Screenshot beim Mac

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
AAAAARG! Kann mir da jemand ganz schnell weiterhelfen??? Ich muss für meine Prüfung Screenshots machen......am MAC weiß ich nicht wies geht und für den PC müsst ich alle Dateien umwandeln!
 

Herr.Paschulke

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2004
127
0
61
49
Ruhrpott
Im Programme Ordner gibt es im Unterordner "Dienstprogramme" ein App Bildschirmfoto. Damit geht das; entweder den ganzen Bildschirm, einzelne Fenster oder auch Ausschnitte.
Das Programm erreichst Du auch über das Dienstemenü in der Finderleiste.

(alles Mac OS X).

Grüße und frohes Fest,

euer Herr.Paschulke.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Herr.Paschulke schrieb:
Im Programme Ordner gibt es im Unterordner "Dienstprogramme" ein App Bildschirmfoto. Damit geht das; entweder den ganzen Bildschirm, einzelne Fenster oder auch Ausschnitte.
Das Programm erreichst Du auch über das Dienstemenü in der Finderleiste.

(alles Mac OS X).

Grüße und frohes Fest,

euer Herr.Paschulke.

Nanu?!

Ein untrolliger Beitrag vom Ober-Troll?!

Es ist Weihnachten, man merkt es...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Apfel + Shift + 3 fotografiert den ganzen Bildschirm
mit Apfel + Shift + 4 kannst du ausschnitte Screenshotten...
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Lucretia schrieb:
Apfel + Shift + 3 fotografiert den ganzen Bildschirm
mit Apfel + Shift + 4 kannst du ausschnitte Screenshotten...
Das hab ich jetzt schon in den verschiedensten Varianten ausprobiert.........klapt irgendwie alles nicht, ich hab die Hoffnung aufgegeben, das heute noch hinzubekommen und mach das am Sonntag fertich!