Securitymensch erwidert mit Unverständnis

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
39
30
33
52
Verstehe nicht, was daran witzig ist. Ist vielleicht nicht mein Niveau...
Das kann ich mir Vorstellen....
Du musst dich doch nicht mit solchen Menschen abgeben....die laufen da übrigens schon seit 1990 rum, und teilweise sogar noch schlimmer, wenn ich an die beiden Onkelz Jahre denke.....
Leben und Leben lassen.....aber jemanden wegen seiner Klamotten anzuscheissen (es soll Menschen geben die Wissen nicht mal wofür es steht, und ziehen das einfach an weils ihnen gefällt) das genauso wie als man jemanden wegen seiner Hautfarbe oder sexuellen Orientierung anschwärzen möchte.
Riesenkindergarten.
Hast du ein Problem damit, geh hin, sprech den Menschen darauf an und Regel das wie es Männer regeln....!!!

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.918
22.521
168
36
Du musst dich doch nicht mit solchen Menschen abgeben....die laufen da übrigens schon seit 1990 rum, und teilweise sogar noch schlimmer, wenn ich an die beiden Onkelz Jahre denke.....

Oh, du denkst bei ACAB an Rechtsextreme. Ja gut, wird auf "deren Seite" auch getragen.

das genauso wie als man jemanden wegen seiner Hautfarbe oder sexuellen Orientierung anschwärzen möchte.

Ganz entschieden nein! Ein Kleidungsstück kannst du ablegen und nie wieder anziehen. Etwas wie deine beiden Beispiele sind unveränderbar.

Regel das wie es Männer regeln....!!!

Du überzeugst dein Gegenüber im von dir vorgeschlagenen Dialog und es gibt einen friedlichen Shirt- und Einstellungswechsel:confused:

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
628
363
88
41
Leben und Leben lassen.....aber jemanden wegen seiner Klamotten anzuscheissen (es soll Menschen geben die Wissen nicht mal wofür es steht, und ziehen das einfach an weils ihnen gefällt) das genauso wie als man jemanden wegen seiner Hautfarbe oder sexuellen Orientierung anschwärzen möchte.
Riesenkindergarten.
Hast du ein Problem damit, geh hin, sprech den Menschen darauf an und Regel das wie es Männer regeln....!!!

Es geht nicht um die Klamotten, sondern das, was die Menschen damit ausdrücken wollen, warum sie diese tragen. Sich zu erkennen geben und ihre Scheissideologie normalisieren. UND: Klamotten kann man wechseln sexuelle Orientierung und Hautfarbe wohl kaum.

Wurdest du schonmal rassistisch angegangen? Hier geschieht das inzwischen immer häufiger - und genau darum geht es: Leben und Leben lassen funktioniert nur beidseitig. Wenn die Intoleranz zur Normalität wird, werden auch die Übergriffe mehr.

... und jetzt geh in deine "gabs früher auch schon Ecke" und schäm dich in Grund und Boden... meine Fresse...

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
49
71
33
Genau darum geht es in diesem Thema. Wacken positioniert sich offiziell gegen Nazis und hier wird gefordert, dass das auch durchgesetzt wird um sich nicht mehr mit denen abgeben zu müssen. Dein Beispiel bezieht sich auf den Zustand vor 35 Jahren.

Leben und Leben lassen.....aber jemanden wegen seiner Klamotten anzuscheissen (es soll Menschen geben die Wissen nicht mal wofür es steht, und ziehen das einfach an weils ihnen gefällt)
Wir reden hier von leicht erkennbaren Naziklamotten und nicht von irgendeinem T-Shirt in einer geschmacklosen Farbe. Wenn es jemand wirklich nicht besser weiß dann wird sich diese Person nach einem Hinweis durch die Security sicher freuen so einen Schmutz in Zukunft nicht mehr aus Versehen zu tragen.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

schmidti__

Member
11 Feb. 2024
91
62
33
46
Oder BO Patches / Klamotten. Selbes Thema.
Damit werden die Ordner keine Probleme haben , da sie von IH Security kommen . die sichern seit vielen Jahren sowohl Wacken als auch Onkelzkonzerte ab . Ihr mittlerweile verstorbener Chef war jahrelang Produktionsleiter in Wacken als auch Tourmanager der Onkelz .

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.808
5.946
128
Oumpfgard
Du musst dich doch nicht mit solchen Menschen abgeben....
Doch. Genau das muss man, wenn solche Menschen auf dem Festival rumlaufen.
Leben und Leben lassen.....

Das der Spruch auf Faschos angewendet, völliger Schwachsinn ist, sollte dir doch klar sein.
aber jemanden wegen seiner Klamotten anzuscheissen (es soll Menschen geben die Wissen nicht mal wofür es steht, und ziehen das einfach an weils ihnen gefällt)
Dann ist das deren und nur deren Schuld. Ich bin mir sehr sicher, die Anzahl an Menschen, die es schaffen, sich ganz ausversehen und unwissend in Faschoklamotten zu kleiden, ist vernachlässigbar gering.

das genauso wie als man jemanden wegen seiner Hautfarbe oder sexuellen Orientierung anschwärzen möchte.
Nein, ist es nicht. Kein bisschen. Der Vergleich ist allerdings ziemlich ekelhafte Täter-Opfer Umkehr.

Jemand der sich entschließt, sich in Symbolik zu kleiden, die für faschistische Ideologie steht, oder diese irgendwie repräsentiert, ist in keiner Weise mit der Hautfarbe, oder Sexualität einer Person zu vergleichen. Das ist auf allen Ebenen falsch und unsinnig und in Zukunft wirst du dir hier solche Vergleiche klemmen.
Riesenkindergarten.
Männer regeln das so, wie alle vernunftbegabten, anständigen Menschen, indem sie Faschos von alternativen Veranstaltungen ausschließen.