach alle war, wurde ein Coolkeg angebrochen und halb geleert, dann sind alle Gäste auf Wein umgestiegen. Ich denke, das sagt genug über die Qualität, aber gut, in Norddeutschland ist man da vielleicht nicht so pingelig ;). (Die übrigen nicht angebrochenen Coolkegs hat der Getränkehändler zum Glück zurückgenommen).

Noch ein Grund, beim Flaschen und Dosenbier zu bleiben;)
 

BlackPirate

Newbie
2 Juni 2004
27
0
46
58
Holsteinische-Schweiz
Website besuchen
Nix Neues...

Hi Folx!

"Mein" Getränke-Dealer hat nur folgende (auch schon bekannte) Bierchen in CoolKeg:

Tucher 20Liter-Fässchen ca 46 TEURO
Jever 20Liter-Fässchen ca 48 TEURO

Pro Fass ist Pfand von 50 TEURO zu entrichten.

Laut PsychicVeteran gibt's noch
Schlösser Alt 10Liter-Fässchen ca. 26 TEURO
aber wohl nur im "Altbier-Land"...
(Thanx 'Vetran!)

Tja, was Ihr daraus macht... müsst Ihr sehen.

Alt wird hier oben offenbar nicht gedealt.
Tucher hab' ich noch nicht probiert (Thanx 4 reply to "Jakob vom Force"), daher wird wohl JEVER für mich als Nordlicht das Rennen machen und auf Wacken die arg zerschundenen Stimmbänder kühlen.

...alles in allem recht teuer, aber laut meiner Rechnung sind's 1,20 TEURO pro halben Liter KÜHLES Bier. Und das isses MIR Wert. (ACHTUNG: ich bekomme KEINE Provision.. ;-) )

...und bezüglich des "selbstkochenden Grog"... da arbeite ich noch dran... ;-)

Schönes WOA Euch/uns allen!

GGGRRRRRRRRRRREEEETINGSSSsss...
BlackPirate!