Sdzha!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
@ Balrog: Ah der war glaub ich eh '85. Winzer haben Glykol in die Weine getan, damit sie süßer werden. Bei meiner Mutter im Labor kamen auf einmal extrem viele Eiswein-Proben rein, klar dann haben sie da gleich geguckt, weil das Wetter war nicht eines für extrem viele Eisweine.
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
@ Balrog: Ah der war glaub ich eh '85. Winzer haben Glykol in die Weine getan, damit sie süßer werden. Bei meiner Mutter im Labor kamen auf einmal extrem viele Eiswein-Proben rein, klar dann haben sie da gleich geguckt, weil das Wetter war nicht eines für extrem viele Eisweine.

Ahh...*lichtaufgeht*...die Geschichte, ich dachte da wär irgend so'n Thema im Forum angerissen worden...;)



Original geschrieben von Aragorn
Ach ja, damals... als auch das Methörnchen noch lebte... Hach... *seufz*


*rememberstheMethörnchen*

Und, habt ihr schön gefeiert?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Balrog
Ahh...*lichtaufgeht*...die Geschichte, ich dachte da wär irgend so'n Thema im Forum angerissen worden...;)


Es gibt sogar ne Methode, da können sie anhand von bestimmten Isotopen festellen aus welchen Anbaugebiet der Wein kommt und ob vielleicht nicht 2 Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten vermischt sind... ich hatte bei meiner Chemiematura die ganze Weinanalytik als Spezialgebiet, doch diese Methode bewußt weggelassen - klang irgendwie kompliziert :D
 

Balrog

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.522
0
61
41
Schaumburg o. FFM
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Es gibt sogar ne Methode, da können sie anhand von bestimmten Isotopen festellen aus welchen Anbaugebiet der Wein kommt und ob vielleicht nicht 2 Weine aus unterschiedlichen Anbaugebieten vermischt sind... ich hatte bei meiner Chemiematura die ganze Weinanalytik als Spezialgebiet, doch diese Methode bewußt weggelassen - klang irgendwie kompliziert :D


Sowas mein ich mal im TV gesehen zu haben, mittlerweile ist das ja auch bei Qualiprüfungen von Weinen ein recht oft angewandtes Verfahren...


*SENF*

:D;):D