Sehr sehr guter Artikel!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Baskerville schrieb:
(...)
Und sollte es gar etwa Leute geben, die auf dieses Preisevergleichen angewiesen sind und sich einfach nicht mehr leisten können, so sollten die vielleicht einmal im Jahr weniger Urlaub machen, das sollte ja nun wohl gehen.

... oder vieleicht ma Urlaub im eigenen Land machen ... :o
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Baskerville schrieb:
Hab ich so einen Schundartikel hier nicht schon mal zerrissen?
Ne, ich glaube das war ein anderer Autor.

Zunächst einmal vorneweg: Das Ganze ist nichts neues, sondern seit über 50 Jahren bekannt. Aber sehen wir mal welche Neuauflage uns der Herr Steingart bietet:

Ahja, wie haben wieder mal die Gelbe Gefahr im Osten oder gar in Polen - was uns näher ist -, die unseren Lebensstandart angreift, aber diesmal haben wir einen gar viel schlimmeren Sündenbock - den Konsumenten!
Nur bedacht auf seinen eigenen Vorteil spart er kurzsichtig wie er ist sein ganzes Geld zusammen, sucht immerfort nach den billigsten Angeboten und versetzt somit dem eigenen Land den Dolchstoß in den Rücken.
Zum Glück gibt es gut betuchte Herren wie Steingart, die, wenn sie mit ihrem Mercedes beim Supermarkt vorfahren, sich der schlimmen Folgen des billigen Einkaufes selig gewiß, lieber die teureren Bio-Eier aus dem Einzelhandel kaufen.
Und uns zur Güte lassen sie uns teilhaben an ihrer tiefgreifenden Einsicht, fahren nach Hause, setzen sich an ihren Apple oder Dell Laptop und tippen uns das Ganze gleich in Buchform zur Ansicht.

Und sollte es gar etwa Leute geben, die auf dieses Preisevergleichen angewiesen sind und sich einfach nicht mehr leisten können, so sollten die vielleicht einmal im Jahr weniger Urlaub machen, das sollte ja nun wohl gehen.
Und selbst wenn man ein Produkt made in Germany kaufen will, oft geht das gar nicht! Schon einen PC gesehen der aus Komponenten gebaut ist die in deutschland hergestellt wurden? Oder Unterhaltungselektronik? Oder einen bezahlbaren SUV (Geländewagen) aus deutschland? Und selbst wenn auf einem Gerät Siemens, Bosch oder AEG steht, es heißt noch lange nicht das die Ware in deutschland hergestellt wurde.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Und selbst wenn man ein Produkt made in Germany kaufen will, oft geht das gar nicht! Schon einen PC gesehen der aus Komponenten gebaut ist die in deutschland hergestellt wurden? Oder Unterhaltungselektronik? Oder einen bezahlbaren SUV (Geländewagen) aus deutschland? Und selbst wenn auf einem Gerät Siemens, Bosch oder AEG steht, es heißt noch lange nicht das die Ware in deutschland hergestellt wurde.

Sach ich ja: Verpackt in W. Germany reicht ja aus ;)

Btw: die letzten 4 SUVs, die ich mir gekauft hab, waren alle von Siku. Is das jetz noch Deutschland? :confused:
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Was ist Siku?? :confused: Ich habe mir einen Mitsubishi gekauft. Ein japaner, gebaut in italien... :rolleyes:

Anders rum wäre besser: Italienisches Topdesign bei japanischer Qualität! :D

Siku is übrigens die deutsche Konkurrenz von Matchbox. Wo die produzieren, weiß ich aber nich. Früher stand aber immer noch "made in West Germany" drauf! :p
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Axel2 schrieb:
Sach ich ja: Verpackt in W. Germany reicht ja aus ;)

Btw: die letzten 4 SUVs, die ich mir gekauft hab, waren alle von Siku. Is das jetz noch Deutschland? :confused:

Siku war (ist?) in Lüdenscheid! Minichamps (hauptsächlich 1/43- Modellautos) haben ihren Sitz z.B. in Aachen, wo die Modelle vertrieben und entwickelt werden. Hergestellt werden sie aber auch in Asien!
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ein weiteres Argument beim Kauf von Autos, Medizin, etc. sehe ich auch in der Forschung. Wenn man z.B. sieht, was alleine Mercedes in den 70ern und 80ern entwickelt hat ist es schon klar, daß die Autos etwas teurer sind. Die müssen ja auch das Geld für die Forschungsabteilungen miteinbringen. Gerade die Japaner aus dieser Zeit haben diese Ausgaben nicht gehabt weil sie diese Dinge einfach nachgebaut haben...
Ähnlich läuft es momentan in der Pharmaindustrie (jaja, ich bin Werbegeschädigt:p). Wenn ich kein Geld in die Forschung stecken muß kann ich meine Pillen auch billiger anbieten.